1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Ganz oder gar nicht.

Diskutiere Ganz oder gar nicht. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Technisch wohl eher nicht, ich habe die Dtaen meines Liebsten eingegeben (der auch nur 6kg verlieren will) und da kam eine ausführliche Analyse....

  1. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Technisch wohl eher nicht, ich habe die Dtaen meines Liebsten eingegeben (der auch nur 6kg verlieren will) und da kam eine ausführliche Analyse.

    Um ehrlich zu sien, doch. Es ist leichter, konsequent zu sien, als auf eigene Faust ohne Plan zu versuchen, sein Gewicht irgendwie zu halten. Finde ich persönlich. Die Gefahr sehe ich bei mir eher darin, immer mehr abnehmen zu wollen...
     
    #11 mireille, 07.02.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ganz oder gar nicht.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    So - ich gehe ja, wenn ich frei habe in der Regel nicht an meinen PC. Daher heute die Nachträge zu den letzten Tagen.:watching:

    Tag 1:
    Das Frühstück hatte ich schon beschrieben.

    Mittagessen:
    500 g Magerquark mit Süßstoff, ein paar Tropfen Zitronensaft und Mineralwasser

    Abendessen:
    eine ganze Forelle typisch gewürzt (Salz, Pfeffer, Zitronensaft)

    Tag 2:
    Die Forellen waren so günstig, dass ich zwei gekauft hatte.
    Dadurch wiederholt sich der Tag 1 quasi nochmal. Habe die Forelle nur anders gewürzt. (Chili, Ingwer, Petersilie)

    Tag 3:
    Frühstück:
    Ein Spiegelei mit Salz und Pfeffer

    Mittagessen:
    Die Hälfte einer Putenbrust in Miniatursteaks geschnitten und mit Salz und Pfeffer gebraten.

    Nachmittag:
    Ein Dukan - Pfannkuchen gemacht. War überraschend lecker.

    Abendessen:
    Die andere Hälfte der Putenbrust wieder in Miniatursteaks geschnitten, aber 2 Stunden in
    Magerjoghurt, Chili, Curry, Salz, Pfeffer mariniert. Hervorragend.
    Etwas später nochmal Magerquark mit Zitronensaft...

    Tag 4:
    Frühstück:
    Ein Spiegelei mit Salz und Pfeffer

    Mittagessen:
    Thunfischküchlein mit Magerjoghurt. - Hatte ich schon gestern abend vorbereitet.
    Thunfisch aus der Dose
    2 EL Magerquark
    1.5 EL Haferkleie
    1 Ei
    Knoblauch, Chili, Schalotte, Petersilie, Salz, Pfeffer
    Das wird nachher in der Bürokantine verputzt.

    Fazit bis jetzt. Ich bin am Freitag mit 98 kg gestartet und habe heute Früh 94,5 kg auf die Waage gebracht. (y) Das ist Super und mir gehts auch ganz gut bis jetzt. Ab Mittwoch (Übermorgen) gibts dann auch wieder Gemüse. Ich werde es wohl mit den abwechselnden Tagen versuchen. 5 Tage mit und 5 Tage ohne Gemüse ist nicht so mein Ding.
     
    #12 epie1965, 10.02.2014
  4. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Also ich brauche nicht jeden Tag zu notieren, was ich gegessen habe. Momentan komme ich mit den Regeln sehr gut klar. Ist ja auch nicht so schwer, wenn man sich an eine einfache Liste halten muss.

    Ein paar Probleme habe ich durch das viele Eiweiß. Einmal ist es mit dem Toilettengang problematisch. :whistle: Und, was blöder ist, meine Harnsäurewerte schießen in die Höhe. Das merke ich daran, dass ich morgens die Fingerknöchel nicht schmerzfrei bewegen kann. Das dauert so 5-10 Minuten, dann ist es wieder gut. Ich muss mich mal schlau machen, wie ich dagegen halten kann.
     
