1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frühstück - Fettmenge

Diskutiere Frühstück - Fettmenge im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So, jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe. Ich esse zum Frühstück gerne Müsli und habe immer Nüsse reingemacht (Fett). Jetzt habe ich aber eine...

  1. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    So, jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe.

    Ich esse zum Frühstück gerne Müsli und habe immer Nüsse reingemacht (Fett).
    Jetzt habe ich aber eine Nussallergie und seh jedesmal aus wie ein Streuselkuchen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich beim Müsli jetzt auf die Fettmenge komme?
    Jeden Tag Brot oder Brötchen mag ich auch nicht essen.

    lg frida



    (Hab über Suchfunktion nichts gefunden ;))
     
    #1 frida7600, 23.07.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frühstück - Fettmenge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Du könntest Dir ein paar Tropfen Sahne ins Müsli geben, etwas Schokolade (Nutella geht wahrscheinlich nicht wegen der Nüsse, oder?), Erdnussbutter oder ein paar Tropfen Leinöl, falls Du die Insulinreaktion abmildern möchtest.

    Gruß,

    Anni
     
  4. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Wie wär´s mit Sahne oder Öl?

    Bist Du auf alle Nüsse allergisch?
    Falls Kokos geht, schmeckt auch Kokosöl lecker.

    Du kannst auch Samen versuchen oder Kerne, zB Leinsamen, Sesam, Sonnenblumen- oder Kürbiskerne. Wenn Du Leinsamen nimmst, versorgst Du Dich auch gleichzeitig mit Omega-3-Fettsäuren, die heute kaum noch in der Nahrung vorkommen, da sie durch Licht und Wärme zerstört werden.
     
    #3 Lichtstrahl, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du musst auch nicht zwingend auf deine 20g kommen. 3 x 20 ist nur eine vereinfachung. die meisten brauchen morgens und mittags mehr fett, um die insulinreaktion der vielen KH zu dämpfen, gehen also auf 30-20-10. abends weniger als 20 ist ohnehin besser. von daher ist es richtig, daß du nach alternativen fettquellen am morgen suchst.

    aber mancher - wie ich - hat das problem nicht. der kann dann auch 10-40-10, oder 15-35-10 oder 15-30-15 machen und damit mittags eher unbekümmert an die üblichen kantinen- oder tagesessen rangehen. muss man ausprobieren.
     
    #4 FrankTheTank, 24.07.2012
  6. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    :D süß!!! Das musst ich doch glatt noch zitieren ;)
     
    #5 Annilein87, 24.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Warum musst Du das zitieren? Nicht jeder Nussallergiker ist gegen Erdnuss allergisch, weil die Erdnuss botanisch gesehen zu den Bohnen gehört, im Deutschen aber fälschlicherweise als "Nuss" bezeichnet wird. Vielleicht sollte die Threaderstellerin ihre Nussallergie spezifizieren, meist sind es nur einzelne Nussarten...

    Gruß,

    Anni
     
    FrankTheTank gefällt das.
  8. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Danke für die Infos.

    Kokos ist ok. Mit den Samen werde ich auch ausprobieren.

    lg frida
     
    #7 frida7600, 24.07.2012
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Dann raten wir doch mal weiter ... ;)

    Was ist mit Mandeln oder Cashewkernen?
     
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Beitrag gelöscht
     
    #9 Tauchbine, 24.07.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, mit der botanik ist das so eine sache. die hilft uns bei SIS selten weiter.

    die wassermelone etwa ist eindeutig ein gemüse. aber in ihrer insulinwirkung das wahrscheinlich heftigste obst überhaupt. andererseits gibt es gar kein obst. zumindest nicht in der botanik. es gibt kernobst, das deckt aber nur wenige der umgangsprachlichen obstsorten ab. die erdbeere ist übrigens eine sammelnuss; zu erkennen an den aussen liegenden kernen. das ist aber nur ein begriff und sollte nussallergiker nicht abschrecken, zu erdbeeren zu greifen ;)
     
    #10 FrankTheTank, 25.07.2012
Thema:

Frühstück - Fettmenge

Die Seite wird geladen...

Frühstück - Fettmenge - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  3. Frühstück: vegane wurst?

    Frühstück: vegane wurst?: Habe mir ja veget. Aufstriche gekauft, zum probieren auch eine veget. Wurst. Die besteht hauptsächlich aus Weizen Eiweiß... Wäre die für morgens OK?
  4. deftiges frühstück??

    deftiges frühstück??: Hallo zusammen, ich Fange jetzt mit SIS an und habe eine Frage zum Frühstück: ich HASSE süsses!! Ich ließ Wurst, und vor allem käse. Herzhaft ist...
  5. Cappuccino zum Frühstück?

    Cappuccino zum Frühstück?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich mache seit dieser Woche die Schlank im SChlaf Diät. So ganz blicke ich noch nicht durch wann ich was...