1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Fritzies Tellerrand

Diskutiere Fritzies Tellerrand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; bestimmt!!! :) Bist echt'n Profi!! :)

  1. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    bestimmt!!! :)

    Bist echt'n Profi!! :)
     
    #31 xxbeautyxx, 18.07.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fritzies Tellerrand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Ach, du bist ja lieb, danke dir. :)

    Profi bin ich nicht, nur schon oll - im Lauf der Zeit bleibt halt einiges hängen, was ich mir im Haushaltsunterricht nie merken wollte. :p

    Ich muß mein Essen bissl modifizieren, ist mir heute aufgefallen. Die 1600 kcal im Tagesdurchschnitt kann ich nicht halten, jedenfalls nicht an Tagen wie heute: früh straff geschwommen, nachmittags Äpfel aufgesammelt (in der Hitze ist das Schwerarbeit), nachher schwimme ich nochmal - die Motivation will ich ja nicht ungenutzt vorbeiziehen lassen. Bei diesen Aktivitäten komme ich mit den 1600 kcal nicht aus, die gelten vor allem für 3 x in der Woche Schwimmen und ansonsten Schreibtischarbeit.

    Also hab ich mir heute - obwohl das Essen eh schon üppig war - kurzerhand noch 50 g Paranüsse reingezogen, ich mag Nüsse ja gern. Nu bin ich rappelvoll, solche Mengen bin ich nicht mehr gewöhnt. Aber ok, wird schon passen - ich hoffe daß mein Bauch mir irgendwann vielleicht mal mitteilt, wenn er Nachschub braucht, mir fehlt dafür jegliches Gefühl und ich fürchte, daß sich das vielleicht auch nicht mehr richten läßt (hab in Kindheit/Jugend zu oft hungern müssen bzw. Essen reingeprügelt bekommen, ob ich die "Festplatte" da neu überschreiben kann bezweifle ich). Na gut, egal, also jetzt meine Tagesbilanz für heute:

    nochmal etwas zugenommen, also

    105,5 kg

    1814 kcal
    103,6 g Fett / 51 % (ach du Schande!)
    126,8 g KH / 29 %
    85,4 g Protein / 19 %


    Frühstück:
    nix

    Mittag:
    1 Apfel, Vollkornnudeln mit Bolognesesoße, Tomatensalat

    Nachmittag:
    50 g Paranüsse

    Abend:
    Rest von der Kabeljau-Gemüse-Lasagne, Lachs- Chicorrée-Belugalinsen-Salat

    Aktivitäten:
    45 min Schwimmen vormittags
    ca. 45 min Gartenarbeit
    45 min Schwimmen abends

    Die letzten beiden Tage waren ziemlich fettlastig, aber das variiert ziemlich stark, je nachdem was halt an Resten verwertet wird.

    Getrunken hab ich heute sehr viel (komme z.Zt. auf 3 - 4 l Tee, Wasser, Kaffee).

    Denk mal, daß die Waage morgen wieder mehr anzeigen wird, aber damit ist über dieses WoE ohnehin zu rechnen, morgen hab ich 'nen kurzfristigen Termin auswärts, wo wir mit Pizza verköstigt werden (die laß ich mir auch nicht durch die Lappen gehen), ab Sonntag bin ich dann bis einschl. nächsten Sonntag überwiegend allein - vermutlich wird's da eher zu wenig als zu viel geben, ich faule Socke taue mir dann einfach vorgekochte Suppen auf.

    So, das war's für's Erste - keine Ahnung, ob und wann ich mich morgen melden werde. Ein schönes Wochenende denen, die mitlesen (den anderen natürlich auch, nur erfahren die nix davon :cool: )
     
    #32 Fritzie, 18.07.2014
    Aniko und xxbeautyxx gefällt das.
  4. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Ui,ui super gesportelt!! Super Leistung!! :)

    Klasse, dass du 3-4l getrunken hast! Bei dem Wetter ist das ja besonders wichtig! Top!

    Na siehste, da haste euren Pool ja heut richtig genutzt! ;) Supi!


    Dir auch ein schönes Wochenende! ;)
    Guten Hunger für die Pizza! :)
     
    #33 xxbeautyxx, 18.07.2014
    Fritzie gefällt das.
  5. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Heutige Tagesbilanz:


    105,3 kg

    2677 kcal
    119 g Fett / 40 %
    274,4 g KH / 42 %
    116,7 g Protein / 18 %

    Frühstück:
    2 Roggenbrote mit Frischkäse und Tilsiter

    Mittag:
    Pizza (Lieferdienst)

    Nachmittag:
    1 Apfel, 30 g Paranüsse

    Abend:
    gemischter Salat mit Feta und Joghurtdressing (vom Dönerstand)
    1 kl. Becher Oreo Icecream

    Aktivitäten:
    tagsüber helfen bei Konferenzvorbereitung (sehr schweißtreibend), 1 Std. Schwimmen incl. Wassergymnastik

    Kalorienmäßig rd. 1000 über meinem "Tagessoll", fddb sagt, bei den Aktivitäten heute immer noch unter dem Limit. Mir egal - bin fix und alle, aber der Tag war klasse :)
     
    #34 Fritzie, 19.07.2014
  6. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Die Hitze heute schreit förmlich nach figurfreundlicher Erfrischung. Kein neues oder originelles Rezept, aber genial einfach:

    • 250 g Magerquark
    • 150 g gefrorene Früchte (ich hab Himbeeren genommen)
    • ca. 75 ml Wasser (oder Milch oder ungesüßten Früchtetee)
    • Süße nach Wahl (ich nehme ganz normalen flüssigen Süßstoff, Erythrithol könnte ich mir als Alternative vorstellen, hab das Zeug nur weggeschmissen, weil zum Kuchenbacken ungeeignet und ansonsten gibt's bei uns zu selten Süßes, wofür ich's brauchen kann)

    in einem hohen Gefäß (ideal mit Deckel, sonst fliegen einem die Beeren um die Ohren) mit dem Pürrierstab mixen. Wird eine eisig-cremige Angelegenheit.

    In 6 Eisförmchen (oder Becherchen) füllen und einfrieren, den Rest gleich futtern. Juchz!
     
    #35 Fritzie, 20.07.2014
    xxbeautyxx, pegchen und Tauchbine gefällt das.
  7. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Meine heutige Tagesbilanz - das Mehr an Gewicht heute beunruhigt mich nicht, wird in den nächsten beiden Tagen sicher wieder verschwunden sein.
    106,1 kg

    1309 kcal
    41 g Fett / 28 %
    167,3 g KH / 53 %
    56,9 g Eiweiß / 18 %


    Frühstück:
    1 1/2 Brötchen mit Avocadocreme, Frischkäse, Lachsschinken u. Cambozola, 1 Ei

    Mittag:
    nix (stattdessen 3 Std. Schlaf nachgeholt)

    Nachmittag:
    ca. 500 g Kirschen, 1 Apfel, kl. selbstgemachtes Eis (Magerquark + Himbeeren)

    Abend:
    1/2 Brötchen, 1 Roggenvollkornbrot, Avocadocreme, Frischkäse, Lachsschinken
    noch ein Eis

    Aktivitäten:
    Kurzsprint mit dem Fahrrad (früh)
    1 Std. Schwimmen

    Abendbrot.jpg Eis 02.jpg


    Heute waren's 35 °C - den Nachmittag im Büro (Nordseite, da isses kühler) hab ich direkt genossen. :)
     
    #36 Fritzie, 20.07.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  8. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Ohhh, das sieht ja wieder lecker aus!
    Fritzie hat wieder Köstlichkeiten gezaubert!! :hungry:

    Das Eis sieht megalecker aus!
    Bei dem Wetter genau das Richtige!! Und eigentlich so einfach! ;)
    Da soll mal einer sagen, Eis kann nicht gesund sein! :smug::smuggrin:

    Es ist immernoch so warm! Puuuuh!! :cool:

    Hab mir heut nen Milchshake (Milch 1,5% Fett) mit ner Banane, Kiwi und nem Apfel gemacht.
    Und der war so lecker!!:hungry:
     
    #37 xxbeautyxx, 20.07.2014
    Fritzie gefällt das.
  9. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Der Wochenrückblick:

    105,9 -> 105,6 kg

    11.946 kcal - also 746 kcal über den durchschnittlichen 1600 kcal/Tag
    Sport (Schwimmen) täglich

    Alles in allem zufrieden, die 2. KZF-Woche hat sich gut angefühlt, die Gewichtsschwankungen in dieser Woche waren sehr viel 'lebhafter' als sonst.

    Seit 1 Woche sehr guter Schlaf (wenn auch noch zu wenig), außerdem keine nächtlichen Waden-/Fußkrämpfe.

    2014-07-21.jpg
     
    #38 Fritzie, 21.07.2014
  10. Anzeige

  11. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Heutige Tagesbilanz:

    105,6 kg

    1507 kcal
    51,7 g Fett / 31 %
    183,6 g KH / 51 %
    63,1 g Protein / 18 %


    Frühstück:
    2 Vollkornschnitten mit Avocadocreme

    Vormittag:
    1 Apfel

    Mittag:
    Kartoffel-Gurken-Salat mit geräuchertem Bückling

    Abend:
    1 Big Block Power-Riegel

    Cola light am Stiel :-p

    a4.bp.blogspot.com__Tx26Qfd3blk_U8z74wUQrLI_AAAAAAAAA4c_5RuPgb4b_Xc_s1600_Eis_03_coke.jpg


    Aktivitäten:
    früh Äpfel auflesen (ich notiere das mit, mit Körbchen gebückt durch den Garten tapern und mehrere Körbe Äpfel aufsammeln ist echt anstrengend)
    abends 50 min Schwimmen

    Stimmung war heute gedrückt, fühlte mich benommen und hab den KZF-Tag kurzerhand auf morgen gelegt. Wird nicht am KZF liegen, ich hab Hashimoto und hänge aktuell bissl in der Luft, was die Behandlung angeht - ich will mich davon nicht zu sehr beeinträchtigen lassen und hoffe, das mit Sport und nach und nach angepaßter Ernährung (jodarm, evtl. noch andere Sachen, die zu beachten sind, muß ich noch rausfinden) kompensieren zu können. Vielleicht - ich hoffe das! - wird das KZF mittelfristig auch eine Stabilisierung mit sich bringen.

    Bin trotzdem froh, mich zw. 23 Uhr und grad eben zum Schwimmen aufgerafft zu haben, jetzt bin ich zumindest gut abgekühlt.
     
    #39 Fritzie, 22.07.2014
  12. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Ich war gester noch lange auf, bin nicht zur Ruhe gekommen. Immerhin: eine Runde Mitternachtsschwimmen und kurzerhand den Kurzzeitfastentag gekänzelt - werd ich heute machen oder wenn's mir wieder so geht wie gestern, diese Woche eben am Donnerstag und Samstag, da bin ich ja frei in der Planung.

    Ich hab noch keine genaue Vorstellung, wie, aber ich werd dem Hashimoto die Fresse polieren.

    Erste Maßnahme: ab (fast) sofort bis Ende September glutenfreie Ernährung. Werd ich nicht von jetzt auf gleich hinkriegen, ich kenne mich damit noch zu wenig aus, aber es scheint in verschiedenen Publikationen immer wieder einer der möglichen Wohlfühlfaktoren sein. Mein Kurzzeitfastenprogramm ziehe ich weiter durch bis Ende September, immer noch mit grober Richtung 1600 kcal / Tag in Summe, aber etwas mehr, wenn ich täglich Sport treibe.

    Selen wird empfohlen - 20 mg / Tag kann nicht schaden, kostet nicht die Welt - wird also probiert. Q10 und Vitamin D bleibt erstmal dabei, den anderen Kram werde ich vorerst mal nicht zu intensiv lesen, die Infos sind einfach zu viel und zu widersprüchlich. Mir geht's nicht schlecht genug, als daß ich sofort alles perfekt hinkriegen muß, ich kann's mir erlauben, zu probieren.

    Wie das mit der glutenfreien Ernährung gehen soll - ich bin so'n oller Brotjunkie - muß ich sehen. Ein Gutes hat's immerhin: ich hab so'n hinreißendes Rezept für Hafer-Power-Riegel gefunden - eigentlich zu mächtig, Kraftfutter brauch ick ja nu nicht unbedingt. Wenn ich mir die aber für's Frühstück backe - herzhafte vor allem - dann hab ich vielleicht was Vergleichbares, den süßen Hafermüslipamp mag ich nämlich nicht so besonders.

    So, also das wird meine weitere Marschrichtung.

    Gewicht heute: vergessen zu wiegen - wird sich kaum bewegt haben. Stimmung: bissl angeschlagen, nach paar Wochen regelmäßigem Schwimmen sollte sich der Muskelkater in den Schultern doch eigentlich mal legen, wa? Is wurscht - auch der kriegt eins in die (huuuuuuuust, sorry, ick bin ja Dame...) - ich werd das Ding in den Griff kriegen.
     
    #40 Fritzie, 22.07.2014
Thema:

Fritzies Tellerrand