1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frühstück verschlafen, was ess ich nun

Diskutiere Frühstück verschlafen, was ess ich nun im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; habsch noch nicht danach gesucht. das hat mir meine sis-ernährungberaterin erzählt. die war insgesamt sehr kompetent, auch wenn sie vegetarierin...

  1. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Ich möchte ihr die Kompetenz nicht absprechen, aber theoretisch könnte es dann auch eine der zahlreichen Ernährungsmythen sein, von denen es ja schon zahlreiche gibt, oder? Wie auch immer, hört sich aber gut an. ;)

    Sorry, ja das hatte ich falschrum wiedergegeben.
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es wird aber allgemein empfohlen den anteil der gesättigten fette auf 30% zu beschränken, die ungesättigten besonders die mehrfach ungesättigten und omega-3 und solche werden empfohlen. man kann da über google sicher schnell konkretes finden.
    die no-fat diäten sind alle gescheitert. low-fat würde ich also eher ins land der diätmärchen verweisen als die aussage, daß hochwertige fette eher ungefährlich sind.

    die low-carb diäten, die alle mit viel fett und ew arbeiten sind eigentlich auch gescheitert, aber eher, weil man sie kaum durchhalten kann. pape geht hier ja eher einen mittelweg.

    alles bisher keine gegenargumente für: hochwertige fette in übermenge macht erstmal nicht dick (ok, unmengen sicher schon)
     
    #12 FrankTheTank, 18.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2010
  4. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Frank, ich will gar nicht in Abrede stellen, dass ungesättigte Fettsäuren gesünder sind. Ich denke, da gibt es inzwischen auch schon aussagekräftige Studien zu.
    Ich wage es nur leicht anzuzweifeln, dass sie weniger dick machen als gesättigte Fettsäuren. Ich vermute eher, dass die Fettbilanz am Ende des Tages zählt. Darum hätte mich eine Studie o.ä. zu dieser Aussage interessiert.
     
  5. Moka

    Moka Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Ich danke euch für die Hilfe, dass hab ich echt nicht gewußt.

    LG
     
  6. Anzeige

Thema:

Frühstück verschlafen, was ess ich nun

Die Seite wird geladen...

Frühstück verschlafen, was ess ich nun - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  3. Frühstück: vegane wurst?

    Frühstück: vegane wurst?: Habe mir ja veget. Aufstriche gekauft, zum probieren auch eine veget. Wurst. Die besteht hauptsächlich aus Weizen Eiweiß... Wäre die für morgens OK?
  4. deftiges frühstück??

    deftiges frühstück??: Hallo zusammen, ich Fange jetzt mit SIS an und habe eine Frage zum Frühstück: ich HASSE süsses!! Ich ließ Wurst, und vor allem käse. Herzhaft ist...
  5. Cappuccino zum Frühstück?

    Cappuccino zum Frühstück?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich mache seit dieser Woche die Schlank im SChlaf Diät. So ganz blicke ich noch nicht durch wann ich was...