1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Ganz oder gar nicht.

Diskutiere Ganz oder gar nicht. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ....alles wirst Du erreichen (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

  1. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ....alles wirst Du erreichen (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
     
    #51 ChaCha62, 08.03.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ganz oder gar nicht.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Hi ChaCha. Geschafft. Vorhin 89.2 auf der Waage. Alles super. :LOL:
     
    #52 epie1965, 08.03.2014
    Carpe Diem und ChaCha62 gefällt das.
  4. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    SUPI......dann sind die 70-iger nicht mehr weit!!!!

    060104_ema34_prv.gif 060104_ema34_prv.gif 060104_ema34_prv.gif 060104_ema34_prv.gif
     
    #53 ChaCha62, 08.03.2014
  5. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Das kannst du ganz laut sagen. Ich war noch nie so zuversichtlich eine Diät durchzuhalten. :cool:

    Ich sitze hier gerade am Winterfeldtplatz im Cafe Bezio und genieße die strahlende Sonne. Das Leben ist so schön. :)
     
    #54 epie1965, 08.03.2014
    Carpe Diem und RomansPrinzessin gefällt das.
  6. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Oh je. Ich habe heute viel zu wenig gefuttert. Mein Magen knurrt. Jetzt muss ich schnell nach Hause und darf keinen Stop mehr im Supermarkt machen. :whistle:

    Heute Früh ein kleines Spiegelei und ein wenig Magerquark. Heute Mittag 250 g Magerjoghurt. Sonst nüscht. Hatte heute einfach kaum Zeit. Voll der Stress im Büro.

    Jetzt gehts nach Hause und es gibt Putenbrust und danach nochmal 250 g Magerquark. Ich könnte jetzt einen riesigen Berg Kartoffeln verputzen. Am besten mit Erbsen und Möhrchen... So ein richtiges Mama-Essen. :dummy1:

    Oder einen Topf Spirellis mit Carbonara... Nein. Ganz schnell heim... :wideyed: Morgen mach ich dafür einen Besuch beim Japaner. Da gibts einen großen Teller Sashimi. :snaphappy:
     
    #55 epie1965, 12.03.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  7. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Heute wieder Zeit, um zu schreiben.

    Einige hatten ja Fragen zum Dukan Bezahl-Coaching. Da ich noch viele Monate im P2 sein werde, dachte ich, dass ich jede Unterstützung gebrauchen kann. Ich habe mich also vor ein paar Tagen dort angemeldet. ;)

    Hier mein erster Erfahrungsbericht:
    Auf der Seite wird ja immer hervorgehoben, dass es sich um ein echtes persönliches Coaching handelt. Davon ist aber die Seite weit entfernt.
    • Was passiert, wenn man sich anmeldet und bereits mitten in der Dukan Diät steckt? Nichts man bekommt aufgrund der aktuellen Daten die Phasen errechnet und startet mit P1. Das ist extrem unflexibel.
    • Wenn man den Fragebogen ausgefüllt hat - mit vorgegebenen Fragen und fester Auswahl an Antworten - gibts einen aus Textbausteinen zusammen gesetzten Bericht. Im Text wird man persönlich angesprochen und er ist in Ich-Form (Pierre Dukan) geschrieben. Dass hier Algorithmen und Textbausteine genutzt werden, war mir vorher klar. Wie soll sich das auch sonst bezahlt machen. Aber dieses Getue als ob mich Herr Dukan persönlich anspricht, fand ich befremdlich.
    • Man bekommt täglich einen schriftlichen Motivationstext vom erwähnten Computer. Inklusive Menüvorschläge und Anweisungen zur Bewegung.
    • Selbst erstellt man einen Tagesbericht. Auch hier immer feste Fragen mit festen Antwortmöglichkeiten.
    • Die 100 Lebensmittel und Tollis stehen mit Bild und sehr viel zusätzlicher Info, z. T. sogar mit geeigneten Marken, zur Verfügung.
    • Es gibt eine großes Rezeptsammlung.
    • Informationen zu Diät-Literatur, Nahrungsergänzungmittel und Medikamente gibts zusätzlich.
    • Man kann über ein Kontaktformular Fragen stellen. Habe ich am Donnerstag genutzt, wegen meiner Phase. Habe bis heute noch keine Antwort.
    • Man kann persönliche Rezepte einsenden und auf Dukan-Fähigkeit Checken lassen. Das finde ich z.B. Super. Habe ich noch nicht getestet. Es gibt eine Rubrik im Forum nur für Vegetarier. Da gibts auch viele Rezepte.
    • Es gibt des Öfteren Live-Chats mit Hrn. Dukan. Das wird vorher angekündigt und man kann vorher schon mal Fragen einreichen.
    • Das Forum: das funktioniert genau wie hier. Mein Eindruck ist, das dieses Forum etwas lebendiger ist.
    • Die Website: etwas unübersichtlich und bei den Inhalten etwas schlampig ( doppelte Inhalte...)
    • Ab Mittwoch bin ich dort offiziell in der P2. :rolleyes: Bin gespannt, ob man seinen Rhythmus wählen kann. Ich mache ja jetzt 5:5. Deshalb hatte ich auch kein Problem mit der P1, die mir nochmal aufgedrückt wurde. In den Texten konnte ich dort immer nur von 1:1 lesen. Ich hoffe wenigsten hier auf Flexibilität.
    • Es gibt lustige Videos zu Bewegungen und Gymnastik. Besonders das Video "Gehen" ist zum Schießen. Von Hrn. Dukan persönlich wird erklärt, wie man spazieren geht. Nur bitte die Handetasche nicht vergessen. :LOL:
    Fazit: die Erläuterungen zu den Lebensmitteln, die Rezepte usw. sind ok. Ich ärgere mich nicht, weil die Kontinuität, die die Seite vermittelt, hoffentlich eine Unterstützung ist. Aber sie hält nicht, was sie verspricht. Muss halt jeder für sich entscheiden.
     
