1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frühstück ausgefallen, Fragen, Fragen, Fragen.....

Diskutiere Frühstück ausgefallen, Fragen, Fragen, Fragen..... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben. Da ich in letzter Zeit sehr schlecht schlafe, bin ich morgens zu müde um aufzustehen. Deswegen schlafe ich bis um halb zehn....

  1. Simba

    Simba Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr lieben.

    Da ich in letzter Zeit sehr schlecht schlafe, bin ich morgens zu müde um aufzustehen. Deswegen schlafe ich bis um halb zehn. Nun habe ich aber das Problem, dass das Mittagessen um 12 Uhr auf dem Tisch steht. Diese Zeit kann auch nicht verlegt werden, da mein Freund zum Mittagessen nach Hause kommt. Ich habe mich an folgenden Essenszeiten gewöhnt:
    - 7 Uhr Frühstück
    - 12 Uhr Mittag
    - ca. 18 - 19 Uhr Abendessen
    Nun habe ich vor einer Woche wieder mit Schlank im Schlaf begonnen. (Ich hatte für drei Wochen aufgehört, da ich operiert wurde und es mir nicht so gut erging. In der Zeit habe ich zwei Kilo wieder zugenommen.)
    In dieser Woche habe ich nicht gefrühstückt. Ich habe nur die Zeiten vom Mittagessen und Abendessen eingehalten.
    Nun meine Frage:

    Kann ich auch abnehmen, wenn ich das Frühstück ausfallen lasse? Ist es schädlich für meinen Körper?

    Ich habe schon die ganze Woche versucht mich morgens um sieben aufzurappeln, habe es aber nicht geschafft.

    Zudem kam noch, dass ich die ganze Woche mit meinem Gewicht am schwanken war. Einen Tag hatte ich 300 gramm abgenommen und am nächsten Tag hatte ich sie wieder drauf, oder sogar mehr.
    Jetzt habe ich gestern abend etwas gesündigt und einen Dönerteller (Dönerfleisch, Zaziki, Salat, Pommes) gegessen.
    Heute morgen auf der Waage habe ich meinen Augen nicht getraut. Ich hatte zu gestern 700 gramm abgenommen.

    Wie kann das sein?

    Bin gerade etwas durcheinander. :)
    Vielleicht könnt ihr mir helfen? :)

    Ich danke euch vielmals vorab für eure Hilfe.

    Lieben Gruß
    Simba :)
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das frühstück einfach ausfallen lassen führt zu einer unterversorgung und in die jojo-falle.
    man kann frühstück und mittagessen gelgentlich, etwa jedes wochenende, zusammenlegen, wenn man mal länger schläft. das heisst eine mischkost mittags mit den mengen von frühstück UND mittag zusammen!
    mach man das dauerhaft so, dann kann ich aus eigener erfahrung berichten, daß dies zu einer reduzierten abnahme führt bis hin zu stillstand.

    schwankungen sind normal: 300g sind nix, das kann bis zu 2kg pro tag gehen. das ist vorwiegend wasser sowie ggf. darm- und blaseninhalt.
     
    #2 FrankTheTank, 12.10.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Simba,

    ich denke gegen die Schlafprobleme würde es auch helfen, wenn du dich mal zwingst früher aufzustehen, damit du abends wieder richtig müde bist (es sei denn, es gibt noch andere gesundheitl. Aspekte, die dir den Schlaf rauben).
    Das Frühstück regelmäßig ausfallen lassen kann zwar kurzfristig trotzdem zur Abnahme führen. Die Frage ist dann nur, was du abnimmst und wann es wieder kommt.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 12.10.2011
  5. Simba

    Simba Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr lieben.

