1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT

Diskutiere Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT im Ganzheitlichen Arthrose Therapie Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Wow Antii! Habe mich gerade durch die 8 Seiten gelesen, und bin begeistert wie du es machst. Hab das gerade meiner Mutter erzählt - sie möchte...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Wow Antii! Habe mich gerade durch die 8 Seiten gelesen, und bin begeistert wie du es machst. Hab das gerade meiner Mutter erzählt - sie möchte sich das Buch kaufen und es dann auch mal probieren. Sie hat Rheuma und Arthrose.
    Mach weiter so!
     
    #81 coffeejunkie, 22.06.2017
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 25
    Weiterhin keine Veränderung bei den Schmerzen.
    Bin sogar der Meinung das es diese Woche in den Fingern noch besser geworden ist. Also Morgens auch icht mehr so steif und nicht mehr so schmerzhaft bei festen Faustdruck.
    Gewicht ist heute wieder etwas runter, aber ich hab auch etwas länger geschlafen, bis halb 6. Also heute 90,2 kg.

    Essen heute:
    F: 1 Glas Wasser und 1 Tasse 6-Kräuter Tee, 1 Apfel, 1 Mango, 4 Aprikosen
    M: Kohlrabisalat vom Chef der Köche, Bratkartoffeln
    N: Bananen Power Drink, ein paar Mandeln
    A: da hab ich noch kein Plan, aber mein Vollkornbrot muss weg und der vegane Aufstrich hält sich auch nicht so lange. Also wäre das die schnelle Variante.
     
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 26 und 27
    Finger weiterhin unverändert. Mein operiertes Knie macht ein wenig Probleme. Ist etwas geschwollen. Aber hängt nicht mit dem Essen zusammen. Die Hitze da hab ich eh Wasser eingelagert und dann noch die monatlichen Hormone. Jedenfalls ist das Knie dick und etwas unbeweglich. Hab es auch im Sport gemerkt das da nicht alles so geht wie es soll. Naja wird schon wieder. Unkraut vergeht nicht.
    Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs von daher bin ich nicht dazu gekommen zu berichten.
    Gewicht gestern 90,0 kg und heute 89,9 kg. Naja wenigstens zum Samstags Wiegetag U90.

    Essen gestern sehr chaotisch:
    F: 1 Glas Wasser, 1 Tasse Kräuter Tee, 1 Apfel unterwegs
    Später in den Pasinger Arcaden 1 Smoothie aus Ananas, Orange und Mango, dann noch 1 Apfel Mittag fiel dann aus
    Zu Hause am Nachmittag mein neu erworbenes Müsli ohne Getreide nur Kokos, Nüsse und Früchte. Dazu meine Hirse und 1 Banane.
    A: zwei Schluck vom selbstgemachte grünen Smoothie, mehr wollte ich dann nicht mehr, dann noch Süßkartoffel-Sellerie-Brei, ach ja ein Vollkornbrot mit etwas veganen Aufstrich. Ich hatte dann am Abend so ein Hunger.

    Essen heute:
    F: 1 Glas Wasser, 1 Tasse Tee, 1 Apfel, 4 Aprikosen
    M: grüner Smoothie aus Salat, Gurke, Zucchini, Kräutern, Avocado, Zitronensaft etwas Salz und Pfeffer und ganz wenig Wasser auch ja und die Braunhirse, Dann den Rest von gestern Abend vom Süßkartoffel-Sellerie-Brei
    N: Banane mit Braunhirse und Müsli Toping
    A: da sind wir auf der Jahreshauptversammlung vom Verein, ich hoffe ich bekomme dort einen Gemischten Salat. Ist nur eine kleine Dorfkneipe. Die haben da nicht arg viel Auswahl. Hatte die letzten Jahre selbst bei Dukan schon immer Probleme was passendes zu finden.
     
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 28 und der letzte
    Ja heute ist der letzte offizielle Tag mit dem GAT Projekt.
    Werde aber noch bis Mittwoch so weiter machen. In der Zeit gleich mal schauen wie ich es für die Zeit nach meinem Urlaub oder auch im Urlaub hinbekomme. Will ja doch einiges beibehalten. Vielleicht nicht mehr die ganz strengen zeitlichen Regeln mit dem Wasser und Tee trinken am Morgen und dann 1/2 Stunde warten und dann erst Apfel essen, dann wieder warten und nächstes Obst. Aber evtl. das Obstfrühstück so in der Woche. Am Wochenende mag ich doch auch mal eine Semmel essen wenn es mir danach ist.
    Den Fleischkonsum werd ich jetzt auch nicht exorbitant nach oben schrauben. Mit dem vielen Grünzeug komme ich gut zurecht.

    Gestern hab ich zum Jahreshauptversammlung mich dann mit einem großen gemischten Salat und Pommes arrangiert. Der Salat war sogar mit Zitrone angemacht und nicht mit Essig.

    Gewicht heute wieder bei 90,4kg. Die Nacht hab ich überhaupt nicht gut geschlafen. Es war so warm und drückend.

    Essen heute:
    F: 1 Glas Wasser, 1 Tasse Kräuter Tee, 1 Apfel, 3 Aprikosen, Weintrauben,
    Der Rest des Tages steht in den Sternen. Wir haben heute Fahrtag im Verein in Waldkraiburg und da muss ich sehn was ich da esse. Am Kios gibt es nichts Vegetarisches, Veganes gleich gar nicht. Ich werde bevor wir gehen noch einen grünen Smoothie trinken mit meiner Braunhirse. Eine Banane werd ich mitnehmen für Nachmittag. Abends werd ich wohl dann wieder auf Pommes ausweichen müssen. Der Kartoffelsalat ist dort leider mit Fleischsalat versetzt. Zwar sehr lecker, aber nichts für mich heute.
     
