1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fusselmaus24 ! AB 2015 NEU ! Tagebuch der Almased -Elfen .

Diskutiere Fusselmaus24 ! AB 2015 NEU ! Tagebuch der Almased -Elfen . im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Herzlichen Glückwunsch, liebe freakyc1977! Toll gemacht. Ich denke, es ist egal, wie du es machst. Wenn du eine Sicherheit haben möchtest, gehst...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.801
    Herzlichen Glückwunsch, liebe freakyc1977! Toll gemacht.

    Ich denke, es ist egal, wie du es machst. Wenn du eine Sicherheit haben möchtest, gehst du noch etwas weiter nach unten. Du kannst aber ebenso wechseln und achtest drauf, dass du etwas unter dem gesamtenergieumsatz isst. Mach es wie die Kurzzeitfaster, bleib bei 80 %.
    Du musst in der Stabilitätsphase austesten, wie viel du brauchst, um entweder noch weiter abzunhemen oder um das Gewicht jetzt zu stabilisieren.

    Ich habe gewechselt, als ich mein Winschgewicht hatte.

    Auf geht's, ich wünsche dir viel Erfolg in der letzten Phase und bin gespannt, was du so alles heraus findest!
     
    #1161 FrauEigensinn, 15.07.2015
  2. Anzeige

  3. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1.341
    Hallo freakyc1977,

    meinen herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Stabilitätsphase. Das muss ein sehr schönes Gefühl sein, von dem ich aber noch 15 kg entfernt bin. Ich habe erst „Bergfest“, bin aber auch sehr zufrieden, weil es so schnell ging und ich mir eigentlich eine viel längere Zeit vorgenommen hatte.

    Trotzdem bist du damit aber erst in der dritten von vier Phasen. Du solltest dich einmal fragen, warum es so viele Menschen gibt, die immer wieder Diäten machen, immer häufiger frustriert abbrechen und dann auch wieder bei ihrem alten Gewicht landen.

    Der sogenannte Jojoeffekt ist eigentlich ein selbstgemachtes Leiden, weil man mit dem Erreichen eines bestimmten Zieles alle guten Angewohnheiten wieder fallen lässt und so weiter macht, wie vor der Abnahme. Man „belohnt“ sich für die tollen Erfolge und merkt gar nicht, dass man sich selber betrügt.

    Der Sinn liegt doch darin, zu erfahren,warum unser Körper so zugelegt hat. Wenn wir das wissen und die Abnahme hat geklappt, müssen wir unsere alte Gewohnheiten immer noch vermeiden, bewusst essen, uns bewegen und nicht wieder in die alte Falle treten. Wir wissen doch, warum wir so zugenommen haben; dann können wir mit den gleichen Gewohnheiten doch nicht darauf hoffen, dass unser Körper in Zukunft anders reagiert, nur weil wir einmal Alma getrunken haben.

    Es tut mir leid, aber ich habe das so verstanden, dass die Stabilitätsphase dafür da ist, zu erkennen, wie ich mich wieder an normales Essen herantraue, ohne gleich wieder zuzunehmen und nicht, um mir ein Polster zuzulegen.

    Du kannst doch jetzt mit zwei Mahlzeiten auch so essen, dass du deine Belohnung einfach mit in die erlaubte Menge einbeziehst, vielleicht abends auf Kohlenhydrate verzichtest und dich mehr bewegst. Da kann dir aber FrauEigensinn sicherlich noch viel bessere Tipps als ich geben.

    Noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und Respekt!!! vor der tollen Leistung, aber bitte mach es dir nicht selber schnell wieder kaputt.

    Ganz liebe Grüße..............

    awww.smileygarden.de_smilie_Tanzen_smileygarden_tanz_064.gif
     
  4. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1.341
    und nochmal ich: Wenn ich mir alles noch einmal genau durchlese, hast du das auch gar nicht vor.
    Vielleicht habe ich in letzter Zeit zu viel von traurigen "Jojo-Berichtern" gelesen, kaputten Schilddrüsen und anderen Gründen. Da ich das immer so traurig finde, habe ich deinen Beitrag wohl als Anfrage zum Rückfall verstanden. Für mich ist dass immer eine Horrorvorstellung.
    Ich werde mir meinen Beitrag noch einmal selber durchlesen, wenn ich es endlich selber geschafft habe;).
     
  5. freakyc1977

    freakyc1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    40
    Ich lese auch grad nochmal und habe mich eventuell etwas "ungünstig " ausgedrückt... Ich bleibe bei der guten Ernährung die ich jetzt erlernt habe. Als Belohnung gibt es nur neue Kleidung und eine neue Brille ;) Kein Essen. Werde weiterhin Eiweißlastig essen, denn das tut mir gut. Und auch später nur 3x am Tag und die Pausen einhslten. Ich weiß ja, warum ich zugenommen habe. Da will ich nicht mehr hin. Danke Euch allen für Eure Anteilnahme an meinem Erfolg :kiss:
     
    #1164 freakyc1977, 15.07.2015
    Fullback und FrauEigensinn gefällt das.
  6. Schwalbe

