1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Franks Futter und tägliche Gedanken

Diskutiere Franks Futter und tägliche Gedanken im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; jungs, ich widerspreche euch doch gar net und habe euch eigentlich auch nie vollständig widersprochen. ich bin mit euch der meinung, dass Schlank...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jungs, ich widerspreche euch doch gar net und habe euch eigentlich auch nie vollständig widersprochen.

    ich bin mit euch der meinung, dass Schlank im Schlaf laut buch verdammt hart am grundumsatz segelt. alle die mir bekannt sind und eine impedanzanalyse gemacht haben, kamen mit höheren sollwerten wieder aus ihrer praxis. hier sind wir uns vollkommen einig!

    wir sind uns auch einig, was das fett angeht. fett dämpft die insulinwirkung. in einigen fällen ist das nachgewiesen, wie bei den pommes, in anderen wird es aufgrund der erfahrungen von pape und anderen schwer vermutet. ich verteile mein fett vollkommen frei und zwar dort wo ich es gegen viel KH brauche und dort wo ich es als sattmacher brauche. die verteilung von 3x20 halte ich für vollkommen unnötig.

    wo ich euch widersprochen habe ist bei dauerhaft zu viel fett. und zwar viel zu viel. fett hat eine energiedichte von 9.3 kcal/g, das ist doppelt so viel wie KH oder EW. mit 50g mehr fett isst man gleich mal 50 x 9,3 = 465 kcal mehr. das kann manchen schnell nahe gesamtumsatz führen und dann ist stillstand angesagt. ausserdem müssen wir unterscheiden im einzelfall, eine frau wie karla hat zwar einen höheren BMI als Larsson aber dennoch eine geringere muskelmasse. ihre impedanzmessung wird also anders ausfallen. ich habe es ihr mal in ihrem TB näherungsweise vorgerechnet und komme auf 70-80g fett statt 60g. wenn sie aber nur 2 x am tag die diskutierten 50g zu sich nehmen würde, dann wäre sie über 100g und das würde der körper dauerhaft mit einlagerung quittieren müssen. er kann gar net anders. deshalb werden ja von allen nicht-diäten ca. 30% der kalorien durch fett empfohlen.

    vollkommen anders sieht es mit meinem selbstexperiment aus. ich mache seit über 3 monaten Schlank im Schlaf. ich bin überzeugt, daß sich mein stoffwechsel umgestellt hat und nun schon etwas trainiert ist. ich glaube daß diese übermenge an fett vorgestern nicht einmal eingelagert wurde. man könnte das bissle wohl nur schwer messen. ich glaube eher, mein trainierter stoffwechsel hat das ignoriert und anderweitig entsorgt. wenn ich ihm das aber mehrere tage hinternander antue, dann wird er einlagern, keine frage. und in summe werde ich das dann auch irgendwann messen können.

    die frage die ich mir stelle ist, warum einige hier die erfahrung machen, daß sie nach einem dicken sündentag sofort 1 kilo mehr drauf haben. die können ja nicht alle an halluzinationen leiden, oder es war immer nur statistisch gesehen zufall. ich denke, das hat primär was mit wasserhaushalt zu tun, alles andere ginge einfach nicht schnell genug. das kann jetzt durch die fettmenge oder die nahrungsmenge oder die sünde in welcher form auch immer begünstigt worden sein.

    also ich denke wir drei sind nahe beinander, wenn wir uns auf folgende formel einigen können: mit Schlank im Schlaf nach buch, essen viele zu wenig, daher können sie mehr essen, auch gerne fett. es gibt aber obergrenzen, die man durch eine impedanzmessung ermitteln kann, die dauerhaft nicht überschritten werden dürfen. eine einmalige oder auch gelegentliche überschreitung führt nicht zur zunahme, besonders nicht bei einem durch länger mit Schlank im Schlaf trainierten stoffwechsel.

    in diesem sinne, lasst uns die friedenspfeife rauchen und dann ein paar büffel vernaschen :)

    PS: ausdrücklich entschuldigen möchte ich mich bei phoenix für das wort "kolportiert" im zusammenhang mit seinem wertvollen und sauberen bericht. da habe ich wohl grad nix gedacht und war von Larssons lakonischem kommentar etwas angefressen.
     
