1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Für die Weintrinker

Diskutiere Für die Weintrinker im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich trinke gerne mal einen Wein am Abend und probiere auch gerne neue Sorten aus. Häufig kaufe ich Weine beim Discounter Edeka, Lidl, Aldi…. denn...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich trinke gerne mal einen Wein am Abend und probiere auch gerne neue Sorten aus. Häufig kaufe ich Weine beim Discounter Edeka, Lidl, Aldi…. denn manchmal sind dort echte Perlen dabei, die auch locker mit hochpreisigen Weinen mithalten können. Allerdings hat man auch häufig Weine dabei, womit ich nicht mal meine Schuhe putzen würde.

    Gestern war wieder so ein Abend eines Fehlgriffs und ich dachte mir, wenn man das bloß vorher gewusst hätte, dann hätte man sich das Geld sparen können.
    Und dann dachte ich mir, dass es vielen anderen Leuten bestimmt auch so geht und es eine Möglichkeit geben müsste, solche Erfahrungen gebündelt zu sammeln und auch Empfehlungen von guten Weinkäufen auszusprechen.
    Also habe ich mir eine Internet Domain registriert mit dem Namen Wein bewerten.
    Jetzt suche ich Ideen, und Leute um das Projekt umzusetzen.
    Vielleicht ein kleines Forum, ähnlich wie dieses hier? Was für Rubriken?

    Gibt es da Leute, die daran Interesse haben?
     
    #1 Matthias, 24.01.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Für die Weintrinker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    ich glaube stefan kennt sich da etwas aus oder?
     
    #2 schnucki, 24.01.2009
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Also Interesse am Saufen habe ich immer ;)
    Ne Spass bei Seite, also Interesse wäre da, nur Zeit ist bei mir immer so eine Sache. Neben einer anspruchsvollen Arbeit, einem Sohn, einer Frau und 3-4x die Woche Sport, die ich schon teilweise vor der Arbeit mache, habe ich ich ja noch das ein oder andere Hobby wie Schach spielen oder Russisch lernen. - zu beiden letzteren bin ich fast gar nicht gekommen.

    Zum Thema Wein:
    Also aus dem Supermarkt kaufe ich mittlerweile gar keinen Wein mehr. AUf NTV gibts so eine Weinserie die hat den Werbeslogan "Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" Passt irgendwie ;)

    Selbst ein Chateaux neuf du pape, ein eher hochwertiger französischer Rotwein. Den trinke ich besonders gerne. Neulich habe ich ihn im Lidl gesehen für 9,90 Euro. WEnn ich den im Weinladen kaufe, bezahle ich ca. 14-18 Euro die Flasche. Das ist jetzt aber auch schon was besonderes, was nicht im 12er Karton gekauft wird ;).
    Also der Lidl Chateaux war OK - aber bei weitem nicht in der Qualität wie der Wein aus dem Weingroßhandel. Und Vino24 ist auch eher ein Discounter für Wein. Wenn man in eine richige Weinhandlung geht, gibts noch besseres.

    Also daher kaufe ich im Supermarkt nur noch Wein zum Kochen. Ach ja eine große Ausnahme: Die spanischen Rioja Weine. Die Anbauregion ist aber auch so gut, dass man da gar nichts falsch machen kann, ob man den jetzt an der Tanke kauft oder im Weinladen. Aber die Riojas aus dem Aldi/Lidl sind auch eher was für so zwischendurch ;)

    Grüße
    Stefan
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    mensch, und ich wohne in einer weinregion (nähe pfalz), ist schon etwas ärmlich sich nicht auszukennen awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #4 schnucki, 24.01.2009
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Na siehste Stefan, solche Infos brauche ich dort.
     
    #5 Matthias, 24.01.2009
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ja, aber Wein bewerten ist schon so eine Sache. Die Geschmäcker sind enorm unterschiedlich. Und als Zielgruppe wird man eh nicht alle Weintrinker abdecken können. Halte ich persönlich für schwierig.

    Aber ich bin natürlich gerne bereit - zu den Weinen die ich mag ein Statement abzugeben. Allerdings kann ich nicht sowas schreiben wie - leicht blumig im Abgang mit Aromen von Kirschen und Vanille..... MIr schmeckt Wein entweder oder er schmeckt nicht. Also der Degustier-Experte bin ich nicht.

    Gruß
    Stefan
     
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ja, wir sind alle keine Weinkexperten. Gestern hatte ich einen Roten und der schmeckte wie ein verfaulter Baum :) Das hätte jeder geschmeckt.

    Wenn jemand z.B. schon mal einen Wein Empfohlen hat, der mir auch schmeckte dann ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass mir sein zweiter Tipp auch munden wird.

    Und vielleich kommen daan sogar noch ein paar Kenner dazu die auch wieder gute Tipps geben. Ich könnte auch ein paar gute Tropfen für kleines Geld empfehlen.

    Ich glaube das hat potential und alle werden was davon haben.
     
    #7 Matthias, 24.01.2009
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Versuchs doch zuerst mal hier mit einer Rubrik.
    Wenn das Echo entsrpechend ist kannst du immer noch loslegen mit ...
     
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich habe mir schon öfter mal beim Lidl den Montepulciano d`Abruzzo geholt.Den kann ich eigentlich empfehlen.

    Der Bardolino war auch nicht schlecht.Ansonsten nehme ich seehr gerne Weine aus dem Elsass mit.Dort kann man auch direkt ab Winzer kaufen,das ist immer sehr zu empfehlen weil man ihn dann dort direkt bei einer Weinprobe testen kann ;):rolleyes::cool::D

    Gruß
    Bernd
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Sorry, noch ein Nachtrag:

    Letztes Jahr hätte ich mich am liebsten in den Ar.... gebissen.In einem kleinen Laden im Elsass hatten die tatsächlich noch Chateaux Neuf's von 2003 für unschlagbare 8,40€ die Pulle.Ich sach noch zu meiner Frau "jau,wenn wir heim fahren gehen davon gleich mal 2 Kisten in den Kofferraum"............gekauft haben wir dann Cremont und den Chateaux haben wir vergessen.Auf der Autobahn kam dann der Gedanke was vergessen zu haben und zu Hause im Keller dann die Ernüchterung......AAAAHHHHHHHH, ich sach euch, ich könnt mich dafür heute noch.......ihr wisst schon !

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Für die Weintrinker

Die Seite wird geladen...

Für die Weintrinker - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...