1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frust und Neustart

Diskutiere Frust und Neustart im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, nachdem ich seit einer Woche total raus aus SiS bin, starte ich heute einen neuen Versuch! Manno, ist das ärgerlich. Ich war so...

  1. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,
    nachdem ich seit einer Woche total raus aus SiS bin, starte ich heute einen neuen Versuch!
    Manno, ist das ärgerlich. Ich war so schön drin, dann mal einen Tag geschluddert, dann noch einen und nixs wars mehr mit 5 Stunden Pause und nur EW am Abend. Und jetzt sind zwei Kilo drauf. :(
    Ab heute gehts aber wieder los. Hoffe ich halte durch und lasse mich nicht wieder von irgendwelchen Gummibärchen besiegen. So klein sie ja sind und so harmlos sie ja aussehen, Stark sind sie, das muss man ihnen lassen.
    Vielleicht habt ihr eine Durchhalteparole für mich?
    Fühle mich nämlich grad gar nicht gut. Frust über die Willensschwäche, Anbahnende Erkältung und verkorkster Magen. Der Magen mochte wohl die Durcheinander Esserei nicht mehr. Schlaues Kerlchen. Da hat er mir echt was voraus.
    So jetzt ab in die Küche, heissen Tee kochen. Vielleicht bringt das Körper und Gemüt wieder ins Lot.
    LG Knubbelchen
     
    #1 Knubbelchen, 02.06.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frust und Neustart. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Ach, Knubbelchen, das wird schon wieder!

    Gerade wenn man sich nicht so fühlt, kann man schon mal "schlumpfen"... Hoffe, Du findest wieder die Spur.

    Meine Tipps:
    Um sowas zukünftig zu reduzieren: Frag Dich mal ehrlich, wie das genau kam? Fehlte Dir (subjektiv) irgendwas (KH, EW, Fett, Liebe;)?) Dann wäre es gut, das zukünftig verstärkt zu berücksichtigen, damit es keinen Mangelhunger gibt (der oft für Heißhungerattacken verantwortlich ist.)

    Vielleicht ist es das aber auch nicht, dann würde ich zukünftig z.B. Parmesanplätzchen, oder z.B Wackelpudding bereithalten, es gibt doch sooo viele "erlaubte" Leckereien!

    Mir hilft auch oft, planmäßig zu "schluddern" (beispielsweise an einem festen Tag die Woche).
    Z.B. jetzt kommenden Sa.. Da ist Geburtstag, da wird gegessen und getrunken, jawoll, aber nicht mehr als reingeht :cool: Reine Psychologie....:cool:

    Daumen drück, Rookie
     
    #2 Rookie1, 02.06.2010
  4. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Danke Rookie,
    bei ehrlichem Nachdenken muss ich sagen mir fehlte wirklich was. Hatte viel Stress, Mann im Ausland, viel Arbeit, Ärger mit der lieben Verwandschaft........da kommt einiges zusammen.
    Werde ich besser kompensieren lernen müssen! Irgendwie haben das die Gummibärchen auch nicht geschafft.
    Was sind Parmesanplätzchen? Kenne natürlich Parmesan, aber als Plätzchen?
    LG Knubbelchen
    Viel Spass am Samstag, das Wetter soll ja mega schön werden. Da lockt der Grill...
     
    #3 Knubbelchen, 02.06.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also ich kenne jetz nur käseplätzchen. mit parmesan sind die sicher oberlecker, aber mit normalem light-käse 16% haben sie weniger kalorien/fett.

    man schneidet ganz dünne scheiben auf ein backpapier. es gehen auch kleine flache häufchen reibekäse. das schiebt man dann in den backofen bis sie schön knusprig sind. bissle würzen wie chips geht auch noch, fertig. als gewürz könnte man jetzt auch schon vorher etwas parmesan drauf machen, gute idee!

    allerdings sollte man auch davon keine unmengen reinstopfen.

    das ist wie mit nüssen oder schweinekrusten: eine handvoll ist ok, eine packung nicht. wobei es erstaunlich ist, wieviel nüsse auf eine hand passen, wenn man sich nur ernsthaft anstrengt ;)
     
