1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frühstück, Ei und Schweineschmalz?

Diskutiere Frühstück, Ei und Schweineschmalz? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ab und an ein Ei bzw. Schweineschmalz früh erlaubt sind. Allerdings war diese...

  1. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ab und an ein Ei bzw. Schweineschmalz früh erlaubt sind. Allerdings war diese Diskussion von 2008. Im PapeBuch konnte ich dazu nix finden. Weiß vielleicht jemand etwas dazu? Wenn ich am WE bei meinem LAG bin will der mir nämlich immer ein Frühstücksei kochen....

    LG Gritte:)
     
  2. Anzeige

  3. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Gritte,
    wenn du aus dem Frühstück ein Brunch machst (habe ich wo gelesen) wäre das o.k. Dann gibt es aber nur noch die EW Mahlzeit am Ende des Tages. Ansonsten sind Ei und Schweineschmalz tierisches EW und somit zum Frühstück verboten :)

    LG

    Silke
     
    #2 kelredan, 15.08.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mit brunch wäre das zusammengelegte frühstück und mittagessen gemeint, was mancher am wochenende macht und auch darf. das ist dann aber eine mischkost / mittagessen.
    beim klassischen frühstück ist tierisches eiweiss verboten, also kein ei. schweineschmalz kann im idealfall reines fett sein. es gibt aber auch schweineschmalz mit grieben drinne, bei dem würde ich einen entsprechenden ew-gehalt vermuten. also auf die nährwerttabelle schauen. nimmt man die sahne als maßstab, dann wären ca. 1g tierisches ew insgesamt zum frühstück erlaubt.

    man kann natürlich immer mal wieder eine ausnahme machen. ich halte die morgendliche ew-regel für die schwächste der regeln, aber regelgerecht wird das ei damit dennoch nicht.
     
    #3 FrankTheTank, 15.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2011
  5. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Hey, vielen Dank ihr Zwei. Werde lieber auf diese Sachen verzichten, bin ja erst am Anfang von SIS, da will ich nix verkehrt machen - wird das Ei eben abgewählt.

    LG Gritte]:)
     
  6. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    @ Gritte, laß dir von deinem LAG doch ein Ei zum Abendessen kochen 8) Lecker im Salat, mit Thunfisch da darfst du es dann auch essen (sun)
     
    #5 kelredan, 15.08.2011
  7. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Huhu Kelredan, jaja das mach ich ja sonst - ging hier speziell um früh und Aussagen in einem anderen Thread, dass das wohl mal ginge---

    LG (hi)
     
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Aus dem Vortrag von Pape habe ich in Erinnerung behalten, dass er sehr poitiv von Gänseschmalz gesprochen hat.

    Dies ----> hier habe ich dazu gefunden.

    Und - mit Vorsicht zu genießen: ich meine sogar, in seinem Buch gelesen zu haben, dass als Ausnahme zwischendurch mal ein Ei zum Frühstück erlaubt sei, habe aber die Seite noch nicht gefunden
     
    #7 Phantomin, 15.08.2011
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    ACHTUNG, die Info mit dem ausnahmsweise erlaubtem Ei ist falsch!!!! Habe das offensichtlich mit dem Brunch verwechselt. SORRY !!!!!
     
    #8 Phantomin, 15.08.2011
  10. Anzeige

  11. Bekki

    Bekki Guest

    Als Alternative zu dem Schweineschmalz kann ich Dir nur empfehlen, daß Du mal das Zwiebelschmalz von Rewe bio oder Edeka probierst. Das ist pflanzliches Eiweiß und zählt zu den Fetteinheiten. Mit ein klein wenig Salz obendrauf ist das echt eine gute und leckere Alternative. Das Ei würde ich auch weglassen, ist als tierisches Eiweiß nicht gut zum Frühstück. Viel Erfolg weiterhin!
     
  12. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    ...jepp, danke, das probiere ich glatt mal mit dem Schmalz, das Ei lass ich eh weg, war nur ne Frage für´s WE

    LG Gritte
     
Thema:

Frühstück, Ei und Schweineschmalz?

Die Seite wird geladen...

Frühstück, Ei und Schweineschmalz? - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  3. Frühstück: vegane wurst?

    Frühstück: vegane wurst?: Habe mir ja veget. Aufstriche gekauft, zum probieren auch eine veget. Wurst. Die besteht hauptsächlich aus Weizen Eiweiß... Wäre die für morgens OK?
  4. deftiges frühstück??

    deftiges frühstück??: Hallo zusammen, ich Fange jetzt mit SIS an und habe eine Frage zum Frühstück: ich HASSE süsses!! Ich ließ Wurst, und vor allem käse. Herzhaft ist...
  5. Cappuccino zum Frühstück?

    Cappuccino zum Frühstück?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich mache seit dieser Woche die Schlank im SChlaf Diät. So ganz blicke ich noch nicht durch wann ich was...