1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT

Diskutiere Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT im Ganzheitlichen Arthrose Therapie Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Tag 6 Wie geht es mir? Unverändert von den Schmerzen zu den letzten Tagen. Müdigkeit ist weg mir gehts gut. Gewicht heute 88,5kg. Sind jetzt 4 kg...

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 6
    Wie geht es mir?
    Unverändert von den Schmerzen zu den letzten Tagen.
    Müdigkeit ist weg mir gehts gut.
    Gewicht heute 88,5kg. Sind jetzt 4 kg weniger seit letzten Sonntag.

    Eine Änderung gibt es, ich werde nicht mehr abwiegen und in FDDB eintragen was ich esse. Hab die letzten Tage gesehen das ich eher sehen muss auf meine kcal zu kommen als zu viel zu haben. Wenn es mir zu schnell mit der Abnahme geht werde ich wieder mal kontrollieren. Jetzt versuche ich es mal so.

    Essen ist heute wieder eine Herausforderung.
    F: 1 Glas Wasser, 1 Tasse grünen Tee mit Zitrone, 1,Apfel, 1 Pfirsich, 1 Smoothie
    M: Mandelmilch mit Braunhirse
    Mehr gab es noch nicht.
    Wir sind auf dem weg in den Biergarten. Werde sehn das ich da heute einen schönen großen vegetarischen Salat esse. Mal sehn ob ich Abends irgendwo Bratkartoffeln oder Ofenkartoffeln dann ohne Quark bekomme. Beim Kartoffelsalat ist ja leider Essig dran. Alles nicht so einfach. Aber zur Not hab ich Pumpernickel Brot dabei.
    Für Nachmittag hab ich mein Powerdrink aus Bananen, Erdmandeln, Braunhirse und Wasser dabei. Im allergrößten Notfall gibt es noch Studentenfutter.

    Ihr seht es ist auch irgendwie hinzubekommen wenn man unterwegs ist.
     
    Schwarzwaldmädl, koala5, Modera und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 7
    Wie geht es mir?
    Nach dem gestrigen nicht ganz so 100% GAT Essen im Biergarten muss ich sagen gehts mir trotzdem gut. Keine zusätzlichen Schmerzen. Der Salat war natürlich mit Essig und nicht mit Zitrone. Muss doch dran denken mir mein eigenes Dressing mit zu nehmen. Hab etwas wenig getrunken und mich auch zu wenig bewegt.
    Gewicht heute +500g, 89,0kg.

    Essen heute:
    F: 1Glas Wasser,1 Tasse grünen Tee mit Zitrone, 1 Apfel, Weintrauben, Himbeeren
    M: Salat als Vorspeise, muss ich mir noch überlegen, aber irgendwas mit Brokkoli den der muss weg und ist schon im Topf.
    N: meine Banane mit Hirse und Erdmandeln
    A: auch noch kein Plan

    Ich berichte wenn ich es weiß.
    Das Wochenende ist echt nicht einfach, vor allem wenn man unterwegs ist. Morgen die nächste Hürde. Da gehts am Morgen auf eine Radltour bis Mittag. Dann zum Italiener zum Essen. Juhu. Naja da gibts wenigstens einen guten Salat.
    Auf jedenfalls bleib ich bei vegan im Moment. Außer der Butter ab und an die erlaubt ist.
     
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 7 hab ich gut über die Runden gebracht.
    Mittag hab ich einen Salat gemacht und dann eine Kartoffel-Brokkoli-Pilz-Pfanne. Herr Antii hat dazu noch Putenschnitzel gegessen. Ich hab mehr Gemüse bekommen. Dann war ich aber auch gut satt.
    Am Nachmittag gabs CereGran mit Erdmandeln, Braunhirse und 1 Banane und etwas Mandelmilch aufgegossen.
    Abendessen dann nochmal ein kleiner Salat mit etwas Avocado und etwas Hanfsamen bestreut. 1 Scheiben Pumpernickel mit veganen Frischkäse Ersatz und Schnittlauch drauf und 1 mit Avocado Creme und Schnittlauch.
    Jetzt bin ich aber auch satt.
     
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 8
    Die erste Woche ist um. Fazit der Woche:
    Die ersten Tage sind die Schmerzen etwas stärker geworden. Dann haben sich die Schmerzen in Knie und Fuß gebessert. Finger sind unverändert. Das wird auch noch eine Weile dauern.
    Das Essen ist unter der Woche nich so schwierig. Am Wochenende wenn wir unterwegs sind ist es nicht so einfach. Normale Vegetarische oder Vegane Ernährung ist da nochmal ein Stück einfacher. Glaub da muss man Kompromisse eingehen.
    In der Woche ist das Gewicht sehr schnell nach unten gegangen. Am Wochenende dann wieder nach oben. Heute 89,9kg. Außer das ich meine Tabletten vergessen hatte, macht da auch die nicht 100%ige basische Ernährung was aus. Ok in der Woche bin ich auch nicht 100% basisch, aber glaube die 80/20 Regel passt da mindestens schon ganz gut.
    Ab morgen geht es wieder im Wochenmodus weiter.
    Ich will versuchen weniger Brot, wenn auch Pumpernickel, das ja erlaubt ist, zu essen. Mittags vor dem Essen werde ich einen grünen Smoothie trinken und zur Hauptmahlzeit gekochtes Gemüse. Abends dann auch Gemüse und davor ein Salat.
    Jetzt am Wochenende hatte ich wieder das Problem, das ich gar kein Hunger hatte und jetzt am Abend am liebsten nichts mehr gegessen hätte.