    #71 FrankTheTank, 04.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2010
  2. Anzeige

  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Chapeau...ich stehe darauf, wenn jemand den Arsch in der Hose hat (Sorry...bin halt Ruhrpott-Kind :-)) und dem anderen entgegen kommt.

    Die Friedenspfeife kann man dann annehmen :)

    Das hat ja auch niemand behauptet, dass ein Püppchen wie Karla 50 Gr Fett pro Mahlzeit essen soll. Die 50 Gr waren doch nur ein Beispiel in Papes Praxis bezogen auf die Grflügelwurst. Esging ja nur Grundsätzlich um das thema, dass man es nicht sooooo genau nehmen sollte und aus Schlank im Schlaf eine komplitierte Wissenschaft macht, die es definitiv nicht ist.

    Das sehe ich genauso!

    Auch das klingt endlich mal vernünftig und ist genau das, was ich schon immer gesagt habe und auch von Bernd, thobie und anderen hier so erfolgreich praktiziert wurde.

    Aber genau das, was ich damit ereichen wollte ist ja eingetreten, was Dein Post hier beweist :D
     
    #72 larsson, 04.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Zu Ostern bietet es sich an, einen Hasen zu überfahren. Hier eine aus der Not geborene Eigenkreation. Der Hase kam allerdings vom Metzger.

    http://www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-abends/8317-hasenkeule-auberginengemuese.html

    Vom Ergebnis war ich doch schwer überrascht, hatte ich doch noch nie einen Hasen gemacht und auch keine Vorlage im Internet als passend empfunden und einfach mal losgelegt.

    Jetzt muss ich noch einen Nachtisch basteln. Mir ist die Milch sauer geworden, der nächste Blindflug furch die Küche ...

    PS: Wer sicher gehen will, daß ihm kein Dachhase untergeschoben worden ist, mein Oma - aus schweren Kriegszeiten gestählt - sagt: Dachhasen haben kreisrunde Knochen, Stall- oder Wildhase haben ovale. Ohne den Kopf sind sie ansonsten weder optisch noch geschmacklich zu unterscheiden. ;)
     
    #73 FrankTheTank, 04.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2010
  5. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo zusammen,
    mit Freude habe ich eure liebenswerten Diskussionen gelesen.
    Das mit den Fett scheint zu stimmen...ich war eine Woche bei meine Mama in Berlin zu Besuch, habe dort Schlank im Schlaf gegessen, allerdings war es wohl mit dem Fett in Mamas Küche anders als in der Meinigen.......auf der Waage ist zwar kein Minus zu verzeichnen (allerdings auch kein Plus!!), aber die Hosen rutschen immer mehr...die Sache läuft - ganz gut wie ich meine ..:)

    Lese immer sehr gerne mit bei euch, auch wenn ich dann nichts poste .

    Seid lieb gegrüßt...Frohe und gesegnete Ostern noch ....
     
    #74 Abnehmen Gast 85051, 04.04.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17




    Da fallen mir einige Sachen ein! Mageninhalt, Schwankung der Waage, Flüssigkeit.

    Fakt ist, das man an einem Tag, durch eine kleine Sünde, keine 7000 kcal zusammen bekommt, um 1 kg Fett zu zu nehmen.

    Ist vielleicht auch so ein Kopfsache, ich habe gesündigt jetzt wiege ich sicher mehr. So in der Art wie mit der Gewichtsreduktion das sich die Person das so sehr das in den Kopf setzen und es nicht passiert, bei der Zunahme aber halt doch.

    Da wäre es doch sicher besser, mal den Wochendurchschnitt zu betrachten. Der uns jedoch in dem Zusammenhang, nicht mitgeteilt wird.

