1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

Diskutiere Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Daniel Roth, Ich bin immer wieder positiv überrascht über deine schnellen und umfangreichen Antworten! Vielen Dank dafür!!! Und nochmals...

  1. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Daniel Roth,

    Ich bin immer wieder positiv überrascht über deine schnellen und umfangreichen Antworten! Vielen Dank dafür!!!
    Und nochmals danke an Oldspunk, dass du dir so viel Gedanken machst!

    Ich sehe das genauso, wie du es schreibst, Daniel. Ich will die 66 kg versuchen und dann weiter sehen. Drauf ist ja schnell wieder ;-))
    Trotzdem werde ich versuchen, auch Oldspunks Ansätze aufzugreifen, das Ziel zwar nicht weniger diszipliniert, aber mit etwas mehr Gelassenheit anzugehen. Im Moment experimentiere ich mit einer Kombination aus 5:2 und 16/8 bzw 18/6 und dafür am Wochenende gar nicht fasten. Mal schauen, wie mir das bekommt...

    Vielen lieben Dank nochmal euch beiden!!
     
    #61 Urmeline, 07.11.2016
    Oldspunk und Daniel Roth gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Daniel Roth,

    Ich bin immer wieder positiv überrascht über deine schnellen und umfangreichen Antworten! Vielen Dank dafür!!!
    Und nochmals danke an Oldspunk, dass du dir so viel Gedanken machst!

    Ich sehe das genauso, wie du es schreibst, Daniel. Ich will die 66 kg versuchen und dann weiter sehen. Drauf ist ja schnell wieder ;-))
    Trotzdem werde ich versuchen, auch Oldspunks Ansätze aufzugreifen, das Ziel zwar nicht weniger diszipliniert, aber mit etwas mehr Gelassenheit anzugehen. Im Moment experimentiere ich mit einer Kombination aus 5:2 und 16/8 bzw 18/6 und dafür am Wochenende gar nicht fasten. Mal schauen, wie mir das bekommt...

    Vielen lieben Dank nochmal euch beiden!
     
    #62 Urmeline, 07.11.2016
  4. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Daniel Roth,

    Ich bin immer wieder positiv überrascht über deine schnellen und umfangreichen Antworten! Vielen Dank dafür!!!
    Und nochmals danke an Oldspunk, dass du dir so viel Gedanken machst!

    Ich sehe das genauso, wie du es schreibst, Daniel. Ich will die 66 kg versuchen und dann weiter sehen. Drauf ist ja schnell wieder ;-))
    Trotzdem werde ich versuchen, auch Oldspunks Ansätze aufzugreifen, das Ziel zwar nicht weniger diszipliniert, aber mit etwas mehr Gelassenheit anzugehen. Im Moment experimentiere ich mit einer Kombination aus 5:2 und 16/8 bzw 18/6 und dafür am Wochenende gar nicht fasten. Mal schauen, wie mir das bekommt...

    Vielen lieben Dank nochmal euch beiden!
     
    #63 Urmeline, 07.11.2016
  5. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Sorry für die Wiederholungen. Aber ich hatte hier immer die unfertige Anzeige...

    Kann ich die doppelten Beiträge irgendwie wieder löschen??
     
    #64 Urmeline, 07.11.2016
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Huhu Urmeline ,

    hier verselbständigt sich irgendwas bei dir...............
     
    #65 Nele123, 07.11.2016
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    nein, den letzen könntest du noch über "bearbeiten" abändern :)
     
    #66 Nele123, 07.11.2016
  8. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Nele123,
    Danke für den Hinweis. Ich versuche es mal ;-)
     
    #67 Urmeline, 07.11.2016
  9. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    :(Puuuhhh...Heute hab ich ziemlich Hunger in der Fastenphase. Bin ich gar nicht gewöhnt :confused:.

    Es könnte natürlich an der Kombination eines 500kcal Fastentags gestern mit einem 16/8-Tag heute liegen (n). Ich werde das weiter beobachten :cautious:.
    Nachdem sich die fastenfreien Tage am Wochenende mit (meistens) vermehrten (leckeren)Kohlehydraten bei mir immer ziemlich heftig auf das Gewicht auswirken, muss ich da ein bisschen rumprobieren, wie ich am besten gegensteuere. Im Moment versuche ich eine Kombination aus diesen 500kcal Fastentagen der 5:2-Methode mit 16/8 oder 18/6. Der Dienstag ist dabei vermutlich besonders hart, weil sich die Fastenphase direkt an den Fastentag anschließt. Ich esse zwar Montag Abend die 500kcal, aber die Speicher sind eben doch ziemlich leer :cool:. Den zweiten Fastentag möchte ich am Freitag machen, da gibt es dann am Samstag gleich großes Familienfrühstück, das passt dann wohl besser :D.

    Ich werde beobachten und wieder berichten ;):).
    Wünsche Euch einen schönen Dienstag :love:
     
    #68 Urmeline, 08.11.2016
  10. Anzeige

  11. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Ein wenig Statistik

    1569 kcal , Kh 144g, Ew 87g, Fett 61g = 85%

    Und leider kein Sport heute o_O
     
    #69 Urmeline, 08.11.2016
  12. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    So, da bin nochmal zum Abschluss ded Tages. Heute hatte ich eine Fastenphase von 21/3, geplant war 20/4, aber nach 20 h war grade keine Zeit zum Essen. Heute ist mir das Fasten wieder gewohnt leicht gefallen, so ein Glück :D.

    Und hier noch die Statistik für heute :

    1503 Kcal, Kh 136g, Ew 97 g, Fett 52 g., das entspricht 81%.

    Dann gab es noch Sport (Freeletics) für 310 kcal. Damit ist der Tagesbedarf zu genau 70% erfüllt.

    Schönen Abend und schlaft gut
     
    #70 Urmeline, 09.11.2016
Thema:

Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

Die Seite wird geladen...

Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer.... - Ähnliche Themen

  1. Es war eine sehr lange Durststrecke für mich in den letzten 3 1/2 Wochen....

    Es war eine sehr lange Durststrecke für mich in den letzten 3 1/2 Wochen....: Hallo zusammen, heute habe ich mich auf die Waage gestellt und die war sehr positiv gestimmt. Ich habe in den letzten 4 Tagen ca. 1,5 Kg...
  2. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  3. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  4. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  5. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...