1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

Diskutiere Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; top

  1. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    top
     
    #21 Oldspunk, 06.10.2016
  2. Anzeige

  3. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hurra, hurra, hurra, Schlemmerwochenende ist weg, nach nur vier Tagen :D:D:D

    Heute vor vier Wochen habe ich mit Kzf begonnen. Zeit für ein kleines Zwischenfazit finde ich.... Fasten an sich fällt mir sehr leicht, sofern es nicht länger als 20h geht. 24h habe ich auch schon geschafft, aber das ist noch hart:confused:
    In den letzten vier Wochen habe ich 1,7kg abgenommen, trotz Schlemmeetagen bzw. -wochenende, was mir seit Januar nicht geglückt ist. Ganz von alleine purzeln die Kilos zwar bei mir nicht, aber es läuft würde ich sagen und es passt zu mir und meinem Leben. Was will man mehr??(y)(y)(y)
    Sport in der Fastenphase fällt mir noch schwer:eek::eek:. Da habe ich noch keinen positiven Effekt bemerkt, aber ich gebe nicht auf. Vielleicht kommt das noch :rolleyes:.

    Alles in allem eine super Sache! Danke Daniel Roth ,für das Buch, aber auch für die spezielle Unterstützung und an alle anderen hier für die aufmunternden Worte.

    Fazit: Ich bleib dabei :)
     
    #22 Urmeline, 07.10.2016
    Oldspunk gefällt das.
  4. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Klasse!

    BMI 22, super. in 4 Tagen bin ich auch 4 Wochen dabei und ich kann jetzt schon sagen: auch ich werde dabei bleiben. Bei mir geht das mit dem Sport (Gymondo) in der Fastenzeit gut; ich power mich aber nichz 100% aus.
     
    #23 Oldspunk, 07.10.2016
  5. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Tagebuch und liebe Mitleser und Mitstreiter!

    Ich war jetzt ein paar Tage nicht mehr hier und wurde heute Morgen von meiner Waage mal wieder hübsch auf den Boden der Tatsachen zurück geholt :(. Ich stehe fast wieder an meinem Ausgangspunkt von vir vier Wochen o_O.

    Zugegeben, ich habe meine Kalorien letzte Woche nicht aufgeschrieben und hatte am Samstag einen Schlemmertag mit viiieeeel ungesunder Nervennahrung, aber gleichzeitig habe ich auch konsequent gefastet letzte Woche, mit relativ langen Fastenzyklen.
    Hmmm, ganz so easy, wie Daniel Roth das in seinem Buch beschreibt, läuft das für mich wohl nicht hier. Oder mein Stoffwechsel braucht noch ein paar Wochen...
    Da ich mich aber ansonsten sehr wohl fühle.mit der Fasterei, werde ich trotzdem dabei bleiben. Und wer weiß, vielleicht streck ich der Waage bald die Zunge raus :p:p.
    In diesem Sinne... Schönen Tag!
     
    #24 Urmeline, 11.10.2016
  6. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Urmeline,

    ich würde an deiner Stelle mal die Ergebnisse der nächsten Tage auf der Waage abwarten. Denn so ein Schlemmertag bringt dir - besonders wenn viele Kohlenhydrate dabei waren - prall gefüllte Glykogen- und somit Wasserspeicher. Das merkst du dann beim Wiegen recht deutlich.
    Ernährst du dich danach wieder ein paar Tage disziplinierter, werden diese Speicher wieder abgebaut und das Wasser ausgeschieden. Daher wäre meine Vermutung, dass du schnell wieder auf dem Stand von Freitag sein solltest.

    Liebe Grüße,
    Daniel
     
    #25 Daniel Roth, 12.10.2016
  7. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Daniel Roth ,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine aufmunternden Worte. Dann warte ich mal ab. Seit Montag bin ich nämlich wieder seeeehr diszipliniert und tatsächlich ist 1kg schon wieder weg. :):)(Aber ein halbes auch noch da :confused:) Ich bleibe dran und warte ab....

    Viele Grüße, Simone
     
    #26 Urmeline, 12.10.2016
  8. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Heute sozusagen offizieller Wiegetag...und....dadaaaaa.... Daniel Roth hatte recht!!!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Heute alles wieder weg vom Schlemmertag und noch ein Kilo zusätzlich....HUUURRRRAAAAA

    So kann es weiter gehen :D:D:D:D
    (Wird vermutlich nicht, aber heute freu ich mich einfach!!!!)
     
    #27 Urmeline, 14.10.2016
    Antii und Daniel Roth gefällt das.
  9. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    toll Urmele, super°
     
    #28 Oldspunk, 14.10.2016
  10. Anzeige

  11. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Danke Oldspunk . Wenn ich könnte, würde ich heute den ganzen Tag rundum grinsen :D:D:D

    Wie läuft es bei dir?
     
    #29 Urmeline, 14.10.2016
  12. Urmeline

    Urmeline Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Jetzt habe ich schon 14 Tage hier nichts mehr eingetragen. Aber dem Fasten bin ich treu geblieben. Leider läuft es bei mir immer noch nicht so, wie Daniel Roth das beschreibt, dass ich in den Essenphasen essen könnte, was ich will oder dass ich die "Sünden" vom Wochenende leicht wieder ausgleichen kann. Meine durchschnittliche Fastenzeit ist unter der Woche inzwischen bei gut 20 h. Am Wochenende habe ich einen "Genusstag", bei dem ich gar nicht aufpasse beim Essen (braucht meine Psyche) und einen Tag, an dem ich nicht faste, aber vernünftig esse.
    Naja, immerhin kriege ich mit viel Disziplin unter Woche die Zunahme vom Wochenende wieder weg. Jetzt sollten nur die letzten zwei hartnäckigen Kilos noch verschwinden :rolleyes::rolleyes::confused::confused:

    Und dann hätte ich da noch eine Frage an Daniel Roth:
    Wie sieht es denn mit zuckerfreiem Kaugummi in der Fastenphase aus? Geht das oder ist das hinderlich? Seit ich nämlich öfter einen Kaugummi kaue, bin ich den lästigen Mundgeruch losgeworden :D.
    Danke schon mal für die Antwort!
     
    #30 Urmeline, 28.10.2016
Thema:

Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer....

Die Seite wird geladen...

Für die letzten fünf Kilo und dann auf Dauer.... - Ähnliche Themen

  1. Es war eine sehr lange Durststrecke für mich in den letzten 3 1/2 Wochen....

    Es war eine sehr lange Durststrecke für mich in den letzten 3 1/2 Wochen....: Hallo zusammen, heute habe ich mich auf die Waage gestellt und die war sehr positiv gestimmt. Ich habe in den letzten 4 Tagen ca. 1,5 Kg...
  2. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  3. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  4. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  5. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...