1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Franks Futter und tägliche Gedanken

Diskutiere Franks Futter und tägliche Gedanken im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ausserdem bin ich sehr glücklich geschieden und an meinem sarkasmus lags nicht ;) da geh ich jetzt nicht näher ein, könnte echt böse werdenrofl,...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    da geh ich jetzt nicht näher ein, könnte echt böse werdenrofl, hab ja eine große klappe. will es mir mit dir nicht verscherzen;).
     
    #61 Blonde Hexe, 01.04.2010
  2. Anzeige

  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das sollte Dir zu denken geben, dass es manchmal besser ist, es nicht ganz so kompliziert zu machen, oder?;)
     
    #62 larsson, 01.04.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    tja Larsson, ich wills halt immer genau wissen. das dient eher der überzeugung und einer gewissen sicherheit beim analysieren von ergebnissen nach selbstversuchen. ob ich mich dann auch daran halte, ist was ganz anderes. ;)
     
    #63 FrankTheTank, 01.04.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    #65 OliverO, 01.04.2010
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    wünsch dir frohe ostertage und bedanke mich für deine tollen beiträge

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_04_008_1.gif
     
    #66 Blonde Hexe, 02.04.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gestern hatte ich ja in dem tagebuch von phoenix, gelesen, daß eine überschreitung der 60g fett halb so wild ist. zumindest eine einmalige auch massive überschreitung ist danach laut pape unbedenklich. bei einer dauerhaften überschreitung wäre ich da ohne impedanzmessung und genauerer bestimmung der soll-fettwerte vorsichtig mit solchen aussagen oder interpretationen von pape. aber 50g je mahlzeit an einem tag, das ist ja mal ein wort!

    selbstlos wie ich bin, habe ich meinen luxuskörper also in einem akt der selbstaufopferung für die community in einem historischen experiment der grössten aller denkbaren gefahren ausgesetzt: der unabwendbaren gewichtsexplosion. :cool:

    frühstück musste leider ausfallen, es war zu spät also 3 tassen hafermilchkaffee

    mittags gabs:
    Markklößchensuppe
    Rahmschnitzel mit Pommes und Salat
    3 Pralinen

    Abends dann:
    gegrilltes Schweinenackensteak mit grünem Salat und Joghurtdressing
    Erdbeer - Quark aus Champ Erdbeere, Natreen Erdbeere und Quark 20%

    in der Summe war das ein stattliches Menü:

    2750 kcal 152g Fett, 140g KH, 99g EW

    das sind nicht nur 300 kcal über meinem gesamtumsatz, sondern auch viel zu viel fett und zu wenig KH; nur die ew-menge stimmt zufälligerweise.

    Heute morgen ging ich dann mit gesenktem haupt zum schafott, das bei mir wie in vielen haushalten im badezimmer steht. das ergebnis überraschte mich dann doch etwas: mit 93.7 kg hatte ich 100g abgenommen seit gestern.

    es mag ja sein, daß das dicke ende noch kommt, aber bislang kann ich bestätigen, dass eine einmalige, auch massive überschreitung der fettmenge keine auswirkungen auf das gewicht hat. von einer dauerhaften unkontrollierten überschreitung der fettmenge insbesondere mit überschreitung des gesamtumsatzes würde ich aber abraten. seis drum, die fixen 60g im buch sind schon eine schwere pauschalisierung, wohl aus gründen der vereinfachung für den unbedarften leser. laut impedanzmessung darf ich 61-73g fett zu mir nehmen 73 g entsprechen den empfohlenen 30% meines kalorienbedarfs. wenn wir das, wie alles als mittelwert begreifen, dann soll ich also bei diesem mittelwert etwa 63-83g fett ohne probleme dauerhaft zu mir nehmen. und was die spitzenwerte angeht, mache ich mir jetzt auch bei 3x50g=150g keinen kopp mehr.

    es ist schon erstaunlich, wie fehlertolerant so eine trainierter stoffwechsel nach nur 3 monaten Schlank im Schlaf geworden ist. aber genau das hat pape ja immer behauptet.

    PS: und lecker wars, das selbstlose experiment :cool:
     
    #67 FrankTheTank, 02.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2010
  9. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    und solange es lecker war, hat es sich doch gelohnt:)
     
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    FrankTheThank, das ist doch mal ein Bericht, da scheint sich meine Arbeit ja doch gelohnt haben :D.
    Wie willst Du auch von einmal, direkt zunehmen wenn ein 1kg Körperfett ca. 7000 kcal hat?

    Ich selber, habe auch immer mal wieder, über die Strenge geschlagen und mache das auch weiterhin.

    Da stehen demnächst den doppelten Pommes ja auch nichts mehr im Weg ;) + Mayonnaise versteht sich.

    LG Christian
     
    #69 Phoenix121078, 04.04.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Na sschau mal einer....es geht doch...hoffentlich glaubst Du uns jetzt eher mal etwas, wenn wir von den Treffen beim Doc erzählen:D

    Toll, dass Du es gewagt hast :lob:
     
    #70 larsson, 04.04.2010
Thema:

Franks Futter und tägliche Gedanken

Die Seite wird geladen...

Franks Futter und tägliche Gedanken - Ähnliche Themen

  1. Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !

    Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !: Bin mitten in Phase 1 der Dukandiät, ab morgen will ich hier meine Diättagebuch führen um mich zu motiviere :) Habe 3 Tage der Phase 1 hinter mir...
  2. planschkus`s futterplan

    planschkus`s futterplan: mein essen für den ganzen tag heute: [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 Portion Figur Eiweiß-Diät, Shake Schoko[/TD] [TD="class:...
  3. Es sollte futter dich schlank heissen!!!

    Es sollte futter dich schlank heissen!!!: Meine anfängliche Skepsis ist nun verflogen. Heute früh auf der Waage war der Beweiß da. Es funktionier wirklich, 2.4 Kg Weniger als letzten...
  4. Midsommar futtert...

    Midsommar futtert...: Donnerstag 14.7. Ernährung: Frühstück: 60g Müsliflocken, 1 Nektarine, 200ml Milch (1,5%) Mittag: 1/2 Banane, 2 Singoalla Kekse Mellan: 1 Kaffee...
  5. Futtern vorm Fernseher

    Futtern vorm Fernseher: Hallo Ihr Lieben, sagt mal, gibt es eigentlich irgendwas, was ich bei SIS unbedenklich am Abend in mich reinfuttern kann. Früher war es...