1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Freund fühlt sich zu dick...

Diskutiere Freund fühlt sich zu dick... im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich bin neu hier und habe mich aus einem ganz besonderen Grund hier angemeldet.. Also primär geht es nichtmal um mich. Ich selbst bin...

  1. gori87

    gori87 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe mich aus einem ganz besonderen Grund hier angemeldet.. Also primär geht es nichtmal um mich. Ich selbst bin eigentlich ganz zufrieden mit mir und hab vor ca. eineinhalb Jahren ein jahrelanges "auf und ab" beendet und mir gesagt, ich esse gesund und auf was ich Lust habe. Seitdem hat sich mein Wohlfühlgewicht eingependelt und ich hab nur noch manchmal das Gefühl, hier und da könnten ein paar Kilos runter (bin aber nicht übergewichtig..)
    .
    Jetzt ist es aber so, dass ich vor einem halben Jahr mit meinem Freund zusammengezogen bin. Ihm "schmeckt mein Essen einfach zu gut" (sagt er selbst öfters..:runzeln:) Und er hat nen kleinen Bauch bekommen, weil er (meiner Meinung nach) einfach nicht aufhört, wenn er satt ist, sondern noch ne zweite, dritte Portion isst, weils ja sooo gut schmeckt.. Ich hab da überhaupt kein Problem mit und finde sein kleines Bäuchlein ehrlich gesagt sehr süß:ja:
    Aber er selbst hat damit immer mehr ein Problem und nimmt sich dann z. B. vor "nur noch Salat zu essen".. Was meiner Meinung nach ein Schmarrn ist, vor allem weil er das zwei Tage durchhält und dann natürlich Hunger bekommt.
    Aber ehrlich gesagt bin ich mittlerweile total genervt von der ständigen nörgelei und möchte gerne gesünder/kalorienärmer kochen. Nur mag er nicht "nur Gemüse" und viel Fleisch - gerne auch fett (was ich gar nicht mag und deshalb gibt es bei uns eh fast nur Geflügel). Ich mach ihm auch die Brotzeit für die Arbeit..

    Habt ihr Ideen, wie ich unsere Ernährung langfristig ein wenig figurfreundlicher Gestalten kann? Ich weiß mir keinen Rat mehr.. Meckert über seine Figur und wenn ich gesund koche, wird gemeckert..:rolleyes:
    Ist jetzt ein bisschen länger geworden.. tut mir leid..ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen..
    Viele liebe Grüße!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Freund fühlt sich zu dick.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich denke, ohne, dass er da selber hinter einem vernünftigen Plan steht, kannst du es knicken.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 25.05.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Stadthase

    Stadthase Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dasselbe Problemchen. Man will seinem Freund immer was gutes tun und kocht leckere Sachen und die Männer können nicht aufhören zu essen. Mein Freund isst aber die "gesunden" Sachen die koche. Zwar schmecken die ihm nicht so, wie die "ungesunden", aber er isst dann auch weniger.

    Zur Zeit mache ich mir aber auch Sorgen um ihn, wir führen z.Z. eine Fernbeziehung und er ernährt sich so ungesund, das ist unmöglich. Kein Frühstück, irgendwann vielleicht mal Mittag und Abends dann was unterwegs, weil kochen will man nicht. Das macht ja alles Aufwand. Aber das ist ein anderes Problem.

    Ich würde einfach gesünder kochen, auch wenn es ihm nicht schmeckt, da gewöhnt man sich schon dran. Bei meinem Freund war es auch so, dass er total abhängig von Maggi & Co war. Zuerst haben ihn meine Gerichte mit der Würze nicht überzeugt, aber mittler Weile hat sich sein Gaumen auch daran gewöhnt.

    Ihr könnt ja versuchen die Woche über gesund zu kochen und am Wochenende gibt es dann einen Ausnahmetag. Dabei muss man beachten, dass es nur 1 TAG sein darf. Man darf nicht das ganze Wochenende schlemmen. Vielleicht führst du ihn auch an Obst ran, was er zwischendurch essen kann. Aber ganz wichtig ist weniger zu kochen. Am besten so, dass es für euch zwei reicht. Es sollte nicht so sein, dass man sich nochmal nachfüllen kann, das verführt nur.

    Sorry, dass es etwas länger geworden ist und ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und du kannst etwas davon gebrauchen.

    Viel Erfolg euch beiden.
     
    #3 Stadthase, 25.05.2011
  5. gori87

    gori87 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich denke, so einen superstrengen Plan brauchen wir ja gar nicht.. Ist ja (noch) ein kleines Problembäuchlein.. Ich werd jetzt mal versuchen mein Kochverhalten umzustellen und uns am Wochenende bewegungsmäßig ein wenig auf Trab zu bringen:) . Aber du hast schon recht - ganz allein kann ich da nix machen..
     
  6. gori87

    gori87 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja, ich weiß genau was du meinst.. bei uns ist es allerdings so, dass ihm mein selbst gekochtes Essen eh schon besser schmeckt als das (auch ohne Fertigprodukte gekochte) Essen seiner Mutter.. Ich werd einfach drauf achten, in der Woche gesünder zu kochen..
    Danke für deine Hilfe!
     
  7. Ella

    Ella Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Mein Tipp wäre noch banal: einfach weniger kochen. So hat er nicht die Chance mehr zu essen, auch wenns ihm noch so gut schmeckt. Und wenn das nicht so einfach ist, wird die Hälfte einfach eingefroren und er kann es sich wieder auftauen, wenn Du mal nicht da bist.
    Damit ihm das "wenige" Essen nicht zu wenig ist, sollte er mal für sich überlegen, warum er sooft nachnimmt. Vielleicht hat er ja als Kind gesagt bekommen, dass man seinen Teller leer essen muss, weil sonst das Wetter schlecht wird, oder weil arme Menschen in Indien noch mehr Hunger leiden. Als Kind glaubt man sowas natürlich auch, nur sollte man als Erwachsener sich von dieser "Programmierung" lösen, indem man innehält, wenn man nachnehmen will und wirklich in sich hineinhorcht, ob man noch hungrig ist.
    Stress darf selbstverständlich nicht dabei sein, also störende Faktoren wie z.B. Fernseher und aufreibende Gespräche, haben am Tisch nichts verloren. Man muss sich bewusst zur Ruhe bitten und das Essen in vollen Zügen genießen, solange bis man das Satt-Gefühl tatsächlich wahrnimmt. Kleine Bissen häufiger kauen (meine Oma sagte immer 30x pro Bissen) und zwischendrin viel Wasser trinken. Gut ist es auch, wenn man mit einem Glas Wasser zuvor beginnt und dann erst das Essen serviert.
    Wenn ihr nun noch ein bisschen Bewegung ins Spiel bringt, z.B. häufige Spaziergänge oder anderer gemeinsamer Sport, dann wird er ganz schnell seine alte Form wiederhaben und muss auf nichts verzichten.

    Liebe Grüße
    Ella
     
  8. Anzeige

Thema:

Freund fühlt sich zu dick...

Die Seite wird geladen...

Freund fühlt sich zu dick... - Ähnliche Themen

  1. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  2. Almased Diät ♥meine beste freundin ♥

    ♥meine beste freundin ♥: am 02.01.2016 fällt der startschuß.:)
  3. Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?

    Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?: Männer, wenn ihr wissen wollt wieviele Kamele ihr für eure Frau/Freundin bekommen könnt, dann empfehle ich diesen Rechner hier. Kamelrechner...
  4. Ein ganz freundliches Halllooooo!

    Ein ganz freundliches Halllooooo!: Ich bin neu hier. Darf mich kurz vorstellen: weiblich, 1,64 m und 60 kg. Und ich selbst mache die Dukan-Diät nicht wirklich, unterstütze damit...
  5. Talk der Katzenfreunde

    Talk der Katzenfreunde: Nachdem Matthias ein Hundeforum eingeführt hat, lasst uns Katzenfreunde auch gemütlich über Geschichten unserer Haushaltschefs talken. Die...