    Schwalbe Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Respekt Respekt eine tolle Leistung .Ich bin gespannt wie es weiter geht mit der letzten Phase.werde genau mitlesen.Heute habe ich bei mr mal auf die Waage gelupscht es geht nach unten mein Gewicht werde Euch am Freitag berichten ,denn bei mir ist "eigentlich" erst am Freitag Wiegetag ;),aber man kann es ja nicht lassen.:cautious::cautious::cautious:
    Liebe freakyc1977 Ich halte dir die Daumen das alles gut wird :love:
     
    freakyc1977 gefällt das.
  7. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1.341
    Dem kann ich mich nur anschließen. Toi toi toi! Hoffentlich komme ich da auch bald hin.
    Wahrscheinlich wird mein Gehirn momentan nicht richtig versorgt, kommt mit der wenigen Nahrung nicht mehr klar oder ich habe es einfach mit zu viel Input gefüttert, dass ich schon nicht mehr richtig lesen kann.
    awww.smileygarden.de_smilie_Crazy_45.gif
     
    Romissa, freakyc1977 und Tauchbine gefällt das.
  8. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Glückwunsch zu deinem tollen Erfolg freakyc1977, ich wünsche dir recht viel Erfolg beim stabilisieren und Gewicht halten.

    Dich liebe Schwalbe grüße ich recht herzlich und wünsche dir recht viel Erfolg mit Alma.
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.801
    Hier - für dich, lieber Fullback brille-esprit_1.jpg

    Ich hab freakyc1977 schon richtig verstanden. Sie hatte nur Angst vor dem Wechsel von einer zur zweiten Mahlzeit. Deshalb wollte sie knapp unter das Wunschgewicht, um einer eventuellen Zunahme aus dem Weg zu gehen.

    Meine Antwort an freaky stand doch schon vor deinem Eintrag, Herr Fullback. Hattest du den etwa auch überlesen? 7d4ec54a.gif

    Eines muss ich noch dazu sagen - eine vierte Phase gab es bei mir nicht. Wieso sollte ich Almased in mein Leben einplanen, wenn ich in der Stabilitätsphase feststellen konnte, wie es gelingen kann mit dem Gewicht halten?
    Ich behaupte, das ist eine mehr oder weniger gekonnte Geschäftsidee von Almased!

    Was aber nicht heißen soll, dass ihr sie nicht durchführt!

    Und, noch etwas - klar kommst du auch ans Ziel, Fullback, da passen wir schon auf!
     
    #1168 FrauEigensinn, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    Tauchbine, Fullback und Romissa gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1.341
    Hi Kathrin,

    deinen Beitrag hatte ich gar nicht gesehen, bevor ich meine Antwort erstellt hatte. Das ist mir schon vorher einmal aufgefallen; da antwortet man und nach dem Hochladen stehen da plötzlich weitere Einträge.
    Entweder stimmt mit meinem Rechner etwas nicht und der leidet auch unter meiner Nährstoffeinschränkung oder ich bin viel zu langsam oder meine "Hallus" werden Besorgnis erregend.
    awww.smileygarden.de_smilie_Crazy_8.gif awww.smileygarden.de_smilie_Crazy_58.gif awww.smileygarden.de_smilie_Crazy_54.gif
    Liebe Grüße...........
     
    Tauchbine gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.278
    Zustimmungen:
    20.801
    Hm, muss ich mir jetzt Sorgen machen, Fullback ?

    Mein Eintrag stand doch schon um 11.49 da, deiner kam erst um 13. 36.

    Vielleicht reicht es ja aus, wenn du deine Brille putzt - -- falls du keine trägst, müssen wir uns hier etwas überlegen. awww.smilies.4_user.de_include_Winken_smilie_winke_120.gif
     
    #1170 FrauEigensinn, 15.07.2015
    Fullback und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Fusselmaus24 ! AB 2015 NEU ! Tagebuch der Almased -Elfen .

Die Seite wird geladen...

Fusselmaus24 ! AB 2015 NEU ! Tagebuch der Almased -Elfen . - Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers Dickezicke startet am 01.12.2015

    Dickezicke startet am 01.12.2015: Richtig starten mit meinem TB werde ich dann morgen. Ich möchte heute mal damit beginnen mein Zimmerchen hier einzurichten. Wer mag kann sich...
  2. Expo 2015

    Expo 2015: Hallo, wir wollen nächste Woche nach Mailand zur Expo. War von euch einer da und kann mir evtl. ein paar Tipps geben? Gruß Emma
  3. Start 30.08.2015

    Start 30.08.2015: Halli Hallo Hallöchen ... Ich bin neu hier =) Wer würde gerne mit machen oder ist schon fleissig dabei? =) Ich bin 24 Jahre, 1.70m gross und...
  4. Bundesliga Tippspiel 2015 /2016

    Bundesliga Tippspiel 2015 /2016: Ab Freitag startet wieder die Fußball Bundesliga. Auch dieses Jahr starten wir wieder ein Fußball Tippspiel. Mitmachen kann jedes Mitglied von...
  5. Dukan Diät Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!

    Neues Jahr, neues Glück! 2015 wird mein Jahr!: So, 2015 soll nun mein Jahr werden. Ab morgen starte ich zum 2. mal mit Dukan. Letztes Jahr bin ich bereits nach 10 Wochen raus gekommen und hab...