1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Froschkönigin schreibt nen ´Tageguch ...quak

Diskutiere Froschkönigin schreibt nen ´Tageguch ...quak im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hört sich ja alles ganz vernüftig an, was du so machst. aber ich würde nach der nachtschicht nicht frühstücken, zumindest nicht wenn ich mich...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hört sich ja alles ganz vernüftig an, was du so machst.

    aber ich würde nach der nachtschicht nicht frühstücken, zumindest nicht wenn ich mich danach schlafen lege. ja, ich weiss dass die aussagen von pape dazu leider mehr als schwammig und insgesamt widersprüchlich sind.

    den smoothie verteufelt der pape übrigens, er empfiehlt hier die cola als natürlicheres lebensmittel. aber solange der rest der mahlzeit diese zuckerinfusion kompensieren kann, ist das eigentlich ok. ich peppe selbst frisch gepresste obstsäfte mit stärke, fett und ballaststoffen auf um den insulinschub zu drosseln, aber wenns dir bekommt, klasse.
     
    #11 FrankTheTank, 27.02.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Frank the Tank....
    Habe ja schon vor einem Jahr mal mit Schlank im Schlaf gestartet und da im Schichtdienst experimentiert. Da ich immer anders arbeite ,als Krankenschwester, hat sich eben ergeben, dass ich meine Mahlzeiten immer im Zeitfenster für Frühstück, Mittagessen und Abendessen zu mir nehme. Sonst ist bei mir alles durcheinander...Biorythmus, Schlafen, Verdauung etc..........eine Qual. Es hilft mir anhand meiner Mahlzeiten den Tag dann zu strukturieren. Das ist nämlich ein großes Problem bei ständig wechselnden Schichten die Essabstände, den Schlaf und die richtige Kostform...EW?...KH??....Mischkost????? wann und wie auf die Reihe zu kriegen. Zudem gibt es eine Familie die keine Schichten hat und regelmäßig ißt....Damals waren es 10 kg die ich geschafft hatte.....richtig hatte, aber nun soll es werden. Es muß schon aus medizinischen Gründen .....ich möchte keine gesundheitlichen Folgen meines Übergewichtes zu spüren bekommen..noch ist alles im Lot.
    Habe darüber damals den Beitrag: Schlank im Schlaf trotz Nachtdienst geschrieben.
    Vielleicht magst du mal stöbern.
    Und wegen des Smoothies...ich mag ihn am Morgen...Cola..Neeeeeeeeee....:eek:
    Aber echt netter Tipp von Dir - Danke !
     
    #12 Abnehmen Gast 85051, 27.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    is schon ok. pape sagt ja auch, wir machen schlank im schlaf, auch wenn wir nachts wach sind, nur langsamer. und wenn dich ein ew-frühstück vorm schlafengehen und die laufende wechslerei irritiert, das ist nachvollziehbar. mein opa und mein onkel haben fliegerschicht gearbeitet. die schlimmste von allen. beide gingen mit kaputtem "magen" in rente.

    in den smoothie (ich vermute mal 125 ml) würde ich 5g haferkleie, 10 g haferflocken und 10 ml sahne reintun und eine halbe nicht vollreife banane reinschnippeln und das ganze als kaltschale mit dem löffel essen. dann ist der reingepanschte rohrzucker etwas besser entschärft. but, this is just my way ... :)

    das mit der cola hatte auch pape als scherz gemeint, scho klar ....
     
    #13 FrankTheTank, 27.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2010
  5. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hmmmmmmm....
    Das klingt ja noch besser. Da habe ich gleich schon Hunger wenn ich mir das vorstelle.
    Du scheinst aber nen echter Kenner der Szene zu sein, kann das hin kommen ?
    Respekt, ich bin immer ganz begeistert wenn Leute sich so gut auskennen. Du bist aber auch bei der Truppe dabei, die schon in "Papes Heiligen Hallen" waren - stimmt doch oder ?
    Jedenfalls trinke ich nicht immer Smoothie, bin damals drauf gekommen , da es im Buch für Berufstätige vorgeschlagen worden ist und es schmeckt . Habe das ganze Schlank im Schlaf Programm nur aus den Büchern und das was man im Netz so findet. Naja, was ich so finde, man nennt mich nicht gerade Superwomen der PC Welt....wenn du verstehst was ich meine.:cool:
    Vielleicht schaffe ich ja mal 3 Brötchen , dann brauche ich keine "Hilfsmittel" mehr.
    Danke für deine Unterstützung.:)
     
