1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT

Diskutiere Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT im Ganzheitlichen Arthrose Therapie Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Noch was: Was hat das bloß mit dem Frieren auf sich....mir geht's seit Tagen so. Da hilft nicht mal meine Wärmflasche mehr.

  1. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Noch was:
    Was hat das bloß mit dem Frieren auf sich....mir geht's seit Tagen so. Da hilft nicht mal meine Wärmflasche mehr.
     
    #51 Valentina, 12.06.2017
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 15
    So 2 Wochen sind um. Wie geht es mir heute? Leichte Schmerzen heute wieder in den Fingern. Aber nicht zu vergleichen wie noch vor 2 Wochen. Wird sicher morgen wieder weg sein. Den Salat gestern musste ich dann doch mit dem Dressing nehmen wie sie es fertig machen, die waren völlig überfordert, zu viel los gestern. Alles mögliche bereits ausverkauft. Nächste Woche nehm ich mir mein eigenes Dressing mit, hatte das gestern nur vergessen.
    Gewicht heute 89,9kg.

    Essen heute:
    F: 1 Glas Wasser, 1 Tasse Bio Basen Kräuter Tee, 1 Apfel, Heidelbeeren, Kirchen
    M: 1 grüner Smoothie mit Braunhirse, Vollkorn Dinkel Nudel ohne Ei, Kohlrabi, Romanesco und grüner Spargel mit Ruccolabutter.
    N: Bananen Power Drink
    A: Salat, Blumenkohl mit Rosmarinkartoffeln
     
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Das ist oft das Problem beim abnehmen. Meist ist es wenn man zu wenig isst. Der Ofen muss brennen sagt man bei DUKAN. Dann wird einem warm und man nimmt auch schneller ab. Da hatte ich auch das Problem mit dem frieren nicht. Wenn man weniger isst fährt der Stoffwechsel herunter und man fängt das frieren an. Auch Eiweiß ist ein sehr guter Energiespender. Da ich aber meine Eiweißmenge im Moment sehr gering halte, so 20 - max. 50 g am Tag fehlt mir natürlich auch der Wärmespender. Aber das ist ja auch ein Sinn der Ernährung die Eiweißspeicher zu leeren.
    Ich hab gestern viel in der Sonne gesessen und mir den Rücken wärem lassen, das hat gut getan. Da ging es mir viel besser.
     
    Valentina gefällt das.
  5. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Valentina ,

    unser Körper benötigt ca. 60 % des Grundumsatzes, nur um eine Körpertemperatur von 36 - 37° C zu halten. Willst du abnehmen und geizt mit "Brennstoff", dreht der Körper ein wenig am Thermostaten und spart so eine Menge Energie ein.
    Unser Gehirn hat ständig Angst, zu wenig Energie zu bekommen; an sich würde es nie sparen, es lässt lieber den Körper ein wenig frieren.

    Hallo Antii , sehr spannend dein GAT-Versuch.

    LG
     
    #54 Fullback, 12.06.2017
    Gelöschtes Mitglied 21640, FrauEigensinn, Valentina und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Liebe Antii, ich hoffe du hast nur ganz kleine



    upload_2017-6-12_19-42-16.png

    gegessen, nicht dass du Bauchschmerzen bekommst.
    :smilie girl 101:
     

    Anhänge:

    Gelöschtes Mitglied 21640, koala5, Valentina und 3 anderen gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hoppla, das habe ich übersehen, Klasse, Modera!!!

    Welche waren es, katholische oder evangelische? :smilie girl 014:
     
    #56 FrauEigensinn, 12.06.2017
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Also da ich evangelisch bin waren es katholische. :biggrin:
     
    Modera gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 16
    Schmerztechnisch gehts mir unverändert. Am Morgen nach dem Aufwachen sind die Finger noch steif und da schmerzt der kleine Finger auch noch kurz bei Bewegung. Dann massiere ich ihn kurz und die Schmerzen vergehen. So bleiben den ganzen Tag die Schmerzen weg und der Finger tut wirklich nur weg wenn ich eine feste Faust mache.

    Die Müdigkeit die ich am Anfang noch hatte ist auch nicht mehr da. Ich bin tagsüber relativ fit. Am Nachmittag werd ich ab und an mal sehr müde. Wenn ich es gar nicht mehr aushalte darf ich mir ab und an als kleine Sünde einen Espresso gönnen. Keinen Kaffee nur Espresso mit etwas Serapur Premium (keinen Zucker). Dann gehts mir wieder gut.

    Essen heute:
    F: 1 Glas Wasser, 1 Tasse Bio Basen Kräuter Tee, 1 Apfel, 1/2 kleine Ananas, 1 Pfirsich
    M: Rest von gestern Abend Blumenkohl - Bhaji vom Chef der Köche. Ist soviel das ich heute Ausnahmsweise mal keinen Smoothie oder Salat davor essen.
    N: CereGran mit Erdmandeln, Braunhirse und Banane
    A: veganes Vollkorn Körner Brot von unserem Bäcker mit veganen Aufstrich, hab noch Curry Aufstrich und so einen Kräuterfrischkäse Ersatz der sollte mal weg, schmeckt aber lecker.

    Jetzt stell ich gerade fest das ich doch die letzten Tage meine Braunhirse zu Mittag immer vergessen habe. Muss ich doch morgen wieder dran denken. Jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Bin im Büro und da gibts es keine.
     
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ach ja Gewicht heute bei 89,5kg. Geht also wieder runter.
     
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 17
    Unverändertes Schmerzempfinden. Bin echt froh das es so ist. So kann es weitergehn.
    Gewicht geht auch weiter runter, heute 89,3 kg. Seit 2014 sind es nun mal wieder genau -19 kg.

    Essen heute:
    F: 1 Glas Wasser, 1 Tasse Bio Basen Kräuter Tee, 1 Apfel, 2 kleine Pfirsiche, heute mal Kirschen da die Kirchen mir zu steinig waren.
    M: gemischten Salat (Eisberg, Gurke, Karotte, Paprika, Zitronen Dressing, Hanf Samen und Braunhirse darüber gestreut), Bratkartoffeln mit Rosmarinpesto
    N: Bananen Power Drink
    A: da weiß ich es noch nicht, evtl bleiben noch paar Bratkartoffeln übrig. Steht noch in den Sternen.
     
    Modera und Valentina gefällt das.
Thema:

Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT