1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Fritzies Tellerrand

Diskutiere Fritzies Tellerrand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hm, die Bilder werden wohl nicht kleiner, wa? Ok, ich laß mir was einfallen, oder ich halte mich mit Bildern bissl zurück - nur hier und da eins...

  1. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Hm, die Bilder werden wohl nicht kleiner, wa? Ok, ich laß mir was einfallen, oder ich halte mich mit Bildern bissl zurück - nur hier und da eins reicht.


    105,1 kg awww.smilies.4_user.de_include_Girls_smilie_girl_007.gif


    1391 kcal
    44,1 g Fett / 28 %
    171,2 g KH / 49 %
    81,4 g Protein / 23 %


    Frühstück:
    nix

    Mittag:
    Risibisi mit Schwammerlgulasch und Möhrengemüse

    Nachmittag:
    1 Apfel

    Abend:
    Hähnchenunterschenkel mariniert u. gegrillt mit Grillzwiebel und Paprika-Reis-Salat


    Aktivität:
    Poolplantschen (Schwimmen geht da nur eingeschränkt, ich hab dafür mehr Krafttraining für Schulter-Nacken-Bereich gemacht, zu neudeutsch: Aquafitness)


    16.07.14

    104,9 kg
    2069 kcal
    105 g Fett / 46 %
    162 g KH / 32 %
    101 g Protein / 22 %

    Frühstück:
    Roggenbrot mit Frischkäse, Cambozola und Tilsiter

    Mittag:
    Reste Hühnerbeinchen, Möhrengemüse, Paprikasalat + Backkartoffeln

    Nachmittag:
    ca. 50 g Cantuccini (Mandelplätzchen), 30 g Mandeln

    Abend:
    Kohlrabigemüse mit Fischfilets


    Aktivitäten:
    25 min Nordic Walking, 30 min Schwimmen im Pool & Aquafitness
     
    #11 Fritzie, 17.07.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fritzies Tellerrand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Und nu noch heute, dann bin ick wieder auf dem Laufenden:

    Tadaaa...

    17.07.14

    105,3 kg <-- waren bestimmt die Mandelplätzchen von gestern :D

    1328 kcal
    68,4 g Fett / 47 %
    110,5 g KH / 35 %
    59 g Protein / 19 %


    Frühstück:
    2 Scheiben Roggen-Vollkornbrot mit Frischkäse, Cambozola und Tilsiter

    Mittag:
    Restelasagne aus Möhren, Mairübchen, Kohlrabi, Sojacreme, Kabeljau und Pecorino, dazu Apfel-Chicoree-Salat

    a3.bp.blogspot.com__3isY3sgQ9kA_U8e0gsQbZZI_AAAAAAAAA4M_F8lMi_61d6d28d6d2cec06dc6216f77bd6b4c6.jpg



    Abend:
    nix


    Aktivitäten: Schwimmen 50 min am Abend
     
    #12 Fritzie, 17.07.2014
    Aniko gefällt das.
  4. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    das sieht aber alles lecker aus! Also von mir aus kannste gerne viele Bilder posten! :D
    Wünsch dir weiterhin viel Erfolg & schau auch öfter mal rein! ;)
     
    #13 xxbeautyxx, 17.07.2014
    Fritzie gefällt das.
  5. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Ui, danke Beauty. :)

    Mit'm Design-Food hab ich's ja nicht so, aber ich glaub ich bin schon 'ne ganz bodenständige Köchin, was Hausmannskost angeht. Mal sehen, ich hab diesen Forenstil noch nicht so auf'm Monitor, vielleicht finde ich noch raus wie man Bilder hier in Alben packt, sonst werde ich sie vor dem Hochladen halt verkleinern. Ich freu mich auch immer, wenn ich irgendwo Futterbilder sehe, die eine oder andere Inspiration für "was soll ich'n heute kochen" fällt dabei ja immer mal ab, ne? :D
     
    #14 Fritzie, 17.07.2014
  6. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Sieht doch super aus! Und wie du das kannst! ;)

    Du kannst, wenn du die Bilder hier verkleinern willst, einfach, nachdem du die hochgeladen hast (oder sogar währenddessen) "Vollbild" oder "Miniaturansicht" auswählen.