    #14 Abnehmen Gast 85051, 28.02.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nee, in den heiligen hallen war ich noch nie. ich beschäftige mich nur intensiv mit dem kram und hab gerade als trinker von frisch gepresstem fruchtsaft selbst eine entschärfung für den glyx des zuckers gesucht. ich werde vielleicht mal bei so einem meeting in Essen teilnehmen. obwohl ich beim anschliessenden gemütlichen plausch sicher schläge bekomme, wenn ich 5 bier trinke und auf kritik hin einen grundsatzvortrag über den 3-stufigen organischen prozess des alkoholabbaus in der leber halte und warum das grad vollkommen egal ist ;)
     
    #15 FrankTheTank, 28.02.2010
  7. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Ach so ist das....
    also ich melde mich dann auch an und erkläre mich bereit dir zu helfen, wenn dich einer schlagen will.
    Schließlich kann man die Wirkung von Alkohol ja aus verschiedenen Perspektiven betrachten.
    Am Tisch sitzend und unterm Tisch liegend. Bei 5 Bier sollteste bei deinem Gewicht noch am Tisch sitzen- also alles im Lack !
     
    #16 Abnehmen Gast 85051, 28.02.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ganz so dolle ist das nicht mehr. durch schlank im schlaf habe ich die tägliche alkoholmenge deutlich reduziert. war ohnehin nie zu viel, sagen mein hausarzt und die leberwerte. seis drum, letzens hab ich mir beim griechen zwei doppelte ouzo zu den 2 leichten weinschorle gegönnt. dazu gabs natürlich nur fleisch mit salat und tzatziki ohne pommes oder reis. und ich hatte doch glatt einen schwips. ein vollkommen unmöglicher vorgang bei solch minimalen mengen. Schlank im Schlaf hat also noch weitere vorteile: karneval wird billiger! ;)
     
    #17 FrankTheTank, 28.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2010
  9. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Das kenne ich, wenn man dann abgenommen hat und mal nen Schlückchen trinkt, dann geht das gleich in den Kopf - Dingdong !!:grat:
    Habe heute Abend ein Glas Wein getrunken nach meiner EW Mahlzeit...man habe ich warme Füße - ist auch gleich durchgerutscht.
    Wollte dir aber nicht unterstellen, dass du da ein Problem hättest, falls du das so empfunden hast - entschuldige bitte.
     
    #18 Abnehmen Gast 85051, 28.02.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eine frau mit warmen füssen? jetzt flunkerst du aber ....
     
    #19 FrankTheTank, 28.02.2010
  12. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Nein !!!
    Ich bin eben anders als die Anderen!
    Ich habe wirklich warme Füße und bin auch sonst nicht so das typische Mädchen( kann man in meinem Alter noch von Mädchen reden ?) Ich gehe selten Shoppen und trinke auch gerne mal nen Bier.
    Hotelurlaub finde ich doof und ich finde es gut, dass mein Auto ein TDI ist......es ist auch nicht pink, sondern schwarz.
    Bin aber auch typisch Frau, nur eben mit warmen Füßen : Meine Kinder sind natürlich die Besten, ich mag Pralinen und liebe Blumensträuße wenn man nicht damit rechnet......
    Also doch ganz normal.?????
     
    #20 Abnehmen Gast 85051, 28.02.2010
Thema:

Froschkönigin schreibt nen ´Tageguch ...quak

Die Seite wird geladen...

Froschkönigin schreibt nen ´Tageguch ...quak - Ähnliche Themen

  1. Froschkönigin hat heute Burzeltag

    Froschkönigin hat heute Burzeltag: Alles Gute zu deinem heutigen Ehrentag :grat: :) Lass es heute mal so richtig krachen :lob: :prost: Viele Grüße Bernd
  2. Dukan Diät Neschi schreibt Wochen-Tagebuch

    Neschi schreibt Wochen-Tagebuch: Schon seit dem ich mich hier angemeldet hatte, wollte ich Tagebuch schreiben und mir dabei alles Schöne , aber auch den Frust der sich bekanntlich...
  3. Dukan Diät Aniris schreibt nun auch Tagebuch

    Aniris schreibt nun auch Tagebuch: Nach 6 Tagen hatte ich nun gestern den letzen Tag meiner Angriffsphase und habe mich heute früh zum ersten mal seit Beginn auf die Waage gestellt....
  4. Nordseefee schreibt Tagebuch

    Nordseefee schreibt Tagebuch: Wo fange ich an?! Ich glaube ich fange einfach mal an...wie ich zugenommen habe. Ich habe vor über 1,5 Jahren von heute auf morgen mit dem...
  5. Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

    Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember: Hallo ihr lieben, ich hab mich jetzt entschlossen, Tagebuch zu schreiben, um mich täglich auszutauschen, wenns grad nicht so klappt und mich...