    #13 epie1965, 17.02.2014
  5. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    hallo epie1965 ...dein Tagebuch liest sich bisher ja ganz gut...Erfolg hast du auch schon...Glückwunsch dazu und weiter viel Erfolg (y)
     
    #14 RomansPrinzessin, 17.02.2014
  6. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Danke sehr. Lieb von dir. :cat:

    Bin seit Freitag in der Phase 2 und es klappt ganz gut. Ich hab nur das Problem mit der Harnsäure. Habe mir gerade eine Liste mit Purin-armen Lebensmitteln rausgesucht. Leider schränkt mich das nun enorm ein. Jetzt geht nur noch ein kleiner Teil Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte. Und 2/3 Eiweiß - 1/3 Gemüse an den Gemüsetagen ist auch nicht so gut. Das sollte aufgrund des Purin-Problems eher umgekehrt sein. Das wird schwierig. :unsure:
     
    #15 epie1965, 17.02.2014
  7. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    So - nun habe ich mal eine Liste erstellt mit den Purin/Harnsäurewerten bei verschiedenen Lebensmitteln. Getränke und Obst habe icch ausgeblendet. Alkohol trinke ich eh extrem selten und Obst steht in den nächsten Monaten nicht auf dem Dukan-Speiseplan. In meiner Family sind die Harnsäurewerte immer schon etwas höher. Nach den Bluttests wird und immer empfohlen, weniger Alkohol zu trinken. Ich trinke noch nicht mal Silvester Alkohol, daher war das bislang immer sehr lustig. Aber nun wird das Eiweiß zum Problem. Aber das lässt sich alles lösen.:) Ich bin nicht so der Tofu-Fan, das passt auch nicht zu meinen Schilddrüsenmedikamenten. Daher freu ich mich in den nächsten Monaten auf viel Joghurt und Quark.o_O

    Egal. Jetzt oder nie. Mit der Abnahme klappt es seit 2 Wochen super und das ziehe ich jetzt durch.(y)

