1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gedichte und Sprüche zum nachdenken

Diskutiere Gedichte und Sprüche zum nachdenken im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Geburtsanzeige Der Karl ist auf Montage fort, das ganze Jahr von Ort zu Ort. Sei Frau die Anne sitzt daheim mit Bangen, weil niemand...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Geburtsanzeige

    Der Karl ist auf Montage fort,
    das ganze Jahr von Ort zu Ort.
    Sei Frau die Anne sitzt daheim mit Bangen,
    weil niemand streichelt ihr die Wangen.

    Auf einmal bekommt der gute Mann
    von seiner Frau ein Telegramm.
    Freu dich lieber Karl, wir haben einen Jungen
    Er ist von Kopf bis Fuß recht gut gelungen.
    Doch weil ich ihn nicht stillen konnte,
    bekam er Milch von einer schwarzen Amme.

    Und deshalb, schreibt sie mit bewegten Worten,
    ist der Junge schwarz geworden.
    Ja der Karle freut sich, ja es freut den ganzen Mann.
    Drum schickt er seinen Eltern ein Telegramm.

    Freut euch, liebe Eltern, wir haben einen Jungen.
    Er ist von Kopf bis Fuß recht gut gelungen.
    Da sie ihn nicht stillen konnte, meine Anne,
    bekam er Milch von einer schwarzen Amme.

    Und deshalb, so schreibt er mit bewegten Worten,
    ist der Junge schwarz geworden.

    Der Vater drauf schickt voller Tücke,
    ein Telegramm an Karl zurücke.
    Genauso war es auch als du geboren,
    da war ich stolz bis an die Ohren.

    Und weil die Mama dich nicht stillen konnte, lieber Karle du
    bekamst du die Milch von einer Kuh.
    Und deshalb, ich schreib`s mit bewegten Worten,
    bist ein Rindvieh du geworden!
     
    Lichttierchen, zaza, Blackparagon und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Aaaaahhhh... wie geil ist das denn... ich habe es meinem Göga vorgelesen, der hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt...

    DANKE Limax
     
    #12 Tauchbine, 18.07.2011
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Eine wundervolle und einzigartige Feder,
    hält man fest in der Hand.
    Die Liebe, die eine Familie verband.
    Ein Vogel will Sie tragen,
    zu den Sternen,
    die leuchten wie nie.
    Doch braucht er die Feder,
    weil er sonst nicht fliegt.
    Der Wind ist zu stark,
    du kannst sie nicht halten.
    Drum lass sie los,
    aus deinen Händen gleiten.
    Und bist du auch traurig,
    weinst meist in der Nacht,
    schau zu den Sternen,
    die der Herr Gott bewacht.
    Wo Liebe verbindet,
    bleiben Seelen vereint.
    Denn tief drinnen im Herzen,
    bleibt Sie immer daheim.

    feder_verlauf_grau.jpg
     
  5. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Die meiste Macht in einer Beziehung haben immer diejenigen,
    denen sie nicht soviel bedeutet…
     
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Manche Menschen sind wie Glasscherben:
    In ihnen spiegelt sich der Sonne glänzend Licht,
    doch die scharfen Kanten sieht der Betrachter nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Nichts ist schmerzender, als sich der Isolation hingeben zu müssen,
    nur weil man glaubt alleine am Besten zurecht zu kommen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Das echte Gespräch bedeutet aus dem *Ich* heraustreten
    und an die Tür des *Du* klopfen.
     
    BabySammy und zaza gefällt das.
  9. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Aus Menschenverachtung in die Einsamkeit flüchten oder sich völlig auf und in sich selbst zurückzuziehen, ist selten ein Zeichen von Kraft oder Größe, weit öfter von Trägheit oder Hochmut.
    Zitat von Arthur Schnitzler
     
  10. Anzeige

  11. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hüte dich vor schlechter Gesellschaft, aber vergiss nicht, dass, wenn du die Einsamkeit erwählst, du dich nicht stets in der besten befindest.


    Zitat von Arthur Schnitzler
     
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hüte dich vor dem Augenblick, da du anfängst, auf deine Einsamkeit stolz zu werden, im nächsten schon wacht die Sehnsucht nach Menschen in dir auf.

    Zitat von Arthur Schnitzler

    Auch schön !
     
    #20 Phantomin, 05.01.2012
Thema:

Gedichte und Sprüche zum nachdenken

Die Seite wird geladen...

Gedichte und Sprüche zum nachdenken - Ähnliche Themen

  1. Gedichte zum 3. Advent

    Gedichte zum 3. Advent: Gedicht der Frau: Müde bin ich, geh zur Ruh, mache meine Augen zu. Lieber Nikolaus bevor ich schlaf, bitte ich Dich noch um was....
  2. Dumme Sprüche ...

    Dumme Sprüche ...: Hallo, wie geht Ihr damit um, wenn jemand mit einem blöden Spruch kommt. Ich schaffe es einfach nicht auszublenden was andere über mich denken...
  3. Lieblingssprüche und -Zitate

    Lieblingssprüche und -Zitate: Hey, ich habe diesen thread eröffnet, weil es so leer in der Kategorie "Sprüche und Gedichte" war und ich dachte, es wäre nett, wenn hier jeder...
  4. lustige Sprüche Sammlung und anderes

    lustige Sprüche Sammlung und anderes: So, hab mal durch die ganzen Ordnern meines Pc gestöbert und eine Liste von Sprüchen gefunden, die ich vor kurzer Zeit angelegt habe. Sind eher...
  5. Widersprüche in den Büchern von Dr. Papa bzw. Verwirrung?!?

    Widersprüche in den Büchern von Dr. Papa bzw. Verwirrung?!?: Hallo, ich habe das Hauptbuch und das Buch Rezepte für Berufstätige. Teilweise finde ich Äußerungen widerprüchlich. Ich wiege 64 Kilo...