1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frühstücksalternativen

Diskutiere Frühstücksalternativen im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich weiß, es gab schon mal einen Thread zu dem Thema, ich konnte ihn nur leider nicht wiederfinden. Mein Problem zur Zeit ist,...

  1. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo zusammen,

    ich weiß, es gab schon mal einen Thread zu dem Thema, ich konnte ihn nur leider nicht wiederfinden.
    Mein Problem zur Zeit ist, dass ich zum Frühstück meistens einfach einen großen Joghurt 0,1% esse. Darein kommt manchmal noch Götterspeise oder Goji aber meistens esse ich das pur. Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass diese Joghurts (500g) super viele KH haben. Ich nehme zwar den Rest des Tages keine Milchprodukte mehr zu mir (höchstens mal ein bisschen Frischkäse in der Soße) aber trotzdem würde es mich interessieren, welche KH armen Alternativen ihr so habt zum Frühstück.
    Ein Brötchenrezept das wirklich funktioniert habe ich bisher nicht gefunden und die Pfannkuchen gibt es zwar am Wochenende, unter der Woche frühstücke ich aber in der Firma.

    Also meine Frage an alle: Was frühstückt ihr so? Ich bin für jede Anregung dankbar.

    Viele Grüße
    kati
     
    #1 Kati3015, 18.07.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frühstücksalternativen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Das liegt daran, dass sie fettreduziert sind.

    Ein "normaler" Joghurt hat nur ungefähr halb soviel KH. ;)
     
    #2 Phantomin, 18.07.2013
  4. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Die Eiweiß-Brötchen funktionieren sehr gut und schmecken auch. Die 4-Mim-Mikrowellenbrötchen kann man auch gut vorbereiten und im Kühli aufbewahren. Sonst geht noch kaltes Rührei oder hartgekochte Eier, Quarkspeisen mit Süße und Aromen oder Eiweißpulver oder Quarkspeisen würzig mit Kräutern etc. Auch ein Stück Pute oder Huhn kann man gut kalt essen. Ich hatte heute Gemüse-mix-Pickels mit Kräuterquark und Hüttenkäse gemischt, schön gewürzt, zum Frühstück.
     
  5. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich mache mir den Pfannkuchen mal Süß mit monin Vanille, Haelnuss oder Karamell. Mal spicy mit Zwiebeln und Schinken, mit Curry oder mit Kräutern. Magerjoghurt nehme ich nur noch selten lieber Magerquark als Kilokick Quark oder mit Kräutern als Zaziiki.
    Stippo
     
  6. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo zusammen,

    danke für die Tipps. Ich hab mir die Eiweißbrötchen gestern noch mal vorgenommen und ein bisschen rumprobiert. Ich glaube, ich habe sie jetzt so weit, dass es klappen könnte. Ist ja ein bisschen schwierig die richtige Form zu finden, dass die vernünftig werden (hab gestern drei mal meine Mikro geputzt :D).

    Die Pfannkuchen esse ich, wie gesagt am WE. Da ich unter der Woche in der Firma Frühstücke. Monin Vanille ist da auch bei mir immer dabei. Und Streusüße ;)

    Kilokick Quark essen ich abends auch ab und an.

    Für Fleisch zum Frühstück bin ich leider gar nicht zu haben. Aber Eiweißbrötchen mit Frischkäse könnte was werden. Danke für den Tipp.
     
    #5 Kati3015, 19.07.2013
Thema:

Frühstücksalternativen