    #4 FrankTheTank, 02.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2010
  6. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Also habe ich das jetzt richtig verstanden:
    Einfach Käse im Ofen schmelzen, bzw. bisserl "verbrennen" lassen?
    Hört sich ja gut an.
    Mache mir schon mal Backofenpommes, auch so genial einfach. Rohe kartoffeln in Stücke schneiden und mit 1 Teel. Öl und Paprika in einem Beutel gut mischen. Aufs Backblech (Backpapier drunter ) und knusprig backen. Salzen vorm verzehren. Mit Kräuterquark, lecker!
    Oder Zaubergries anstatt Sahne zu Erdbeeren, hmmmm.
    Komme grad ins Schwärmen. Ok, Essen ist gleich fertig, kann ich nicht in Versuchung kommen. Obwohl Zaubergriess könnte ich mir noch machen.....
    LG Knubbelchen
     
    #5 Knubbelchen, 02.06.2010
  7. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Huhu, hab in einen alten Beitrag von mir mal gesucht: also

    ....................
    Hee, wieviel Fett die haben, weiß ich nicht, da ich Fett nicht zähle.

    Fakt ist, dass Parmesan aus teilentrahmter Milch hergestellt wird und damit vergleichsweise fettarm ist.
    Da er aber einen geringen Wasseranteil (auch durch die lange Reife) hat, ist er doch recht gehaltvoll.

    Wenn Ihr das unten lest (oder gar nachbackt) werdet Ihr verstehen, dass die Cracker von den Nährwerten her etwa bei Parmesan (einfach in den einschlägigen Listen nachschauen) angesiedelt sind. Eher etwas mehr, da durch das Backen (und knusprigwerden) der letzte Wasserrest auch noch schwindet.

    So, los gehts, hier das Rezept
    (nein, ich stell es nicht auch noch bei den Rezepten rein, könnt ihr gerne machen, ist nämlich nicht von mir erfunden):

    1. Parmesan grob reiben (evtl. hobeln).
    2. Mit Pfeffer aus der Mühle (nach Wunsch) mischen.
    3. Häufchen von der Größe 1-2EL auf ein (mit Backpapier ausgelegtes!) Backblech nebeneinander geben.
    4. bei ca. 180-190 °C im Backofen backen, bis sie leicht (!) bräunen. Nicht zu dunkel werden lassen, das geht schnell.
    5. Gut abkühlen lassen und direkt genießen oder gut verschlossen dunkel lagern (nicht im Kühlschrank). 1 Woche kein Problem.

    .................................


    "larsson" kommentierte das damals sinngemäß: wer davon 100gr isst, hat ein Problem.:eek:

    Guten Appetit wünscht Euch

    Rookie
     
    #6 Rookie1, 02.06.2010
  8. Anzeige

  9. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Danke,
    da meine Tochter grad auf dem Käsetripp ist (in der Schule ist es grad in Vegi zu sein) ist das doch mal eine nette Alternative zum knabbern.
    Werde ich am WE mal ausprobieren.
    LG Knubbelchen
     
    #7 Knubbelchen, 02.06.2010
  10. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja, gegen "Veggie" ist ja nix einzuwenden (wenn`s nicht verganisch ist, aber da fiele der Käse ja flach)

    Wenn Du grillen willst, es gibt auch leckeren Grillkäse für Deine Tochter.

    Schönes WE!

    Rookie
     
    #8 Rookie1, 02.06.2010
Thema:

Frust und Neustart

Die Seite wird geladen...

Frust und Neustart - Ähnliche Themen

  1. Frust & Speck adé

    Frust & Speck adé: Guten Abend! Ich bin die Sabeune 36 Jahre alt. Mutter einer fast 3 Jährigen Tochter. Eigentlich waren die Babypfunde bereits Anfang letztens...
  2. Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172

    Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172: Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172. Frustesser heißt nicht ich bin mit Gott und...
  3. Almased Diät Frusti und Alma auf dem Weg..:-)

    Frusti und Alma auf dem Weg..:-): Hallo, so jetzt aber ...Mann:banghead:...hoffe ich dass ich das mit dem Tagebuch endlich geschnallt habe:shame::). Danke an Antii die mich hier...
  4. mein erster Frust

    mein erster Frust: Hallo ihr lieben Dukaner Jetzt hat alles so gut begonnen. Am 29.09. bin ich gestartet und habe schön abgenommen. Ich hatte noch keinen einzigen...
  5. Etwas frustriert...:(

    Etwas frustriert...:(: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte vor einiger Zeit ALmased für eine Woche genommen und hab auch eig keinen richtigen Grund warum ich dann wieder...