    Vielen dank für eure Antworten. Bevor ich den Jojo- Effekt bekomme oder meinem Körper schade, werde ich ab morgen wieder früh aufstehen. Dann muss ich halt einen Mittagsschlaf machen, wenn ich wiedermal schlecht geschlafen habe. :)

    Frühstück und Mittagessen zusammen zu legen erscheint mir als zu heftig für mich. Das bekomme ich nie im Leben runter. :)
    Ich habe sowieso damit zu kämpfen, nur 3 Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Ich bin es gewohnt, mehrere kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Ganz nach dem Motto: "5 mal Obst am Tag" :)

    Trotzdem vielen dank für deine Empfehlung. :)

    Gruß
    Simba
     
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Bist du nach deiner PO auch wirklich wieder Fit? Lass das noch mal abklären, Bleierne Müdigkeit kann eine Urasche im zu niedrigen HB haben dagegen würden Eisenpäperate helfen. Das kann schnell und einfach durch ein Blutbild geklärt werden. Wenn du dich partou nicht aufrappeln kannst dann bleib liegen und nach Pause bis er Dir besser geht, Ansonsten hat Nele recht versuch einen Tag aufzustehen und auch 2 Stunden Mittagsschlaf sonst kannst du Nachts wieder nicht Schlafen.
     
    #5 Nurse74, 12.10.2011
  7. Simba

    Simba Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Doch eigentlich bin ich wieder fit. Ich habe das auch erst so richtig seit letztem Freitag. Ich hatte noch nie solche Einschlafprobleme. Ich bin seit 9 Uhr im Bett und kann wieder nicht einschlafen, obwohl ich müde bin.
    Morgen stehe ich um 6:30 auf und bleibe den ganzen Tag wach. Vielleicht kann ich dann wieder gut einschlafen.
    Vielleicht ändert sich mein Schlafbedarf auch wieder. Vor ein paar Jahren konnte ich um 22 Uhr ins Bett gehen und bis 13 Uhr schlafen. Heute schaffe ich es bis maximal 9:30 im Bett zu bleiben. :)
    Man verändert sich ja doch wenn man älter wird. ;)

    Aber lieb von dir, dass du dir solche Gedanken machst. Vielen dank
     
  8. Simba

    Simba Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe es heute tatsächlich geschafft pünktlich aufzustehen um zu Frühstücken. (y)
    Bin zwar total müde aber das macht gerade nichts. Die Nacht war nur nicht sehr effektiv für SiS. Immerhin habe ich knapp 7 Stunden geschlafen. :)
    Ich glaube, heute abend kann ich gut einschlafen. :)

    Ich wünsche allen einen schönen Tag. Heute soll die Sonne scheinen (inlove)
     
  9. Anzeige

  10. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Das klingt doch gut. Hällst du was von Schüssler Salzen? Das schau doch mal ob die heise 7 was für dich wäre, die wird vor dem Einschlafen schluckweise getrunken hilft dem körper sich zu entspannen und somit gut zu schlafen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das es klappt. :)

    Schönen Tag auch
     
    #8 Nurse74, 13.10.2011
  11. Aronoded

    Aronoded Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    122
    Hallo Simba, bedingt durch meine Arbeitszeiten frühstücke ich auch immer erst um elf, esse 16 Uhr mittag und so 21 Uhr abend. Wenn dein Mann nicht so extrem wert drauf legt, das du mit einem vollen Teller neben ihm sitzt, dann nehm dir doch zu seinem Essen einfach nur einen Kaffee zur Gesellschaft und esse dein Mittagsessen eben später. Bei meinem Mann und mit geht das recht gut, er nervt mich nicht und akzeptiert meine Art zu essen einfach.
     
    #9 Aronoded, 13.10.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Frühstück ausgefallen, Fragen, Fragen, Fragen.....

Die Seite wird geladen...

Frühstück ausgefallen, Fragen, Fragen, Fragen..... - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  3. Frühstück: vegane wurst?

    Frühstück: vegane wurst?: Habe mir ja veget. Aufstriche gekauft, zum probieren auch eine veget. Wurst. Die besteht hauptsächlich aus Weizen Eiweiß... Wäre die für morgens OK?
  4. deftiges frühstück??

    deftiges frühstück??: Hallo zusammen, ich Fange jetzt mit SIS an und habe eine Frage zum Frühstück: ich HASSE süsses!! Ich ließ Wurst, und vor allem käse. Herzhaft ist...
  5. Cappuccino zum Frühstück?

    Cappuccino zum Frühstück?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich mache seit dieser Woche die Schlank im SChlaf Diät. So ganz blicke ich noch nicht durch wann ich was...