    #56 epie1965, 16.03.2014
    koala5 gefällt das.
  8. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Vergessen: da die persönliche Vorgeschichte ( bei mir: 17 kg mit WW und 9 kg mit Dukan) nicht berücksichtigt wird, die die errechnete Länge der Stabilisierungsphase natürlich Grütze. :banghead:
     
    #57 epie1965, 16.03.2014
  9. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe übrigens zwei große Säcke Klamotten, die mir zu groß geworden sind, in den Keller gebracht. Habe mir gestern neue Hosen gekauft. Vor wenigen Monaten noch Größe 52, konnte ich meine Hosen nun in Größe 46 kaufen. :ROFLMAO::LOL::love:

    Dukan und ich sind ein gutes Team. :joyful:
     
    #58 epie1965, 16.03.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Oh man. Könnte heute die ganze Zeit rund um mich herum futtern. Ich bin nur froh, dass ich mich an die erlaubten Lebensmittel halte. Morgen starten meine 5 Tage PG. Freu mich schon.

    Trotz meines aktuellen Appetit hat sich die 8 endlich etabliert. Bin jetzt genau auf 88 kg. Darüber bin ich echt dankbar.

    Mit dem Bezahl-Coaching gehe ich gerade etwas milder ins Gericht. Man hat im Forum einen Thread, der nur von den Coaches beantwortet werden. Außerdem hat man im persönlichen Bereich die Möglichkeit Nachrichten, Fragen an einen Coach zu stellen. Allerdings dauert die Antwort irre lang. Die Sitzen in Paris, wahrscheinlich muss das auch noch übersetzt werden?
     
    #59 epie1965, 18.03.2014
  12. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    (y)Gratuliere zum neuen Erfolg(y)
    und spannend mal zu lesen, wie das Bezahl-Coaching abläuft
    Danke dafür:kiss:

    hatte mal kurz in den "offenen Teil" des Forums der HP geguckt und fand ein paar Antworten der Coaches etwas "oberflächlich und knapp" jedoch war dies nur ein erster Kurz-Eindruck und lässt keinerlei Rückschlüsse zu. Deshalb bin ich schon gespannt, was Du uns so berichtest.
     
    #60 Dukanhexe, 18.03.2014
Thema:

Ganz oder gar nicht.

Die Seite wird geladen...

Ganz oder gar nicht. - Ähnliche Themen

  1. Von der Stabi-Phase zurück in die Redu? Oder ganz ´raus?

    Von der Stabi-Phase zurück in die Redu? Oder ganz ´raus?: Hallo, wie einige wissen, bin ich eine von den "gaaaanz-laaagsaaam-Abnehmerinnen", die jetzt allerdings überhaupt nicht mehr zurecht kommt. Bei...
  2. Heut ist ein ganz blöder Tag für mich....

    Heut ist ein ganz blöder Tag für mich....: Ich könnt heut futtern.... futtern.... futtern ganz schlimm heut, ich könnt mir heut Abend alles zwischen die Kiemen schieben. Ich bin völlig...
  3. Bringt es bei SIS auch etwas, die KH zu reduzieren oder gilt nur ganz oder gar nicht?

    Bringt es bei SIS auch etwas, die KH zu reduzieren oder gilt nur ganz oder gar nicht?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie das mit der Insulinreaktion aussieht, wenn man abends ein bisschen Kohlenhydrate zu sich nimmt? Ist die bei...
  4. Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel

    Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel: Hallo zusammen, ich habe auf Amazon ein paar Diät Produkte gefunden, u.a. sogenannte Fettverbrenner. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die...
  5. Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT

    Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT: Ich möchte hier über einen Selbstversuch mit der GAT berichten. Was ist die GAT. Oder besser gesagt worum geht es bei GAT? Das wichtigste ist das...