1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Funktionier SiS bei sehr wenig Bewegung?

Diskutiere Funktionier SiS bei sehr wenig Bewegung? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, ich frag hier im Namen meiner Schwiegermama. Sie versucht seit Jahren abzunehmen. Isst nur sehr wenig. Meine Frage nun: Kann sie...

  1. Maddel

    Maddel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich frag hier im Namen meiner Schwiegermama. Sie versucht seit Jahren abzunehmen. Isst nur sehr wenig.
    Meine Frage nun: Kann sie mit Sis abnehmen, obwohl sie sich kaum bewegt? Sie hat es mit der Schilddrüse (ist ne OP damals schief gegangen) und wenn sie eine Treppe raufsteigt, dann ist sie schon total außer Puste. Spazieren gehen und so das geht. Zudem muss sie etwas langsamer essen. Sie hat einen BMI von etwas über 30.

    Ist das ABnehmen bei den Vorraussetzungen möglich?

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke sie sollte es auf jeden Fall versuchen. Natürlich wird die Abnahme langsamer gehen. Aber wenn sie versucht vielleicht regelmäßig eine halbe Stunde spazieren zu gehen, dann ist das doch schon Bewegung :)
     
    #2 patchwork81, 31.08.2008
  4. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Es wird zumindest sehr schwierig, weil sie ihren Körper an, wie du sagst, sehr wenig zu essen gewöhnt hat und bei ihrem BMI erstmal sehr viel mehr essen muss als vorher. Der Stoffwechsel muss sich daran erst gewöhnen, d.h. sie wird zumindest am Anfang bestimmt nicht gleich abnehmen. Da muss man sich darauf einstellen, damit man dann nicht frustriert abbricht.

    Und was Bewegung anbelangt: kurze Spaziergänge im flachen - vielleicht auch mehrfach am Tag - müssten doch möglich sein? Außerdem kann man auch einfache und leichte Übungen mit Thera-Bändern zuhause machen. Wie alt ist deine Mutter denn?
     
  5. cariita

    cariita Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube auch, dass es mit dem Abnehmen klappen sollte. Aber bei der Vorgeschichte würde ich auf jeden Fall noch einen Arzt zu Rate ziehen. Ich weiß ja nicht, ob sie bestimmte Medikamente nehmen muss oder aber irgendetwas nicht verträgt.
    Und spazieren gehen ist doch auch Bewegung :)
     
    #4 cariita, 31.08.2008
  6. Maddel

    Maddel Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Schwiegermama ist 54. An Medis nimmt sie nur Schleimlöser aber sonst nix! Sie war schonmal bei einer Erhänrungsberatung und die haben auch gesagt dass sie zu wenig isst! SIe hat dann mehr gegessen aber ich glaube halt eher das falsche , also KH abends usw.
    Ich werd ihr erstmal das Buch schenken und dann hoffe ich dass ich sie dazu überreden kann es durchzuhalten auch wenn der Anfang schwer fällt!
     
  7. Mr. Ingalls

    Mr. Ingalls Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann da etwas positives zu sagen. :)

    Bin jetzt erst die 2. Woche dabei SiS zu praktizieren
    und hab schon Erfolg gehabt.

    Sport kann ich aufgrund einer bestehenden Lungenerkrankung
    zur Zeit nicht ausüben und deshalb sind es nur Spaziergänge,
    die ich je nach wohlbefinden 2 bis 3 mal die Woche mache.


    Wenn es ohne Sport länger dauert mit dem Abnehmen, dann
    komm ich eben etwas später zu meinem Ziel. Hauptsache es
    geht überhaupt etwas runter. :)
     
    #6 Mr. Ingalls, 31.08.2008
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Da sehe ich das Problem. Die Schilddrüse ist praktisch der Motor des Stoffwechsels. Nicht selten werden bei Fehlfunktionen der Schilddrüse auch die Zuckerwerte im Blut beeinflusst. Abhängig von der Fehlfunktion dürfte es praktisch sehr schwer werden abzunehmen. Genaueres kann da aber nur ein Arzt sagen.

    Jedenfalls keine idealen Bedingungen für SIS.
     
    #7 Matthias, 31.08.2008
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich denke, sie muss doch kein Extremsport machen. Vielleicht wird es mit weniger Pfunden und gemäßigter Bewegung besser. Einfach mal spazieren gehen oder extra die Treppe noch mal zwischendurch gehen. Nach einem 4 wöchigem Versuch weiß sie ob es auch ohne Sport geht. Ansonsten kann ich nur Wassergymnastik empfehlen. Ich glaube das hilft auch dem Unsportlichstem!
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Schlank im Schlaf funktioniert auch ohne viel Bewegung - wie ich (leider) aus eigener Erfahrung berichten kann :rolleyes:.

    Da Sport aber nicht nur für's Abnehmen sinnvoll ist, werde ich nun doch anfangen, meine guten Vorsätze für 2009 umzusetzen.
     
  12. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab bisher auch nicht viel Sport gemacht,außer spazieren gehen und immer Treppen steigen hab ich nix gemacht. Hab aber auch gut abgenommen. Ich denke, ein Versuch ist es allemal wert!! Außer ein paar Pfunde hat sie doch nix zu verlieren...Also ran!!
     
Thema:

Funktionier SiS bei sehr wenig Bewegung?

Die Seite wird geladen...

Funktionier SiS bei sehr wenig Bewegung? - Ähnliche Themen

  1. Nur funktionierende Pläne sind gut

    Nur funktionierende Pläne sind gut: In den letzten Wochen habe ich einen absolut erholsamen Urlaub verbracht, eine völlige Auszeit vom täglichen Stress genommen. Das heißt aber...
  2. SIS funktioniert bei leider nicht ..........

    SIS funktioniert bei leider nicht ..........: Deswegen hab ich mich angemeldet um Rat von euch zu bekommen. Ich stelle mich erstmal vor ;-) Ich heiße Nadine und komme aus dem schönen NRW....
  3. Wie funktioniert die Dukan Diät?

    Wie funktioniert die Dukan Diät?: Hallöchen und Danke für die Aufnahme in Eurem Forum! Seit 15 Tagen esse ich nun konsequent nach Dukan. Phase 1 hat bei mir 5Tage gedauert, und da...
  4. Kurzzeitfasten Jaaaa - es funktioniert!!!

    Jaaaa - es funktioniert!!!: Hallo an alle Kurzzeitfastler! Heute ist Tag 7 und es geht mir wirklich gut und ich fühle mich lange nicht mehr so aufgebläht. Auch haben sich...
  5. Almased App funktioniert nicht - tipps?

    Almased App funktioniert nicht - tipps?: hat jemand von euch auch die App benutzt und hat einen Tipp für mich die gewichtsanzeige geht bei mir nicht obwohl ich es täglich eintrage....