1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

frische gemüsesäfte

Diskutiere frische gemüsesäfte im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Laut Pape-Kochbuch, Tabelle S. 26, sind Gemüsesäfte am Abend und auch zwischendurch (!) tabu, ähnlich wie Fruchtsäfte und selbst Früchtetee!!...

  1. vivelafrance!

    vivelafrance! Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hm, was hat denn das für einen Grund? Obstsäfte und Früchtetees seh ich ja ein, da kann ich mir eine Insulinausschüttung über den Zucker bzw. vielleicht die Aromastoffe, die das Gehirn für Zucker hält, erklären. Aber warum Gemüsesäfte? Gemüse darf man doch auch abends essen, sollte man sogar als Beilage zur Eiweissmahlzeit. Vielleicht wäre das was für die Rubrik "Fragen an Pape".
     
    #11 vivelafrance!, 12.03.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frische gemüsesäfte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eule

    Eule Guest

    Vielleicht liegt's tatsächlich an der Insulinantwort des Körpers? Gemüsesäfte werden in der Ernährungsmedizin ja häufig als "Nahrung" und weniger als "Durstlöscher" (= Getränke wie Wasser, Kaffee ohne alles, Kräutertee ohne Zucker, Zero-Getränke...) verstanden.
    Im Buch habe ich keine Erklärung dazu gefunden.

    LG, Eule
     
  4. susi

    susi Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure tipps
    habe jetzt im kochbuch schon etwas darüber gefunden
    man muss das buch immer wieder zu hand nehmen um neues zu erfahren und wenn das buch nicht hilft seid ja ihr noch alle für mich da daaaannnkkkeee!!!!!!
    LG SUSI
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    da geht es mir auch so, habe die bücher schon oft gelesen, muss aber immer wieder nachschauen. und man findet immer wieder was, was man überlesen hat oder was einem dann einleuchtet.

    habe meine bücher zur zeit verliehen und ich muss sagen, sie fehlen mir etwas.
     
    #14 schnucki, 12.03.2008
  6. hummelpurz

    hummelpurz Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Vielleicht liegt es daran, das der Salat in roher Form gegessen wird und die Säfte behandelt sind :confused: ?!? Man soll ja abends z.Bsp. keine gekochten Möhrchen essen.

    Viele Grüße

    Hummelpurz
     
    #15 hummelpurz, 12.03.2008
  7. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke auch liebend gerne tomatensaft, aber immer nur morgens. tagsüber nur wasser, und zu den mahlzeiten gerne mal selbstgemachten eistee.
     
  8. Steffi

    Steffi Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Svava, hallo Eule!

    Botanisch gesehen ist die Tomate tatsächlich eine Frucht! http://de.wikipedia.org/wiki/Beere

    Und noch ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Obst


    LG
    Steffi
     
  9. Eule

    Eule Guest

    Hallo Steffi,

    wieder 'was gelernt! Ich habe mehr in meinen Pflanzensamenkategorien gedacht. Wenn ich neuen Samen bestelle, stehen die Tomatensamen in der Regel beim Gemüse und nicht bei den Früchten (beim Obst). Danke für den Hinweis!

    LG von Eule!
     
  10. Anzeige

  11. suzana

    suzana Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo susi

    würde dir gerne helfen aber bei gemüsesäfte ist bei mir kein gewinn zu machen.
    finde ich nicht toll.

    gruss

    suzana
     
  12. Heike

    Heike Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich denke da gibt es nochmal einen Unterschied zwischen fertig gekauften Gemüsesäften und selber gemachten.
    Die fertig gekauften haben meisten noch irgendwelche Zuckerzusätze, sprich KH.

    LG
    Heike
     
Thema:

frische gemüsesäfte

Die Seite wird geladen...

frische gemüsesäfte - Ähnliche Themen

  1. Mitstreiter gesucht für "Frische Diät"

    Mitstreiter gesucht für "Frische Diät": Hallo, ich suche noch eine Mitstreiterin die mit mir zusammen abnehmen möchte. Ich habe vor kurzem mit der Frische Diät angefangen und will das...
  2. speisequark mit frischen Edbeeren

    speisequark mit frischen Edbeeren: Wann darf man Speisequark ( Magerstufe ) mit frischen Erdbeeren essen ,morgens ,mittags , abends ?
  3. Erfrischende Creme für kleine Windbeutel

    Erfrischende Creme für kleine Windbeutel: 150 g Mandarine aus der Dose, ohne Zucker 200 g Frischkäse 100 g Joghurt 50 g Honig 80 ml Saft Mandarinensaft ½ TL Agar-Agar...
  4. Sylter Frische

    Sylter Frische: Hallo, ich habe hier jetzt schon häufiger von einem Dressing namens Sylter Frische gelesen. Kann mir jemand sagen, was für eine Art Dressing...
  5. Frische Champignonsuppe

    Frische Champignonsuppe: Zutaten: 250 g frische Champignon 2 St Zwiebel 2 TL Butter 1 EL Mehl 125 ml Weißwein 300 ml Milch...