    Ansonsten, wenn du dir ein Album anlegen willst, klick einfach oben auf Galerie und dann steht schon (ich glaub oben rechts) neues Album anlegen oder so! ;)

    Das mit den Nudeln werd ich auf jeden Fall mal nachkochen! ;)
     
    #15 xxbeautyxx, 17.07.2014
    Fritzie gefällt das.
  7. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Danke, du bist sehr hilfsbereit :)

    Das probiere ich jetze gleich mal aus...

    ZutatenFischsuppe01.jpg Fischsuppe.jpg


    Funktioniert! (y)
     
    #16 Fritzie, 17.07.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  8. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Helfe immer gerne! ;)
    Genau, super! Und jetzt kann jeder aufs kleine Bildchen klicken , damit ers im groß sieht.
    Und genau DAS , werd ich jetzt machen! :p
     
    #17 xxbeautyxx, 17.07.2014
    Kopfsalat und Fritzie gefällt das.
  9. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Klappt gut mit deiner Anleitung, haste gemerkt, wa? :cool:
     
    #18 Fritzie, 17.07.2014
    Kopfsalat und xxbeautyxx gefällt das.
  10. Anzeige

  11. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    auf jeden Fall! ;)
    Bin gespannt, was du noch so leckeres kochst! :)
     
    #19 xxbeautyxx, 17.07.2014
  12. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Issja schräg - heute nochmal bissl mehr auf der Waage, 105,5 kg sind's jetzt. Na, bin ick mal gespannt was der Bio-Betrieb in mir da vorhat.

    Beunruhigen tut mich das nicht, ich notiere mir die täglichen Gewichtsschwankungen auch mit dem Hintergedanken, daß mich kleinere Auf- und Ab's nicht mehr aus der Fassung bringen sollen.

    Gestern lief's gut. So'n kleiner Sauhund in mir drinne wollte mich gestern Abend vom Schwimmen abhalten, aber nich mit Kalle - ich war trotzdem. Ausnahmen sind ja immer der erste Schritt zum Scheitern, bei mir jedenfalls - und wenn ich an den Fastenabenden sportle, geht's mir danach richtig gut (außerdem wird nüchtern besser Fett abgebaut).

    Hab mir so meine Gedanken gemacht gestern. Wann immer ich die Abnehmerei mit Elan angegangen bin, habe ich auch angefangen, Rezeptideen zu sammeln, in meinen (glaub so an die Hundert davon hab ich) Kochbüchern gestöbert und versucht, immer noch schönere Rezepte zu finden und zu kochen.

    Die reinste Selbstverarsche ist das, will ich mal versuchen abzubauen. Ich muß nicht versuchen, mich zum Essen zu überzeugen - die Kilos, die an mir dranhängen, hab ich ganz profan mit Leberkässemmeln, Pizza und Co. an mich hingekriegt. Mich selbst mit immer neuen Futterkreationen toppen zu wollen artet früher oder später immer in Streß aus, ist doch blöd. Die ganz profanen Bratkartoffeln mit Gemüse dazu tun's doch auch, und so langweilig / einseitig war meine Ernährung eh noch nie, als daß ich mir da grundlegend neue Gewohnheiten antrainieren müßte. Ich bin in der komfortablen Lage, daß ich eh gerne ausgewogen esse - Gemüse, Salate, Obst (na ok, ich bin Fan von Äpfeln, sehr praktisch) und Nüsse, ich bin kein besonderes Süßmaul, war ich noch nie - und trinken tu ich allenfalls Kaffee mit Milch, auf Säfte oder Zuckergetränke stand ich auch noch nie, Cola light hab ich reduziert (obwohl mir Süßstoffe keinen Süßhunger machen) und fette Wurst und Schweinefleisch stehen auch eher selten auf dem Speisezettel.

    Also mach dich nich selber verrückt, Fritzie - zurück zu den gewohnten Lieblingsrezepten, bissl weniger Fett, bissl öfter Vollkorn, dann paßt's schon.

    (falls sich wer wundert: mit über Fuffzich sind Selbstgespräche Ausdruck einer funktionierenden Psychohygiene :D )
     
    #20 Fritzie, 18.07.2014
    tanni67, gingeri, Licili und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Fritzies Tellerrand