1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frikadellen ohne Brot mit Hüttenkäse

Diskutiere Frikadellen ohne Brot mit Hüttenkäse im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten für 6 große Frikadellen: 500 g Hackfleisch vom Rind 200 g Hüttenkäse 1 m.gr. Zwiebel 1 Ei 1 TL Paprikapulver, scharf ½ TL Pfeffer, schwarz...

  1. coccinelle

    coccinelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    1.030
    Zutaten für 6 große Frikadellen:
    500 g Hackfleisch vom Rind
    200 g Hüttenkäse
    1 m.gr. Zwiebel
    1 Ei
    1 TL Paprikapulver, scharf
    ½ TL Pfeffer, schwarz
    Salz
    4 Spr. Sojasauce
    Saure Sahne

    Die Zwiebel klein würfeln und zusammen mit dem Hackfleisch, dem Hüttenkäse, dem Ei und den Gewürzen zu einem Teig vermischen.

    In der beschichteten Pfanne mit etwas Öl die Frikadellen braten. Man kann aus dem Teig auch einen leckeren Hackbraten (im Ofen bei 180° ca. 30 Minuten) machen oder Paprikaschoten damit füllen. In der Pfanne bildet sich durch den Hüttenkäse eine leckere Sauce. Diese mit etwas saurer Sahne abbinden.
     
    #1 coccinelle, 11.05.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71280

    Abnehmen Gast 71280 Guest

    Hallo Coccinelle,
    DAS liest sich ja super! Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen! (happy) Ich liebe ja Schafskäse, meinst Du, dass man den auch (in der Light-Version) nehmen kann? Oder wird der Teig dann zu matschig?
    L.G.
    Emino
     
    #2 Abnehmen Gast 71280, 11.05.2012
  4. coccinelle

    coccinelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    1.030
    Also ich hab auch die Light-Version genommen damit es nicht allzu Fett wird. War halt nur ein bisschen krümelig der Käse aber das hat der Konsistenz der Frikadellen an sich nicht geschadet ;)
     
    #3 coccinelle, 11.05.2012
  5. Abnehmen Gast 71280

    Abnehmen Gast 71280 Guest

    Danke Dir, dann versuche ich das am Wochenende auch mal!
     
    #4 Abnehmen Gast 71280, 11.05.2012
    1 Person gefällt das.
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    @emino2

    Da ist Hüttenkäse gemeint und kein Schafskäse. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es damit auch geht, ich nehme nämlich immer Magerquark.
     
    #5 60kgweg, 11.05.2012
  7. coccinelle

    coccinelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    1.030
    Ah hab ich garnicht bemerkt, dass sie Schafskäse geschrieben hat.. Aber ich denke mit dem sollte es auch funktionieren... Versucht hab ich es allerdings noch nicht mit Schafskäse
     
    #6 coccinelle, 11.05.2012
  8. Abnehmen Gast 71280

    Abnehmen Gast 71280 Guest

    Das hatte ich schon verstanden! Deshalb die Frage nach Schafskäse. Beim Griechen gibt es ja Bifteki, da ist das Hack aber mit Schafskäse, Tomaten und Zwiebeln gefüllt. Wenn es untergemengt wird wie Hüttenkäse, könnte ich mir vorstellen, dass der Käse ziemlich verläuft. Aber ich probiere das halt einmal aus!
     
    #7 Abnehmen Gast 71280, 11.05.2012
  9. coccinelle

    coccinelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    1.030
    Ja ich glaube schon, dass das trotzdem funktioniert.. falls nicht hast Du halt nur keine Frikadellen am Stück, aber der Geschmack ist ja der gleiche :)
     
    #8 coccinelle, 11.05.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    geht sogar ganz gut. der light schafskäse hat ja die eigenschaft, daß er eben nicht gut schmilzt wegen des fehlenden fetts. ich hab dann noch bissle knofi rein und etwas griechische gewürze.

    problematisch bleibt bei frikadellen halt immer der fettgehalt bzw. das verhältnis EW:F, das optimalerweise 2:1 oder besser sein sollte. aber man kanns hinbekommen.

    der hüttenkäse hilft da ja, weil viel EW und fast kein fett. das werde ich mal probieren, obwohl ich den eigentlich nicht mag. aber in der kombination mag er ja eine kulinarische überaschung sein. interessant finde ich ja die sojasosse als würze ...
     
    #9 FrankTheTank, 24.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2012
  12. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    gestern ausprobiert, ......super lecker!!!

    danke für das tolle rezept!
     
    #10 pustekuchen, 10.06.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Frikadellen ohne Brot mit Hüttenkäse

Die Seite wird geladen...

Frikadellen ohne Brot mit Hüttenkäse - Ähnliche Themen

  1. Backofen-Frikadellen

    Backofen-Frikadellen: [FONT=Trebuchet MS, Arial, sans-serif]1 kg Hackfleisch gemischt[/FONT] 1 Zwiebel gewürfelt 2 Eier etwas Paniermehl 1 Schuss Wasser Salz Pfeffer 1...
  2. Käsefrikadellen mit Putenhackfleisch

    Käsefrikadellen mit Putenhackfleisch: Die etwas anderen Firkadellen... Zutaten: 400 g Hackfleisch von der Pute 120 g geriebener Käse, fettreduziert (sicher kann man auch weniger...
  3. Thunfisch - Frikadellen

    Thunfisch - Frikadellen: Zutaten für 2 Portionen 400 g Thunfisch aus der Dose 4 EL Sesam Öl, neutrales 4 EL Zwiebeln, fein gewürfelt 2 EL Lauch, fein...
  4. So werden Frikadellen knusprig

    So werden Frikadellen knusprig: Hier ein Tipp für alle Frikadellen-Fans: Frikadellen werden schön knusprig, wenn man eine Handvoll zerbröselter Kartoffelchips mit in das...
  5. Frikadellen mit Babybel-Käse

    Frikadellen mit Babybel-Käse: 500 g Rinderhack 1 Apfel gerieben 3-4 Essl. geriebene Mandeln 2 Eier 2 Teel. Gemüsebouillon instant Pfeffer, Salz Babybel Käse (ich nehme die...