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    so nun sind sie um die 4 Wochen, mir gehts gut mit den Schmerzen.
    Gewicht steht heute bei 90,5kg. Hab noch Wasser eingelagert. Wird aber die nächsten Tage sicher besser.

    Hier werd ich die nächsten Tage nur noch sporadisch berichten, wenn sich mal was besonderes ergibt. Vielleicht wenn ich mal Fleisch esse was dann passiert oder auch nicht.
     
    romie gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Toll durchgehalten- und beeindruckend, was das für Dich an Verbesserung wegen Deiner Schmerzen bringt!
    Vielen Dank für das interessante Experiment an der lebenden Antii :biggrin::inlove:
     
    Fullback und Antii gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Toll, dass du es geschafft hat, Antii und sogar mit Erfolg!
    Was ich allerdings nicht verstehen kann, dass sich dein Gewicht nicht nach unten bewegt. Klar, du hattest viel Fruchtzucker, aber doch auch viel Gemüse und weniger kcal. Es müsste sich etwas getan haben. Sehr seltsam!
     
    #87 FrauEigensinn, 26.06.2017
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    FrauEigensinn du weißt doch bei mir geht es imme sehr langsam mit dem abnehmen. Egal was ich mache. Die ersten 1-2 Wochen gehts es schnell und dann bleibt es stehn oder kricht im Schneckentempo dahin. So ist es nunmal. Damit werd ich wohl leben müssen. Genau das ist ja mein Problem. Warum ich immer nach anderen Möglichkeiten auch gesucht habe. Aber da wird es wohl keine anderen Lösungen geben. Auch mit Sport, den ich ja jetzt auch wieder mache wird es einfach nicht anders. Also kein Plan was noch helfen kann.
    In dem Buch von Fisseler steht das der Körper am Anfang schnell abnimmt und dann sein eigenes Gewicht findet was ihm gut tut. Dann pendelt er sich dort ein. Aber da kann ich noch lange nicht angekommen sein. Ich bin noch weit vom Normalgewicht entfernt. Also das kann es auch nicht sein. Was mir nur aufgefallen ist das ich an cm verloren hab, das war in den letzten Monaten sonst nicht der Fall.

    War heute gerade beim Endokrinologen wieder. Meine Schilddrüse hat einen kleinen Knoten der war wohl schon immer da, aber ist nicht größer geworden. Meine Werte bekomme ich die Tage zu geschickt. Bin gespannt. Sie war sehr begeistert das ich in den 2 Jahren mein Gewicht doch um 20 kg reduzieren konnte und es auch so halten konnte.
     
    Modera und koala5 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    gestern hab ich nun das erste Mal wieder Wurst und Käse gegessen. war nicht geplant, aber ein Kollege der mir gegenüber sitzt hatte gestern seinen Ausstand gegeben. er ist aus Spanien und zieht jetzt nach London zu seiner Freundin. Er hat geräucherte Wurst und Schinken und Käse aus Spanien mitgebracht. Da musste ich einfach auch mitprobieren. Es war so lecker.
    Heute Morgen waren meine Finger etwas steifer als die letzten Wochen. Hat länger gedauert bis sie beweglicher waren und hat auch mehr wehgetan. der kleine Finger schmerzt auch noch etwas. Nicht sehr aber ich merk ihn wieder etwas. Den Rest des Tages gibt es heute dann nur veganes Essen.
    Denke solange ich mich überwiegend vegan ernähre und nur ab und an mal tierische Produkte einbaue ist das alles noch erträglich. Letztens hab ich ja auch mal ein Eis gegessen. Da hab ich nicht so viel gemerkt danach. Denke Fleisch oder Wurst ist schlechter. Ich werde das mal beobachten.

    Gestern hab ich auch mein Vitamin B12 Wert bekommen. Er liegt im oberen Normal Bereich. sehr gut. War ja auch zu erwarten. Wie sollte nach der Jahrelangen hohen Eiweißreichen Ernährung und erst 4-6 Wochen eiweißarmen Ernährung der Vitamin B12 so schnell absinken. Das braucht mindestens 2 Jahre. Naja außer der ist durch eine Erkrankung schon von Haus aus niedrig. Das ist bei mir nicht der Fall. Also bin ich da schon mal auf der sicheren Seite. Hab da ein gutes Puffer falls ich doch noch eine Weile mich vegan Ernähren möchte. :rolleyes:
    Mal sehn wann ich die Vitamin D und Schilddrüsen Werte bekomme. Müsste aber auch die nächsten Tage eintreffen.
     
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,
    jetzt hatte ich eine Woche Urlaub und hab mal wieder nach den 4 Wochen GAT ganz "NORMAL" gegessen.
    Was ist so passiert? Also außer an meinen Fingern merk ich nichts. Meinen Knien hat es nichts ausgemacht. Aber ich hab auch nicht übermäßig Fleisch, oder hab ich überhaupt groß Fleisch gegessen?????? Ich weiß es gar nicht mehr. Ab und an mal etwas Wurst die meine Eltern aus Thüringen mitgebracht haben. Keine Milch den die hab ich gemerkt geht nicht, außer Eis, das geht seltsamerweise trotzdem :smilie girl 035 1:.
    Die Finger sind wieder etwas schmerzhaft geworden. Aber nicht so schlimm wie vor der GAT Ernährung. Denke das ich das diese Woche schon wieder in die reihe bekomme. Also ich werde auf jeden Fall diese Woche nochmal eine Strenge Woche machen.
    In der Woche ist das acuh ga kein Problem, solange man keine Termine hat, aber das Wochenende will ich meine Auszeit.
    Ich werde halt nie ein ganzer Veganer oder Vegetarier. :30:
     
    Modera gefällt das.
Thema:

Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT