1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frühstück weglassen?

Diskutiere Frühstück weglassen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallihallo. Ich habe zur Zeit folgendes Problem: Habe nun 2 Monate Urlaub bzw. Ferien. Diese nutze ich natürlich aus, um lange auszuschlafen,...

  1. Kalle92

    Kalle92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo.
    Ich habe zur Zeit folgendes Problem:
    Habe nun 2 Monate Urlaub bzw. Ferien. Diese nutze ich natürlich aus, um lange auszuschlafen, sodass ich in der Regel erst um 10:00 Uhr aufstehe. Wenn ich nun Frühstücke, dürfte ich ja theoretisch erst wieder was um 15:00 Uhr essen, was einfach viel zu spät ist.
    Soll ich nun das Frühstück einfach weg lassen(hab morgens eh so gut wie keinen Hunger) oder soll ich trotzdem frühstücken un dann halt einmal die 5 Stunden Regel nicht einhalten und dann um 13:00 Uhr oder so zu Mittag essen.
    Was meint ihr?
    mfg Kalle
     
    #1 Kalle92, 20.06.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frühstück weglassen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Ich würde um 10 Uhr frühstücken, wenn du aufgestanden bist. Und dann die 5 Stunden-Regel einhalten.
     
    #2 Abnehmen Gast 79075, 20.06.2011
  4. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    ich frühstücke immer so gegen 9.00 Uhr oder etwas später. Danach richtet sich meine 5 Stunden Regel, und ich halte mich daran. Ist erst komisch, wenn alle anderen essen, aber ich setze mich dazu und so ist das okay!
     
    #3 Nelly67, 20.06.2011
  5. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Es ist schon wichtig das du Frühstückst,denn die Kh am Morgen sind wichtig das der Stoffwechsel in Gang kommt. Du kannst wohl mal einen Brunch machen aber das sollte nicht zu Gewohnheit werden.
     
    #4 Morgenrot, 20.06.2011
  6. Kalle92

    Kalle92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja und genau das ist meine Frage. Ist es wichtiger, dass mein Stoffwechsel in Gang kommt oder ist es wichtiger, diese 5 Stunden Regel exakt einzuhalten, damit die Sis Methode gewahrt bleibt? Ich könnte ja um 10:00 Uhr Frühstücken und dann um 13:00 Uhr zu Mittag essen. Dann hätte ich hier nur eine 3 Sunden Pause und würde dann aber bis zum Abendessen wieder 5 Stunden nix essen.
     
    #5 Kalle92, 20.06.2011
  7. Lenchen1

    Lenchen1 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, dass man das Frühstück weglassen kann, ich mache es ja auch so. Das kann doch nicht allzu schlimm sein! Außerdem kann ich nur so die 5 Stunden Regel einhalten, da wir zuhause immer so um 13:00 Uhr zu Mittagessen, und ich auch manchmal erst um 10:00 / 11:00 Uhr aufstehe.
     
    #6 Lenchen1, 20.06.2011
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Klar, und das Mittagessen kann man auch weglassen und das Abendessen sowieso ....

    Schonmal drüber nachgedacht warum Dr. Pape auf die 3 Mahlzeiten besteht ?
     
    1 Person gefällt das.
  9. Lenchen1

    Lenchen1 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich lasse das Frühstück weg. Ich habe mit der diät angefangen, noch bevor ich mich hier eingeloggt habe und habe auch ohne Frühstück schon 6kg abgenommen bei mir funktioniert es !
     
    #8 Lenchen1, 20.06.2011
  10. Anzeige

  11. Kalle92

    Kalle92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bernd das ist mir klar. Mir gehts einfach nur darum was "schlimmer" ist, wenn man es ein bisschen vernachlässigt. Ich will mir halt ungern in den Ferien den Wecker zum Frühstück stellen müssen ;)
     
    #9 Kalle92, 20.06.2011
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Kalle,

    das ist ja grundsätzlich auch verständlich, Ferien soll man auskosten.

    Und wenn du erst so spät aufstehst, dann frühstückst du eben spät. 3 Stunden später zu mittag zu essen ist aber definitv zu früh! Pape empfiehlt die 5 Stunden-Pause ja nicht ohne Grund. Die Hintergründe und Zusammenhänge sind dir aber schon klar?

    Frühstück ausfallen lassen? NEIN!

    Und was spricht dagegen, erst um 15.00 Uhr mittag zu essen?

    Du hast ja bereits 17,5 kg laut Ticker abgenommen, ein toller Erfolg! Wenn du es jetzt vorziehst, deinen Urlaub zu geniessen, dann solltest du das auch tun, denn der geht auch wieder vorbei. Danach hast du ja die Möglichkeit, für den Rest deines Lebens Schlank im Schlaf konsequent durchzuziehen, um auch die restlichen Pfunde purzeln zu lassen. Auf die 1, 2 oder 3 Wochen kommt es dann auch nicht an!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und genieße deinen Urlaub!

    LG Phantomin
     
    #10 Phantomin, 20.06.2011
Thema:

Frühstück weglassen?

Die Seite wird geladen...

Frühstück weglassen? - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  3. Frühstück: vegane wurst?

    Frühstück: vegane wurst?: Habe mir ja veget. Aufstriche gekauft, zum probieren auch eine veget. Wurst. Die besteht hauptsächlich aus Weizen Eiweiß... Wäre die für morgens OK?
  4. deftiges frühstück??

    deftiges frühstück??: Hallo zusammen, ich Fange jetzt mit SIS an und habe eine Frage zum Frühstück: ich HASSE süsses!! Ich ließ Wurst, und vor allem käse. Herzhaft ist...
  5. Cappuccino zum Frühstück?

    Cappuccino zum Frühstück?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich mache seit dieser Woche die Schlank im SChlaf Diät. So ganz blicke ich noch nicht durch wann ich was...