1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was passiert, wenn ich 1000 kcal statt 2000 esse?

Diskutiere Was passiert, wenn ich 1000 kcal statt 2000 esse? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen zusammen, hatten am WE mal ne kleine Diskussion betreff Abnehmen Kal. usw usw. Mich würde mal interessieren was Ihr zu folgendem...

  1. Ralf75

    Ralf75 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    65
    Guten Morgen zusammen,

    hatten am WE mal ne kleine Diskussion betreff Abnehmen Kal. usw usw.

    Mich würde mal interessieren was Ihr zu folgendem Statement sagt:

    Verbraucht ein Organismuss 2000 Kalorien jedenTag und es werden dem Körper jeden Tag aber nur 1000 Kalorien zugeführt.

    - nimmt der Körper stetig ab
    - is es "ganz egal" (rein für die Abnahme) aus was sich diese 1000 Kalorien zusammensetzen
    - ist es ganz egal zu welcher Tageszeit die Kalorien zu sich genommen werden.
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich würde so ein Blödsinn nicht machen!!!!!!!
    Da verhunger ich ja, ich ess 2000 kcal( bin mit 1600 kcal angefangen) zur Zeit und nehm ab,
    ich denke es ist nicht egal was mann isst!
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 14.02.2011
  4. fliegenpilz

    fliegenpilz Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf 75,

    auf 1000 Kalorien zu leben hab ich schon hinter mir. Auch da gibt es Stillstand, Zunahme und Abnahme in kleinen Schritten. Ja wann was gegessen wird ist dann egal. Nur da 1000 kcal nicht viel ist, habe ich mich Hauptsächlich von Gemüse ernährt. Die Portionen sind an Gemüse gross, aber ich hatte immer das Gefühl es fehlt mir was. Ich hatte auch da viel Hunger zwischen durch und es hat mich sehr unzufrieden gemacht, so dass ich auch da, nach Wochen "Fressattacken" bekommen habe. Für mich persönlich war auf 1000 Kalorien zu leben schwerer als ne Almased Turbo Kur.

    Lieben Gruss
    Fliegenpilz
     
    #3 fliegenpilz, 14.02.2011
  5. Ralf75

    Ralf75 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    65
    ;O)

    es geht nicht darum ob etwas sinnvoll oder nachahmenswert ist.. Es geht rein grundsätzlich um die "logik" da dahinter steht..
    Richtig oder falsch?!
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Ralf,

    auch bei 1000 kcal werden "Stillstände" kommen, und wer will das sein Leben lang so durchhalten?
    Der Körper ist dann auf Dauersparflamme und wir gut zulegen, wenn er mal etwas mehr bekommt.
    Gerade Frauen haben sich mit sowas in einen "Diätstrudel" gebracht.

    Wenn man diese 1000 kcal nur mit Müll (Süßkram etc.) zu sich nimmt, dürften die Mangelerscheinungen auch nicht lange auf sich warten lassen.
    Bei so einem Programm werden die Tageszeiten egal sein, die machen es dann auch nicht besser oder schlechter.

    LG Nele
     
    #5 Nele123, 14.02.2011
  7. Ralf75

    Ralf75 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    65
    ja das ist alles schon klar.. Es geht nur um die Theorie.. man kann sich ja auch nicht nur 1000 Kalorien an Gummibären jeden Tag geben und das über Monate.. :O)

    Aber wenn man abgenommen hat und dann langsam wieder auf die 2000 Kalorien die man z.B. jeden Tag verbraucht hat eisntellt.. Dann kann man ja auch wieder nicht zunehmen da exakt das verwertet wird was zugeführt wird..

    oder?!
     
  8. fliegenpilz

    fliegenpilz Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ach was ich noch sagen kann ist, der Körper kennt ja die Menge an Kalorien die zugeführt werden, daher stellt er alles auf Sparflamme und versucht sich das einzuteilen. Ich habe zu der Zeit auch sehr viel Sport gemacht jeden Tag im Fitnessstudio gewesen und auch noch gewalkt. Ich könnte jetzt nicht sagen dass es schneller ging als bei WW oder Almased. Zu SIS hab ich noch keinen Vergleich, dass mache ich erst seit Samstag. Tja Logik ist ja so ne Sache :-)

    Gruss Fliegenpilz
     
    #7 fliegenpilz, 14.02.2011
  9. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, wenn man seinen Stoffwechsel nicht runtergefahren hat.......
     
    #8 Abnehmen Gast 78092, 14.02.2011
  10. Anzeige

  11. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Wenn man lange Zeit stark unterkalorisch isst, nimmt man ab. Die Frage ist nur, was man abnimmt - irgendwann geht der Körper an die Muskelmasse und dann kann es auch mit wenigen Kalorien zu einem Stillstand kommen, da der verbliebene Speck deutlich weniger Energie benötigt als die verschwundene Muskelmasse.
     
  12. Ralf75

    Ralf75 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    65
    Jetzt kommen wir der Sache schon näher...

    Kann der Körper so runterfahren das er bei gleichbleibender Belastung nicht mehr 2000 Kalorien sondern nur noch z.B. 1600 verbrennen muss?
     
Thema:

Was passiert, wenn ich 1000 kcal statt 2000 esse?

Die Seite wird geladen...

Was passiert, wenn ich 1000 kcal statt 2000 esse? - Ähnliche Themen

  1. Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????

    Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht"erreicht hat ?????: Meine Frage : Was passiert wenn man das Ziel "Wunschgewicht " erreicht hat . Gewöhnt sich der Körper an dem Essstil ? 8)
  2. Was passiert, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat?

    Was passiert, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat?: So jetzt hab ich auch mal ne Frage ;) Ich beschäftig mich ja jetzt seit ca. 3 Wochen mit SIS und ernähr mich seit 2 Wochen danach. Wie ihr...
  3. Hi ich bin neu im Forum, was passiert wenn man abens mal die Regel keine KH bricht?

    Hi ich bin neu im Forum, was passiert wenn man abens mal die Regel keine KH bricht?: Hallo, ich bin neu bei Euch im Forum. Seit 3 Wochen ernähre ich mich so gut es geht nach den Regeln und habe auch schon 4 Kg abgenommen. Hier...
  4. Ist euch das auch schon passiert????

    Ist euch das auch schon passiert????: Hallo liebe Mitstreiter, heute abend hat meine Nichte für uns alle eine leckere Gemüsepfanne mit Geflügel im Wok gekocht. Mit hat sie das so...
  5. Was passiert da blos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was passiert da blos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: Hallo allle zusammen, eigentlich bin ich mit meiner Abnahme ganz zufrieden für das das ich nieeeeeeeeeeeee Sport getrieben habe. Aber jetzt hat...