    Puringehalt von Lebensmitteln
    Kategorie Lebensmittel 100 g Purin Harnsäure
    Milchprodukte Milch 0 0
    Milchprodukte Joghurt, natur 0 0
    Milchprodukte Quark, 20% Fett i.d.Tr. 0 0
    Gemüse Rhabarber 2 5
    Gemüse Salatgurke 2 6
    Gemüse Zwiebel 4 9
    Milchprodukte Emmentaler,45% Fett i.d.Tr. 4 10
    Gemüse Kopfsalat 4 10
    Gemüse Paprika, grün 4 10
    Gemüse Radieschen 4 10
    Gemüse Rettich 4 10
    Gemüse Tomate 4 10
    Gemüse Endivien 4 11
    Milchprodukte Schmelzkäse, 60% Fett i. d. Tr. 5 13
    Gemüse Bambussprossen 6 15
    Gemüse Chicorée 6 15
    Gemüse Karotte 6 15
    Gemüse Kartoffel 6 15
    Gemüse Möhre 6 15
    Gemüse Paprika, rot 6 15
    Milchprodukte Gouda, alt, 45% Fett i. d.Tr. 7 16
    Gemüse Fenchel 7 16
    Gemüse Aubergine 8 20
    Gemüse Rote Bete 8 20
    Gemüse Sauerkraut 8 20
    Gemüse Zucchini 8 20
    Milchprodukte Harzer Käse, 10% Fett i. d.Tr. 10 24
    Milchprodukte Limburger, 20% Fett i. d. Tr. 10 24
    Gemüse Feldsalat 10 24
    Gemüse Chinakohl 10 25
    Gemüse Spargel 10 25
    Nüsse und Samen Walnuss 10 25
    Milchprodukte Schmelzkäse, 20% Fett i. d. Tr. 11 26
    Milchprodukte Camembert,45% Fett i. d.Tr. 13 30
    Gemüse Avocado 13 30
    Gemüse Grünkohl 13 30
    Gemüse Kohlrabi 13 30
    Gemüse Sellerie 13 30
    Pilze Pfifferling 13 30
    Nüsse und Samen Haselnuss 13 30
    Nüsse und Samen Mandel 13 30
    Gemüse Lauch 17 40
    Gemüse Porree 17 40
    Gemüse Rotkohl 17 40
    Gemüse Wirsingkohl 17 40
    Gemüse Bohnen (grün) 18 42
    Gemüse Blumenkohl 19 45
    Gemüse Broccoli 21 50
    Gemüse Spinat 21 50
    Gemüse Sauerampfer 23 55
    Krusten- und Schalentiere Krebs 25 60
    Gemüse Rosenkohl 25 60
    Pilze Champignon 25 60
    Hülsenfrüchte und Soja Sojasauce 25 60
    Gemüse Schwarzwurzel 29 70
    Hülsenfrüchte und Soja Tofu 29 70
    Pilze Steinpilz 34 80
    Nüsse und Samen Sesam 37 88
    Wurst und Schinken Blutwurst 38 90
    Krusten- und Schalentiere Auster 38 90
    Nüsse und Samen Erdnuss 42 100
    Wurst und Schinken Wiener Würstchen 46 110
    Fisch Zander 46 110
    Fischerzeugnisse Aal (geräuchert) 48 115
    Fleisch Schweinskotelett 49 118
    Geflügel Putenschnitzel, roh 50 120
    Fisch Kabeljaufilet 50 120
    Fleisch Kalbskotelett 52 125
    Wurst und Schinken Leberpastete 52 125
    Wurst und Schinken Bratwurst 54 130
    Wurst und Schinken Fleischkäse(Leberkäse) 58 130
    Wurst und Schinken Frankfurter Würstchen 54 130
    Wurst und Schinken Jagdwurst 54 130
    Wurst und Schinken Mortadella 54 130
    Fisch Schellfisch 54 130
    Fisch Scholle, roh, ohne Haut 54 130
    Fisch Seezunge 55 131
    Fleisch Rindfleisch (Muskelfleisch) 58 140
    Fisch Hecht 58 140
    Fisch Scholle 58 140
    Fleisch Kaninchen 60 145
    Fleisch Reh 63 145
    Fisch Makrele 60 145
    Fischerzeugnisse Bückling, ohne Haut 60 145
    Fischerzeugnisse Kaviar (russischer) 60 145
    Fleisch Hammelkotelett 61 146
    Krusten- und Schalentiere Garnele 61 147
    Fleisch Kalbfleisch (Muskelfleisch) 63 150
    Fleisch Schweinefleisch (Muskelfleisch) 63 150
    Fleisch Schweineschulter, roh 63 150
    Geflügel Fasan 62 150
    Fisch Kabeljau (Dorsch) 63 150
    Fisch Karpfen 63 150
    Hülsenfrüchte und Soja Erbsen 62 150
    Geflügel Ente 64 153
    Nüsse und Samen Mohn 70 154
    Nüsse und Samen Sonnenblumenkerne 65 157
    Fleisch Rinderzunge 67 160
    Fleisch Hirsch 67 160
    Fischerzeugnisse Brathering, ohne Haut 67 160
    Fisch Lachs 68 163
    Fisch Seelachs 68 163
    Geflügel Gans 69 165
    Fleisch Hase 71 170
    Fisch Scholle, roh, mit Haut 71 170
    Wurst und Schinken Leberwurst 73 175
    Krusten- und Schalentiere Hummer 73 175
    Fisch Hering, grün, ohne Haut 74 178
    Fisch Makrele, roh, ohne Haut 75 180
    Hülsenfrüchte und Soja Bohnen (weiß) 75 180
    Fleisch Lammfleisch (Muskelfleisch) 76 182
    Fischerzeugnisse Makrele (geräuchert) 76 182
    Fisch Heringsrogen 79 190
    Fisch Hering 79 194
    Fleisch Hammellende 81 195
    Wurst und Schinken Gekochter Schinken 83 198
    Fleisch Pferdefleisch 83 200
    Fleisch Schweineschulter, gebraten 83 200
    Wurst und Schinken Roher Schinken 84 200
    Fisch Forelle 83 200
    Hülsenfrüchte und Soja Linsen 84 200
    Hülsenfrüchte und Soja Sojaschrot 84 200
    Fleisch Kalbsniere 88 210
    Fisch Heringsfilet 88 210
    Fischerzeugnisse Brathering, mit Haut 88 210
    Fischerzeugnisse Ölsardinen, ohne Haut 88 210
    Fischerzeugnisse Matjeshering 91 219
    Hülsenfrüchte und Soja Sojabohnen 92 220
    Geflügel Huhn, Keule, gebraten 98 235
    Fischerzeugnisse Bückling, mit Haut 100 240
    Fisch Rotbarsch (Goldbarsch) 100 241
    Fischerzeugnisse Lachs (geräuchert) 100 242
    Fleisch Rinderherz 107 256
    Fisch Thunfisch 107 257
    Fischerzeugnisse Anchovis 108 260
    Fleisch Rinderniere 112 269
    Fleisch Schweineschulter, Haut 116 280
    Fischerzeugnisse Thunfisch (in Öl) 121 290
    Fisch Heilbutt 123 294
    Hülsenfrüchte und Soja Sojabohnenmehl 123 296
    Fleisch Schweineleber 125 300
    Geflügel Huhn mit Haut, gebraten 125 300
    Fleisch Schweineniere 139 334
    Fisch Sardine 144 345
    Fischerzeugnisse Ölsardinen, mit Haut 146 350
    Krusten- und Schalentiere Miesmuschel 154 370
    Hülsenfrüchte und Soja Sojafleisch 154 370
    Fleisch Rinderlunge 166 399
    Fisch Makrele, roh, mit Haut 167 400
    Fleisch Kalbsleber 182 460
    Fischerzeugnisse Sardinen (in Öl) 200 480
    Fischerzeugnisse Sprotte (geräuchert) 223 535
    Fleisch Rinderleber 231 554
    Fleisch Kalbsbries (Thymusdrüse) 525 1260
    Wurst und Schinken Fleischextrakt 1459 3500
     
