1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT

Diskutiere Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT im Ganzheitlichen Arthrose Therapie Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Viel Erfolg für die nächsten 4 Wochen! Ich hoffe, dass da keine ungeplanten Essenseinladungen oder ähnliches dir das Durchhalten schwer machen. Es...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Viel Erfolg für die nächsten 4 Wochen!
    Ich hoffe, dass da keine ungeplanten Essenseinladungen oder ähnliches dir das Durchhalten schwer machen.
    Es ist schon erstaunlich, dass selbst bei der Aussicht auf nachlassenden Schmerz (ist ja bei meinen Rückenschmerzen ähnlich) man sich sehr am Riemen reißen muss.

    LG Nele
     
    #11 Nele123, 29.05.2017
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Meine liebe Antii, ich bin total neugierig und vor allem gespannt, was du uns weiter berichten wirst.
    ich wünsche dir, dass du dein Programm durchziehen kannst (ohne Ablenkung :rolleyes: ) und ganz wichtig, dass es dir hilft, deine Schmerzen zu lindern oder sogar zu beseitigen.
    Also viel Erfolg.(y)
     
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Der 1. Tag geschafft.
    Heute morgen die Birne hab ich nicht gebraucht und auch am Nachmittag die Banane nicht. Mittag den Salat hab ich nicht ganz geschafft so das es denn Rest am Abend gab. 3/4 Stunde später gab es dann was warmes aus Zucchini, Champignon, Spitzkohl und Pellkartoffeln.
    Insgesamt bin ich heute auf 64% gekommen.
    IMG_0271.jpg
    Ich war heute viel müde den ganzen Tag. Hunger hatte ich nicht so viel. Aber das lag sicher auch an der Wärme.
     
  5. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hallo Antii,
    heute kommt endlich das Buch!!!! Meinem Vater hab ich das gestern sehr intensiv nahegelegt....seine Finger sind geschwollen und laufen kann er gaaaanz schlecht. Ich glaube mit Zunahme der Schmerzen lässt er sich drauf ein. Da er das Buch eh nicht lesen wird, lese ich es und gehe dann alles mit ihm durch. Noch steht er dem skeptisch gegenüber.
    Bis später!
    Was gibt's heute zum Essen???
    LG,
    Valentina
     
    #14 Valentina, 30.05.2017
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 2
    Wie geht es mir?
    Schmerzen im Finger unverändert. Knie heute keine Schmerzen.
    Gewicht heute morgen 91,2 kg. Geht also langsam wieder runter.

    Essen heute:
    1 Glas Wasser
    1 Tasse grüner Tee
    F: 1 Apfel, 1 Nektarine, 1 Birne, 2 Pflaumen
    M: Vorspeise 1 grüner Smoothie (Apfel, Mango, Ruccola, Birne, Möhre, Minze) irgendwo muss ich da noch meine Braunhirse verstecken, Hauptspeise die andere Hälfte von gestern Abend -> Zucchini, Champignons, Spitzkohl mit Pellkartoffeln, wobei die Kartoffeln jetzt etwas mehr sind als gestern Abend.
    Nachmittag: Banane mit Wasser, Erdmandel und Braunhirse im Mixer zu Smoothie püriert.
    Abend: 1 Gurke und Pumpernickel mit veganen Aufstrich
    Werde heute so auf ca. 65-70% kommen.

    Sonst geht es mir gut. Im Moment bin ich auch nicht mehr so müde heute. Mal sehn wie sich das noch so über den Tag verhält. Der bauch fühlt sich richtig gut an, nicht aufgebläht, schön flach und angenehm. Fühl mich wohl.
    Werde mal ein Termin bei mein Endokrinologen ausmachen. Muss meine jährliche Untersuchung machen lassen. Da sollen dann auch gleich mal die Vitamin D und Vitamin B12 Werte übeprüft werden. Nicht das es dann heitßt es lag an der Ernährung wenn die mal zu niedring sein sollten.

    So das wars erstmal. Bis später.
     
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Den 2. Tag hab ich auch hinter mir.
    Bin auf 72% gekommen.
    IMG_0272.PNG

    Am Nachmittag war ich sehr müde. Herr Antii hat mich von der Arbeit abgeholt und ich bin auf dem Heimweg im Auto eingeschlafen. Blähungen hab ich auch. Hab schon 2 Lefax Kautabletten genommen. Mein Körper scheint richtig zu arbeiten und zu entgiften. Nur raus mit dem Zeug was nicht gebraucht wird.

    Jetzt werd ich mir noch für morgen was zum Essen überlegen und dann zeitig ins Bett gehen.
    Bis morgen.
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Man kann dich nur bewundern, wie du das durchziehst.

    Ich hoffe, dass dieser Selbstversuch dir den gewünschten Erfolg bringt!
     
    #17 FrauEigensinn, 30.05.2017
    Antii gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke Kathrin FrauEigensinn . Sehn wir mal wie es in 4 Wochen ausschaut. Wenn sich dann was getan hat, die Schmerzen nur etwas besser sind hat es sich schon gelohnt. Dann weiß ich in welche Richtung ich weiter gehen muss.
    Ist ja nicht nur für Arthrose gut, auch für viele andere Begleiterkrankungen.
     
    koala5 und FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich bin auch gespannt, wie dein Experiment ausgeht. Vielleicht kann es auch mir helfen!!!
    LG Und halte durch!!!
    Koala
     
    Antii gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Tag 3
    Wie geht es mir?
    Schmerzen in dem kleinen Finger sind noch da, aber nicht ganz so stark wie letzte Woche. Daumen schmerzt zur Zeit nicht mehr. Knie merk ich nur das operierte beim Treppensteigen, aber nicht sehr.
    Gewicht heute morgen, 90,5 kg. Es geht weiter nach unten. Noch 1 Kilo dann bin ich wieder am Ausgangsgewicht vor dem Kurzurlaub und Besuchsanstrengungen.

    Essen heute:
    F:1 Glas Wasser
    1 Tasse grüner Tee mit Zitrone
    1 Apfel
    1 Nektarine
    1 Orange
    250 g Heidelbeeren
    M: ein Smoothie Brei ohne zusätzlich Wasser hinzuzufügen, aus Eisbergsalat, Kräutern, Avocado, Salatgurke, Braunhirse, hab ihn gelöffelt
    jetzt gleich gibts, Dikelspiralen Vollkorn ohne Ei (Vegan) und Grünen Spargel mit gelben Karotten
    Nachmittag meine Banane mit Erdmandel und Braunhirse und Wasser zu Smoothie vermixt. Ist total lecker. Da brauch ich keine Bananen Milch mit Milch mehr.
    A: Bin mir noch nicht sicher, evtl nochmal das gleiche wie gestern Gurke mit Veganen Dip, und Pumpernickel mit veganen Aufstrich, oder ich mach mir ein Gurkensalat, kommt auf mein Hunger an.
    Werde wenn ich wie gestern Abend Abendesse so auf 75% kommen. Mal schauen. Also Angst das ich groß über die 80% komme muss ich nicht haben. Das merke ich schon.

    So nun mach ich erstmal Mittag. Mahlzeit.
     
Thema:

Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT