1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frust!1Tag mehr gegessen, schon 1 kg plus auf der Waage?Dachte,JoJo is' nich' ?

Diskutiere Frust!1Tag mehr gegessen, schon 1 kg plus auf der Waage?Dachte,JoJo is' nich' ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich kann verstehen, dass es Dich frustriert, wenn Du 1kg mehr drauf hast. Aber mal ganz ehrlich - mit einem Jojo-Effekt hat das so gar nichts zu...

  1. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Ich kann verstehen, dass es Dich frustriert, wenn Du 1kg mehr drauf hast. Aber mal ganz ehrlich - mit einem Jojo-Effekt hat das so gar nichts zu tun. Ein Jojo-Effekt wäre, wenn Du z.B. 10kg abgenommen und hinterher 15kg zugenommen hättest.
    Gewichtsschwankungen im Bereich von 1-2kg rauf und runter sind vollkommen natürlich. Genauso gut kannst Du morgen vielleicht wieder 2kg weniger wiegen. Hast Du z.B. beim Sport viel geschwitzt oder warst in der Sauna wiegst Du vielleicht weniger. Hast Du ein ordentliches Muskeltraining absolviert, bist Du schwerer und es ist dennoch positiv für Deinen Körper. Dann gibt es noch den Mond, Deine Periode und sonstige Prozesse, die in Deinem Körper ablaufen.
    Mach Dich wegen dem 1kg nicht verrückt - Du bist ein lebendiges Lebewesen, da läuft nicht alles nur nach Plan. Du bist keine Maschine, die total steuerbar ist - auch wenn Du es gerne so hättest.
    Liebe Grüße und viel Erfolg auf dem Weg mit Deinem Körper ins Reine zu kommen.
     
    #11 Bine1981, 25.03.2009
  2. Anzeige

  3. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    eins vorab: Gewichtsschwankungen sind normal ... und es kann auch sein, dass man mal 1 kg oder auch 1,5 kg mehr drauf hat als am tag vorher ... oder (wie bei mir heute) 2 kg mehr als noch vor zwei tagen.

    okay, das ist nicht toll und wenn man noch nicht so lange dabei ist auch nicht motivierend. ich bin aber schon über ein jahr dabei und kann daher sagen: das ist ganz normal und kein grund für frust, panik oder aufgeben. und: das kann viele gründe haben. ich spekulier mal bei dir rum. du hast (entgegen der gewohnheit der letzten wochen) viele kartoffeln gegessen. die (genauer den magen- und darminhalt) wiegst du am nächsten tag mit. so schnell verdauen sich die nicht. zum anderen meine ich mich zu erinnern, dass der körper mit kohlehydratreicherer nahrung auch mehr wasser einlagert - was nicht schlimm ist, sondern ganz normal. das wasser wiegt man natürlich auch mit. und dann noch all die faktoren die dazu führen, dass auch bei gleichbleibender ernährung unser gewicht schwankt (z.b. bei frauen die periode). also kein grund zur aufregung und immer im kopf behalten, dass ein kilogramm gewicht 7000 kalorien über dem geamtkalorienbedarf erfordert.

    ... soviele kalorien schafft keiner mit einem kartoffellastigen mittagessen. also immer schön weitermachen mit sis und das gewicht wird auch weiter runtergehen.

    LG

    Josi
     
Thema:

Frust!1Tag mehr gegessen, schon 1 kg plus auf der Waage?Dachte,JoJo is' nich' ?

Die Seite wird geladen...

Frust!1Tag mehr gegessen, schon 1 kg plus auf der Waage?Dachte,JoJo is' nich' ? - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...
  5. Plötzlich ist es mehr auf der Waage!

    Plötzlich ist es mehr auf der Waage!: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem KZF zu Beginnen, da mit Dr. Hischhausen einen kleinen Beitrag im Radio kam. Das war eher eine Spontne...