1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frühstück und KH´s

Diskutiere Frühstück und KH´s im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und gleich stell ich Euch ne Frage. Ich will diese Woche noch mit SiS beginnen und hab mir deshalb...

  1. Lammbock

    Lammbock Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag und gleich stell ich Euch ne Frage. Ich will diese Woche noch mit SiS beginnen und hab mir deshalb das Buch gekauft und auch gestern angefangen zu lesen.

    Was ich jetzt noch nicht ganz kapiere ist das mit dem satt essen.
    Es steht ja dran das man je nach BMI eine bestimmte KH-Menge zu sich nehmen darf. Mein BMI liegt um die 30-33, also wären das ja 125g KH pro Mahlzeit.

    Aber das hab ich doch ratz fatz zusammen wenn ich z.B. zwei Wecken mit Butter und Honig esse. Das sättigt zwar, aber mit richtig satt essen hat das doch nicht viel am Hut oder? Ich mein wer kann keine 2 Wecken zum Frühstück essen? Unter satt essen verstehe ich 3-4 Wecken oder so.

    Abends die eiweißreiche Kost hab ich kein Problem da ich von der Atkins-Diät umschwenke und Eiweiß essen gewohnt bin und auch sehr gerne tue.


    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben damit ich schnellstmöglich anfangen kann.


    Gruß Lammbock

    PS: Wecken = Semmel (bin schwabe ;))
     
    #1 Lammbock, 19.05.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frühstück und KH´s. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Lammbock und herzlich willkommen hier :)

    deiner Angabe von 125 g KH bei einem BMI von > 30 entnehme ich, dass du ein Mann bist (ogottogott :eek:), sonst dürftest du ja "nur" 100 g KH zu dir nehmen. Aber wie kommst du denn auf die zwei "Wecken"? Du darfst - ohne Belag - 5 Brötchen frühstücken, und selbst wenn du 25 g KH für die süßen Aufstriche abziehst, bleiben dir noch 4 Brötchen, bei 50 g Marmelade oder Honig immerhin noch 3 Brötchen übrig. Davon kann man doch selbst als gestandenes Mannsbild noch satt werden, denke ich :rolleyes:. Butter ist übrigens morgens nicht erlaubt, weil´s natürlich ein Milchprodukt ist.

    Einen schönen Gruß
    Lilian
     
  4. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Lammbock,
    ich möchte das noch einmal kurz ergänzen - 150g KH´s heißt nicht, dass Du nur 150g Brötchen essen darfst. ;) In einem Roggenbrötchen von 50g sind z.B. "nur" 23g KH´s. Sorry, ich meinte natürlich Roggenwecken. :D
    Also solltest Du wie Lilian schon beschrieben hat sicher satt werden können.
    Viele Grüße
    Sabine
     
    #3 Bine1981, 19.05.2009
  5. Lammbock

    Lammbock Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden.

    JAA ich bin ein Mann, vergessen zu erwähnen.

    Naja also drei Wecken würden schon reichen um so richtig satt zu werden.

    Was esst ihr denn morgens so? Denn ich bin kein so ein Fan von nur Honig bzw. Marmelade aufs Brot ohne Butter. Geht anstatt Butter Margerine?

    Ist Nutella morgens erlaubt? Aber ich glaub da ist auch Eiweiß drin.

    Welches Buch erklärt denn ganz genau wie man vorgehen muss. Ich hab bis jetzt das von G|U. Schlank im Schlaf - Das Kochbuch.

    Werd mich damit aber auch nochmal mehr auseinandersetzen. Wenns geht könnt ihr ja mal bisschen was posten was ihr so esst am morgen ;)


    Gruß Lammbock
     
    #4 Lammbock, 19.05.2009
  6. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hi Lammbock,

    schön, dass wir die Geschlechterfrage klären konnten ;).

    Zum Frühstück hast du eigentlich jede Menge Auswahl - nur auf tierische Eiweiße solltest du verzichten. Margarine und Nutella ist erlaubt.

    Mein Standardfrühstück besteht aus 2 Scheiben Vollkorntoast mit Erdnussbutter und Marmelade, dazu ein Glas O-Saft mit 25 g Haferkleie. Um nicht immer das gleiche zu essen, mache ich mir manchmal ein Porridge aus Kölln-Flocken, geschnippeltem Apfel, Rosinen oder Cranberries, Walnüssen und Sojamilch. Das ganze kommt dann für eine Minute in die Mikro.

    Viele hier schwören auf deftige, pflanzliche Aufstriche in allen möglichen Geschmacksrichtungen, dazu gibt es auch einige Threads. Einfach mal die Suchfunktion ausprobieren.

    Schöne Grüße
    Lilian
     
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Nun, ich hätte aufgrund deines Names wohl gedacht, dass du ein Mann bist....hö, hö...
     
  8. Anzeige

  9. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Selber höhö - Lammbock ist doch´n Film - kommen aber auch Männer drin vor :D.
     
  10. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Stimmt ist ein Film und auch noch der Lieblingsfilm von meinem Bruder *hehe*

    Aber nun noch mal back zum Thema...neben pflanzlichen Aufstrichen gehen auch z.B. Gurken oder Tomatenscheiben mit Salz auf Butter/Margarine...das mag ich zumindest gerne!
    Im Forums Bereich Tagespläne findest du übrigens auch noch jede Menge Inspiration...

    Das Basis-Buch von SiS wäre dann das hier: http://www.amazon.de/Schlank-Schlaf...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1242826817&sr=1-3
    Da findest du noch mehr Infos zur Methode wie im Kochbuch!
     
Thema:

Frühstück und KH´s

Die Seite wird geladen...

Frühstück und KH´s - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  3. Frühstück: vegane wurst?

    Frühstück: vegane wurst?: Habe mir ja veget. Aufstriche gekauft, zum probieren auch eine veget. Wurst. Die besteht hauptsächlich aus Weizen Eiweiß... Wäre die für morgens OK?
  4. deftiges frühstück??

    deftiges frühstück??: Hallo zusammen, ich Fange jetzt mit SIS an und habe eine Frage zum Frühstück: ich HASSE süsses!! Ich ließ Wurst, und vor allem käse. Herzhaft ist...
  5. Cappuccino zum Frühstück?

    Cappuccino zum Frühstück?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich mache seit dieser Woche die Schlank im SChlaf Diät. So ganz blicke ich noch nicht durch wann ich was...