    Essen gab es heute.
    F: 1 Glad Wasser, 1 Tasse grünen Tee , 1 Apfel, Himbeeren , 2 Pfirsiche
    M: gemischter Salat mit Zitrone und Olivenöl, Kartoffelgnocchi mit Champignons, Artischocken in Tomatensahnesoße
    N: Mandelmilch mit 2 Eßl Braunhirse
    A: 2 Scheiben Pumpernickel mit veganen Aufstrich

    Sport gab es am Wochenende genug. Sind am Sonntag 12 und Heute 42 km Radl gefahren. Wenn auch mit E-Bikes aber treten muss man trotzdem und ich hab nicht viel Akku eingeschalten. Nur zur Unterstützung beim Bergauffahren und dann nur auf Stuffe 1.
    Jetzt hab ich enormen Muskelkater in den Knien. Beim Fahren haben mir etwas die Ellenbogen weh getan. Man merkt echt wenn man lange nichts gemacht hat.
     
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 9
    Die extremen Knieschmerzen von gestern sind erstmal weg.
    Heute gibt es eine Änderung am kleinen Finger. Das erstemal das er nur weh tut wenn ich ihn ganz fest zur Fast schließe. Bei normaler Bewegung nicht. Was für ein Erfolg.
    Mal sehn ob das anhält.
    Gewicht ist natürlich heute nochmal nach oben gegangen, hab Wasser eingelagert durch die viele gute Bewegung, 90,1 kg. Da hab ich einiges wieder in die Keramikabteilubg zu bringen. Gibt auch wieder Bewegung.

    Essen heute:
    F: 1 Glas Wasser, 1Tasse grünen Tee mit Zitrone, 1 Apfel, 2 Pfirsiche
    M: grüner Smoothie dazu die Braunhirse, dann Kartoffeln, Kohlrabi und Romanesco mit Bärlauch-Butter.
    N: Banane mit Erdmandeln, Braunhirse und Wasser zu Smoothie verarbeitet
    A: Salat und Gemüse aus dem Ofen mit Mandelmus
     
  7. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hallo Antii,
    Respekt, wie du das durchziehst!!!
    Hab gestern einen Teil des Buches gelesen....ich muss sagen, das alles streng durchzuziehen....puhh, da geht's fast nicht ohne Kompromisse. Laut dem Buch dürfen Schmerzmittel etc ja auch nicht eingenommen werden.
    Ich werde heute weiterlesen....so einige Dinge kann ich als MS Patient auch für mich herauspicken.
    LG,
    Valentina
     
    #36 Valentina, 06.06.2017
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Valentina ja es ist schon sehr streng. Ich kann es in der Woche recht gut durchziehen. Am Wochenende bekomme ich es schon selbst zu Hause kaum hin. Da geht es schon beim Aufstehen los. Wenn ich da mein Tee trinke und dann eine halbe Stunde warten soll bis ich meinen Apfel essen kann und dann erst nach einer Stunde das nächste. In der Woche geht das super da trink ich zu Hause mein Tee und fahr ins Büro. Da gibts dann mein Apfel oder unterwegs. Dann später das nächste Obst bis Mittag wie ich Hunger hab. Aber zu Hause wenn ich mit Herr Antii frühstücke kann ich das nicht so durchziehen. Da sitz ich dann an mein Tee und trinke den schnell runter um dann noch bevor er fertig ist meinen Apfel zu essen. Irgendwann gibts dann später das zweite Obst. Ist nicht so optimal. Wenn wir unterwegs sind davon ganz zu schweigen. Salat unterwegs essen, da ist überall immer Essig dran. Lass mir meistens jetzt Salat ohne Dressing geben und nur Zitrone dazu, viele machen das auch. Öl steht ja oft auch auf dem Tisch. Ich sag ja ein Veganer hat es einfacher als einer nach GAT Ernährung. Dann muss man noch aufpassen das man nicht zu viele säurebildende Lebensmittel zu sich nimmt.
    Aber ich zieh das durch.

    Mein Fazit jetzt schon mal. Wenn ich das zu Ende bringe. Wäre mein Wunsch mich weiterhin so zu ernähren mit Einschränkungen das ich ab und an auch mal ein Stück Fleisch esse. Ich möchte es dann auch nicht mehr ganz so streng sehen, also wenn wir am Wochenende unterwegs sind dann gibt es halt was vegetarisches ohne das ich mir da ein Bein ausreisen muss damit es unbedingt GAT konform ist. Den Stress den ich mir da aussetzte muss auch nicht sein. Solange meine Schmerzen im Rahmen bleiben. Wenn sie wieder kommen oder schlimmer werden kann ich ja wieder 100% GAT machen. Das ist mal mein Plan im Moment für nach den 4 Wochen. Den am 29.06. kommen mein Sohn mit Freundin und meine Eltern zu Besuch. Das wird eine Herausforderung.

