1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Garnelen mit Feta Käse in Tomatensauche

Diskutiere Garnelen mit Feta Käse in Tomatensauche im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Leckeres und schnell zubereitetes Gericht. Für die selbstgemachte Sauce benötigt man einen Pürierstab oder besser eine Küchenmaschine die hackt....

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Leckeres und schnell zubereitetes Gericht. Für die selbstgemachte Sauce benötigt man einen Pürierstab oder besser eine Küchenmaschine die hackt.

    Zutaten 2 Personen:
    500 gr. Garnelen, pur (Aldi Süd zb)
    1 Dose Pizzatomaten
    4 EL Tomatenmark
    Kräuter der Preaveance
    Kräuteressig
    1 EL Olivenöl
    1 gr. Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    Salz, Pfeffer
    150 gr. Feta, oder echten Schafskäse

    Zubereitung:
    Die tigefgekühlten Garnelen in einem TL Öl anbraten.
    In einer Küchenmaschine Zwiebel, Knoblauch, Pizzatomaten, Tomatenmark, 1 EL Öl, einen Schuß Kräuteressig sowie die Kräuter zu einer Sauce pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Garnelen in eine Auflaufform geben, Tomatensauce drüber und kleine Fetawürfel auf die Sauce plazieren.
    Alles mit Alufolie abdecken und 20 Minuten im Backofen auf 200 Grad backen. Die Alufolie abnehmen und auf volle Oberhitze solange backen, bis der Schafskäse weich und leicht angebräunt ist.
    Rausnehmen und essen - mittags mit Brot/Fladenbrot oder abends mit Salat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garnelen mit Feta Käse in Tomatensauche

Die Seite wird geladen...

Garnelen mit Feta Käse in Tomatensauche - Ähnliche Themen

  1. Ofenreispfanne mit Maishähnchenbrust und Garnelen

    Ofenreispfanne mit Maishähnchenbrust und Garnelen: Hier mal ein Supereinfaches aber Superleckeres Rezept. Ofenreispfanne. Kleiner Aufwand, großer Genuß und anschliessen kein Töpfe zu spülen ;)...
  2. Dukan Garnelenspieße

    Dukan Garnelenspieße: Hallo zusammen, ich möchte euch unser momentanes Lieblingsgrillgericht nicht vorenthalten Curry-Knoblauch-Garnelenspieße 1 kg Garnelen geschält...
  3. Fisch, Garnelen und Co

    Fisch, Garnelen und Co: Hallo! Ich mach seit einer Woche eine Ernährungsumstellung mit SIS und hab begonnen, Fisch zu essen. Fisch war bisher auf meinem Speiseplan...
  4. Garnelen

    Garnelen: Heyhey, ich bin selbst nicht sonderlich einfallsreich und was Kochen angeht, auch eher minderbegabt.. ^^ Nun steh ich momentan TOTAL auf Garnelen,...
  5. Gratinierte Garnelen

    Gratinierte Garnelen: 4 Personen Backofen auf 200°C (Umluft 175°C) vorheizen 400 g küchenfertige Garnelen 300 g Kirschtomaten 1 Bund Lauchzwiebeln 2 unbehandelte...