    #16 epie1965, 17.02.2014
    koala5 gefällt das.
  8. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Hilfe zur Liste: Ohne Kommatrennung => Kategorie, Lebensmittel, Puringehalt, Harnsäure, aufsteigend sortiert nach Harnsäure :nurse:
     
    #17 epie1965, 17.02.2014
  9. epie1965

    epie1965 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    38
    Ach ja - gilt immer für 100 g. Habe wohl selektives Alzheimer... :whistle:
     
    #18 epie1965, 17.02.2014
    ChaCha62 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hi Epie1965,

    ....esse auch viel Topfen und Co.....und an den PG Tagen reichlist Gemüse mit wenig EW.....und funktioniert auch gut :D:D:D:D:D:D:D:D
     
    #19 ChaCha62, 18.02.2014
  12. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Grüß Dich Epie,

    das mit der Harnsäure ist natürlich eine Einschränkung aber Du kennst Dich ja bereits damit aus.
    Wichtig ist wirklich genug zu trinken aber ich denke, dass weisst Du selbst.

    Bei den Milchprodukten sollten tgl max. 800g Gesamtmenge verzehrt werden wg. dem Milchzuckeranteil.
    Hier können aber alternativ Sojaprodukte oder Laktosefreie Produkte genutzt werden.

    edit: Sehe gerade in Deiner Liste Soja würde dann auch nicht gehen da hier ebenfalls der Puringehalt sehr hoch ist


    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim erreichen Deines Ziels
     
    #20 Dukanhexe, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    petra30 gefällt das.
Thema:

Ganz oder gar nicht.

Die Seite wird geladen...

Ganz oder gar nicht. - Ähnliche Themen

  1. Von der Stabi-Phase zurück in die Redu? Oder ganz ´raus?

    Von der Stabi-Phase zurück in die Redu? Oder ganz ´raus?: Hallo, wie einige wissen, bin ich eine von den "gaaaanz-laaagsaaam-Abnehmerinnen", die jetzt allerdings überhaupt nicht mehr zurecht kommt. Bei...
  2. Heut ist ein ganz blöder Tag für mich....

    Heut ist ein ganz blöder Tag für mich....: Ich könnt heut futtern.... futtern.... futtern ganz schlimm heut, ich könnt mir heut Abend alles zwischen die Kiemen schieben. Ich bin völlig...
  3. Bringt es bei SIS auch etwas, die KH zu reduzieren oder gilt nur ganz oder gar nicht?

    Bringt es bei SIS auch etwas, die KH zu reduzieren oder gilt nur ganz oder gar nicht?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie das mit der Insulinreaktion aussieht, wenn man abends ein bisschen Kohlenhydrate zu sich nimmt? Ist die bei...
  4. Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel

    Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel: Hallo zusammen, ich habe auf Amazon ein paar Diät Produkte gefunden, u.a. sogenannte Fettverbrenner. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die...
  5. Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT

    Ganzheitliche Arthrose Therapie - kurz GAT: Ich möchte hier über einen Selbstversuch mit der GAT berichten. Was ist die GAT. Oder besser gesagt worum geht es bei GAT? Das wichtigste ist das...