    Valentina dir wird das sicher auch gut tun. Hab auch viel gelesen, nicht nur im Buch. Es soll bei vielen Entzündungsbedingten Krankheiten hilfreich sein und auch bei anderen Krankheiten.
     
    Valentina gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 10
    Wie gehts mir heute? Muskelkater ist besser. Auch heute keine Schmerzen in irgendwelchen Gelenken. Der kleine Finger tut auch heute nur weg wenn ich ihn ganz doll zur faust balle. Was für ein Fortschritt. Hätte ich nicht gedacht das nach etwas mehr als einer Woche zu erreichen.

    Heute morgen war mir nach mein Tee wieder extrem schlecht. Musste gleich kurz danach mein Apfel essen. Das ist zur Zeit öfter der Fall. Ob der grüne Tee da was in Gang bringt? Also KzF mit warten bis Mittag und dann erst essen wäre da im Moment nicht drin.
    Gewicht geht diese Woche nur zaghaft wieder runter, heute Morgen 89,9kg. Wenigstens wieder die 8 vor dem Komma. Letzte Woche ging der Gewichtsverlust so extrem schnell und dann das auf am Wochenende. Nun gehts wieder so langsam runter. Seltsam dieses auf und ab.

    Gestern Abend hatte ich zum Abendessen Gemüse aus dem Ofen gemacht. Hab dazu einfach 1 Süßkartoffel geschält und in Scheiben geschnitten und 1 Zwiebel gewürfelt, kurz in Olivenöl angebraten. Zucchini, Paprika, Kohlrabi in nicht so kleine Stücke geschnitten und in eine Auflaufform und die Süßkartoffel und Zwiebel dazu. Paprika Paste (Aivar) mit weißem Mandelmuss und etwas Bruschetta mit etwas Olivenöl dazu verrühren und unter das Gemüse gerührt. Alles im vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft für 30 min und zwischendurch einmal umgerührt. War sehr lecker.

    Essen heute:
    F: 1 Glas Wasser, 1 Tasse grüner Tee mit Zitrone, 1 Apfel, 3 kleine Pfirsiche, evtl. noch 1 Apfel
    M: 1 grüner Smoothie mit Braunhirse, Staudensellerie-Kartoffelpfanne Rezept von Chef der Köche
    N: CereGran mit Erdmandeln und Braunhirse
    A: Salat mit Zitronendressing, Pumpernickel mit veganen Aufstrich

    Habe mich mal in der GAT Gruppe beim Chef der Köche angemeldet. Dort bin ich viel am lesen. Es ist wahnsinnig viel Infos. Aber auch noch recht verwirrend zu dem Buch dazu. Es gibt ja verschiedene Bücher. Verschiedene Ansätzte zur GAT Ernährung beide werden dort besprochen.
    Werde mal weiterlesen, mal sehn was ich für mich noch so mit herausnehmen kann. Rezepte gibt es sehr viele. Das ist schon mal sehr gut. Denn sonst gehen einem sschon langsam die Ideen aus.
    Gestern Abend hat sogar Herr Antii mitgegessen ohne sich noch was anderes dazu zu machen. Also so schlecht kann es nciht sein.
     
    Modera und Valentina gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Wenn man für mich so lecker kochen würde, würde ich auch gern mitessen.:smilie girl 146:
     
    Antii gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    TAG 11
    Wie gehts mir heute?
    Schmerzen sind weiterhin keine. Finger unverändert nur wenn ich eine feste Faust mache. So ist es sehr gut.
    Seit der Umstellung ist die Verdauung auch hervorragend. Hab keinerlei Probleme mehr. Naja bei den vielen Ballaststoffen.
    Gewicht heute wieder bei 90,0 kg. Diese Woche ist nichts mit abnehmen. Hab immer noch die Zuname vom Wochenende drauf. Dabei hab ich gar nicht geschlemmt. Das ist schon verrückt.
    Diese Woche Esse ich nicht anders als letzte Woche. Keine Ahnung woran das liegt, dass das Gewicht trotzdem nicht runter geht, wird wohl der Mond sein, wir haben ja heute Vollmond. Dann geht es hoffentlich wieder weiter wenn der Mond abnimmt.

    Essen heute:
    F: 1 Glas Wasser, 1 Tasse grünen Tee mit Zitrone, 1 Apfel, 3 kleine Pfirsiche
    M: 1 grünen Smoothie so gegen 12 und dann gegen 12:30 oder 12:45 Pfannengemüsemix mit paar Kartoffeln und Süßkartoffeln
    N: mein Powerdrink aus Banane, Erdmandeln, Braunhirse und Wasser
    A: Salat mit Zitronendressing, Pumpernickel mit veganen Aufstrich (muss weg ist dann alle)
     
    Modera gefällt das.
Thema:

Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT