1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Freestyle-Schokomuffins Dukan Phase 2

Diskutiere Freestyle-Schokomuffins Dukan Phase 2 im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hello! Auf die Gefahr, dass dieses Rezept hier bereits im Foren-Orbit herumschwirrt: ich schreib es trotzdem mal auf. Es gibt recht viele Rezepte...

  1. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hello!
    Auf die Gefahr, dass dieses Rezept hier bereits im Foren-Orbit herumschwirrt: ich schreib es trotzdem mal auf. Es gibt recht viele Rezepte für Kuchen aus der Mikrowelle, aber vielleicht freut sich ja jemand, der wie ich keine Mikro hat, über ein Rezept für den Ofen.
    Gestern hat der Schokojieper mich zu einem spontanen Backanfall verführt, die Zutaten habe ich mehr oder weniger "zusammengehauen". Probiert ein wenig herum, ersetzt das Eine mit dem Anderen (aber immer mit Verstand ;)). Das Rezept reicht für sechs Muffins, pro Tag dürft ihr 3 Stück essen, vorausgesetzt ihr befindet euch in Phase 2!

    Zutaten:
    2 Eier
    2 EL stark entölter Kakao
    3-4 EL Joghurt (oder etwas mehr)
    2 EL Proteinpulver ohne KH (Vanille oder Schokogeschmack)
    2 EL Haferkleie
    2 EL Weizenkleie
    Süßstoff und Gewürze nach Geschmack
    1 TL Natron

    und : ein Muffinblech aus Silikon oder Papierförmchen :)

    Eier schaumig aufschlagen, Joghurt hinzugeben. Dann die "trockenen" Zutaten rein (Kleie noch nicht). Natron nicht vergessen!Einmal kurz durchmixen (am besten mit dem Schneebesen). Zum Schluß die Kleie unterheben. Bei Bedarf noch etwas "verlängern" mit Joghurt, oder kaltem Kaffee, oder Milch. Nach Geschmack passt auch eine Prise Zimt oder ein wenig Lebkuchengewürz. Haut rein, was eure Küchenschränke hergeben!! :D
    Teig in die Muffinformen füllen. In den vorgeheizten Ofen schieben und bei 180 Grad ca. 20 min. backen. Stäbchenprobe machen und gegen Ende der Backzeit Hitze auf 150 Grad reduzieren. Die Muffins gehen ordentlich hoch, fallen aber noch ein wenig zusammen nach dem Backen.

    Tip: Erst ganz abkühlen lassen, dann kann man das Papierchen vieeeellll besser vom Muffin pellen! ;)
     
    #1 chubby82, 26.01.2015
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Freestyle-Schokomuffins Dukan Phase 2

Die Seite wird geladen...

Freestyle-Schokomuffins Dukan Phase 2 - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...