1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Früchtetee und Insulinausschüttung

Diskutiere Früchtetee und Insulinausschüttung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage wegen der erlaubten Getränke. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf man in den Pausen keinen...

  1. Alicia1972

    Alicia1972 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage wegen der erlaubten Getränke. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf man in den Pausen keinen Früchtetee trinken, weil er Kohlenhydrate hat und damit den Insulinspiegel wieder nach oben treiben würde. Gleichzeitig glaube ich, gelesen zu haben, dass man zwischendurch auch mal ein zuckerfreies Bonbon lutschen darf. Nun habe ich ein bisschen rumgesucht und irgendwie haben meine zuckerfreien Bonbons nicht weniger KH als mein Früchtetee, den ich aber zugegebenermaßen sehr dünn zubereite (2 Beutel auf ein Liter Wasser).
    Würde das nun bedeuten, dass Tee doch ginge oder dass Bonbons doch nicht gehen? :p
    Bisher habe ich es mit Kräutertee ganz gut hingekriegt, aber jetzt wo es wärmer wird, kommt Sehnsucht nach einem schönen, eisgekühlten Früchtetee auf... Aber wenn ich damit gleich alles wieder kaputt mache...:(
    Bin gesapannt auf die Meinung der Experten hier!
    Danke schonmal im Voraus für Eure Statements :)

    LG, Alicia
     
    #1 Alicia1972, 18.03.2014
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    #2 Limax, 18.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  4. Alicia1972

    Alicia1972 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Super! Vielen Dank Limax, genau das wollte ich hören ;)
    Die Kanne Früchtetee für morgen steht schon im Kühlschrank :D
     
    #3 Alicia1972, 18.03.2014
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Ahja, die gute alte Suchfunktion.

    Früchtetee ist kein Problem, weil man schon lange verdurstet ist, bevor man einen deutschen Supermarkt findet, der Früchtetee verkauft. ;)
     
    #4 FrankTheTank, 18.03.2014
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Suchfunktion?? Brauch ich nicht. Ich weiß auch so, wo du was geschrieben hast. Es gibt Sachen hier, die lohnt es sich einfach zu lesen und anderes eben weniger. ;)
     
Thema:

Früchtetee und Insulinausschüttung

Die Seite wird geladen...

Früchtetee und Insulinausschüttung - Ähnliche Themen

  1. Früchtetee

    Früchtetee: Hallo zusammen, Ich weiß das Obst während der Dukan-diät nicht erlaubt ist, aber gilt das auch für Früchtetee? LG Susanne
  2. Früchtetee und Almased - passt das?

    Früchtetee und Almased - passt das?: Hallo Interessengemeinschaft, bei mir läuft es ganz gut und ich verstehe so langsam auch die Bedienung des Forums. Ich habe immer noch...
  3. Darf ich Früchtetee trinken?

    Darf ich Früchtetee trinken?: Bin gerade in der Fastenphase und möchte einen Tee trinken. Grüner Tee schmeckt mir aber nicht so. Darf ich Früchtetee trinken? Danke für eure...
  4. Früchtetee???

    Früchtetee???: Guten Morgen Ihr lieben Dukaner;) ich hoffe es geht euch gut und ihr seit heute genauso motibiert wie ich :D Kurze Frage an euch... Wie ist...
  5. Früchtetee

    Früchtetee: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Thema Früchtetee. Mein Mann trinkt abends gerne kalten Früchtetee, um mal etwas anderes als nur Wasser...