    Hoffe es versteht jemand was ich schreiben möchte. :D

    LG Christian
     
    #75 Phoenix121078, 05.04.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    diese physikalische tatsache, habe ich auch schon immer vertreten. das fällt auch bei einer grossen sünde verdammt schwer. worüber hatten wir eigentlich nochmal gestritten?
     
    #76 FrankTheTank, 05.04.2010
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    streiten tuen wir hier nicht wir tauschen nur unsere Meinungen aus
     
    #77 Phoenix121078, 05.04.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    heute abend habsch endlich mal das straussensteak aus dem aldi macht. genau so wie ich ein rindersteak mache, also 2x1 minute scharf anbraten dann 10 min in den backofen bei 150 grad. das steak war zwar fast durch, also eigentlich ideal, hatte aber eine leicht gummiartige konsistenz und der geschmack war auch nicht der brüller. bisher kannte ich es nur gegrillt, da wirds ja 4-5 minuten von jeder seite gebraten. wahrscheinlich war es meine zubereitung, aber ich werde es wohl nicht mehr machen.

    na wenigstens leert sich mein kühlschrank. morgen gehts in den urlaub. sobald ich eine spanische umts-karte gekauft habe, melde ich mich dann mit den kulinarischen erkenntnissen von den kanaren. ich nehme mal an, es ist dauerwochenende angesagt: nach dem aufstehen mittags mischkost und abends fleisch und fisch mit salat. aber auch nur, wenn keine offenbarung auf dem teller liegt, dann lasse ich sis auch mal bleiben. obwohl die spanische küche da wenig versuchungen bietet. für den nachtisch habe ich auf jeden fall mal ew-pulver und polyol-bonbons eingepackt ;)

    ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich mein schafott mitnehmen soll. 14 tage nicht wiegen. das wird ein butaler entzug werden :(
     
    #78 FrankTheTank, 05.04.2010
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ja da wünsche ich mal einen schönen Urlaub und wer brauch eine Waage im Urlaub?
    Kannst Dich nach dem Urlaub um so mehr freuen wenn das Gewicht gefallen ist. Wenn nicht dann war es hoffentlich ein schöner Urlaub.

    LG Christian
     
    #79 Phoenix121078, 05.04.2010
  12. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Auch von mir einen schönen Urlaub ....

    war selbst gerade einige Tage weg...tut soooo gut.
    Wünsche dir viel Sonne und gute Erholung.
    Eine Waage im Urlaub - nein das braucht auch man(n)/Frau nicht...entspanne dich und genieße ....Urlaub ist wertvolle Zeit im Jahr und viel zu selten :)
     
    #80 Abnehmen Gast 85051, 05.04.2010
Thema:

Franks Futter und tägliche Gedanken

Die Seite wird geladen...

Franks Futter und tägliche Gedanken - Ähnliche Themen

  1. Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !

    Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !: Bin mitten in Phase 1 der Dukandiät, ab morgen will ich hier meine Diättagebuch führen um mich zu motiviere :) Habe 3 Tage der Phase 1 hinter mir...
  2. planschkus`s futterplan

    planschkus`s futterplan: mein essen für den ganzen tag heute: [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 Portion Figur Eiweiß-Diät, Shake Schoko[/TD] [TD="class:...
  3. Es sollte futter dich schlank heissen!!!

    Es sollte futter dich schlank heissen!!!: Meine anfängliche Skepsis ist nun verflogen. Heute früh auf der Waage war der Beweiß da. Es funktionier wirklich, 2.4 Kg Weniger als letzten...
  4. Midsommar futtert...

    Midsommar futtert...: Donnerstag 14.7. Ernährung: Frühstück: 60g Müsliflocken, 1 Nektarine, 200ml Milch (1,5%) Mittag: 1/2 Banane, 2 Singoalla Kekse Mellan: 1 Kaffee...
  5. Futtern vorm Fernseher

    Futtern vorm Fernseher: Hallo Ihr Lieben, sagt mal, gibt es eigentlich irgendwas, was ich bei SIS unbedenklich am Abend in mich reinfuttern kann. Früher war es...