1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Franks Futter und tägliche Gedanken

Diskutiere Franks Futter und tägliche Gedanken im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute abend habe ich mich mal an Paprikarahmgulasch mit Pute versucht. Dabei habe ich ein Standardrezept aus dem Netz benutzt und es etwas...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Heute abend habe ich mich mal an Paprikarahmgulasch mit Pute versucht. Dabei habe ich ein Standardrezept aus dem Netz benutzt und es etwas gehaltvoller gemacht, etwas würziger und eben auf Schlank im Schlaf angepasst in den mengen. Das ist mir gleich im ersten Anlauf gut gelungen, weshalb ich es auch gleich auf das Forum Abendrezepte gestellt habe.

    http://www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-abends/8144-paprikarahmgulasch-pute.html

    Das einzige, was mich an dem Gericht stört, ist daß ich nicht das doppelte essen darf. Dieser Paprika ist ein göttliches Teufelszeug! Wen wunderts, hat er doch die gleichen Werte wie frische Erdbeeren ;).
    Für Nachtisch bleibt hier leider kein Platz mehr. Da lutsch ich halt 3 Polyol-Bonbons.

    Auch hier habe ich den Reis, die Nudeln, oder die Kartoffeln zu keinem Zeitpunkt vermisst. Das hätte ich vor 3 Monaten noch nicht geglaubt. Red mir noch einer hier von Verzicht, pfft. Das sind alles nur olle, alte Gewohnheiten.
     
    #41 FrankTheTank, 17.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2010
  2. Anzeige

  3. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    da geb ich dir recht!!
    und paprika liebe ich auch, besonders mit pute...das rezept werde ich auf jeden fall auch mal ausprobieren!
     
  4. casalisa

    casalisa Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hoert sich gut an Paprikarahmgulasch mit Pute
     
    #43 casalisa, 19.03.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    #44 FrankTheTank, 19.03.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Heute abend wollte ich eigentlich Schweinemedaillons Carbonara auf Blattspinat machen, aber das hab ich mir heute mittag gründlich versaut. Ich hatte in meiner Stammkneipe den Mittagstisch bestellt und eigentlich Schinkennudeln im Kopf, gekommen sind dann aber Schinken-Kässpätzle freischwimmend in Öl. Naja, was auf den Tisch kommt ......

    Mit der schweren Last von 50g Fett, blieb für den Abend nur noch der Shake oder die Quarkspeise. Oder Beides ;)

    150g Joghurt 1.5% (Berchtesgardener) 90 2,25 8,85 7,2
    200g Hüttenkäse, Magesrtufe (JA) 184 8 2 26
    10g Power System 38 0,11 0,24 8,9

    50g Erdbeeren (Natreen) 10 0,1 1,75 0,25
    10g Erdbeersirup (Torani) 0 0 0 0
    1 Spritzer Süsstoff

    Summen: 322 kcal 10,46g F 12,84g KH 42,35g EW

    Der Hüttenkäse bildet die KH-arme Basis. Der Joghurt bringt den Geschmack. Quark 20% i. Tr. oder Frischkäase geht auch, aber schmeckt halt anders, hat aber noch weniger KH. Das EW-Pulver bringts auf die EW, ohne zu viel KH und Fett beizutragen. Das Aroma (hier Erdbeere) ist flexibel.

    Im Mixer wird der Hüttenkäse schön verquirlt und der Geschmack, der wohl von der Molke kommt, verschwindet. Ist mir aber noch etwas zu dünnflüssig. Aber ich hab da eine Idee...
    Ich bin mal gespannt, ob ich da jetzt satt bin. Bei Quark ist das so, aber bei Joghurt? Seis drum, das Zeug war reichlich und die Sünde für 12 freundliche KH :)
     
    #45 FrankTheTank, 20.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2010
  7. casalisa

    casalisa Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Junge, Junge, Du kennst Dich ja gut aus, muss die Buecher nochmal gruendlicher lesen.LG Lisa
     
    #46 casalisa, 21.03.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Die Schinken-Lyoner von Belight - eine Wurst, die mein Leben verändern wird ;)

    heute bin ich mal wieder um 11 uhr aus dem bett gegrabbelt. hab den tag gleich mit meinem hafermilchkaffee begonnen und gegen 13 uhr gabs dann mal ein richtig normales frühstück:

    250g Toastbrötchen, Weizen (Golden Toast) 560 3,75 105 22,5
    25g Butter 179 20,25 0,25 0,25
    100g Schinken - Lyoner (Belight) 91 kcal 2,6g F 1,5g KH 15,5g EW !!!
    20g Marmelade 40 0 10 0,2
    600ml Kaffee m Zucker u Hafermilch 162 1,98 38,22 0,9

    Summen: 1032 kcal 28,58g F 154,97 g KH 39,35g EW

    das ist also wochenend-Schlank im Schlaf, bei dem wir laut pape frühstück und mittagessen als mischkost zusammenpacken. ich mach allerdings mit gutem erfolg seit tagen die kh-reduzierte ITK, weshalb ich mit dem futter plus dem abend nur bei etwa 170g KH landen werde.

    die entscheidende erkenntis war allerdings die Schinken-Lyoner von Belight aus dem Schlank im Schlaf-Shop Süd genannt Aldi. ich war ja skeptisch: endlich eine wurst mit so wenig fett, aber kann die auch schmecken? was soll ich sagen, und ob die schmeckt. und die hat weniger fett, als magerer gekochter schinken. das ist nur genial das zeugs!

    vor allem rückt jetzt der wurstsalat meiner mutter in den bereich des möglichen als abendrezept. da könnt ich mich reinsetzen. es scheiterte aber bisher immer an der lyoner, die man klassisch niemals in ausreichend sättigender menge verwenden dürfte.
    kinners, ich könnt gar net so viel fressen, wie mir grad rezepte einfallen :freu:
     
    #47 FrankTheTank, 21.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2010
    1 Person gefällt das.
  9. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    ich kauf die auch bei lidl und mach mir da öfter mal abends nen wurstsalat...die schmeckt total lecker.....:lecker::lecker:
     
    #48 Undercover, 21.03.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Frank...
    immer schön weiter probieren, schmecken und denken...wir freuen uns mit - kochen gerne nach und gehen dann zum SiS shop um auch Lyoner zu ergattern !!
    Übrigens beim Netto/Plus gibt es eine geräucherten Putenbrustaufschnitt (2% Fett), den im Salat - göttlich, der hat ein Aroma !!! Kann ich nur empfehlen !!!!
     
    #49 Abnehmen Gast 85051, 21.03.2010
  12. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hi Frank,

    sag mal, ist der Begriff Schlank im Schlaf eigentlich wörtlich zu nehmen, oder tut sich auch was, wenn man bis 23:00 oder 24:00 h auf der Couch liegt und liest, dann erst ins Bett geht und prinzipiell nur 4-5 Std. schläft?

    Du weisst das doch sicher.

    LG
    Deja
     
Thema:

Franks Futter und tägliche Gedanken

Die Seite wird geladen...

Franks Futter und tägliche Gedanken - Ähnliche Themen

  1. Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !

    Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !: Bin mitten in Phase 1 der Dukandiät, ab morgen will ich hier meine Diättagebuch führen um mich zu motiviere :) Habe 3 Tage der Phase 1 hinter mir...
  2. planschkus`s futterplan

    planschkus`s futterplan: mein essen für den ganzen tag heute: [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 Portion Figur Eiweiß-Diät, Shake Schoko[/TD] [TD="class:...
  3. Es sollte futter dich schlank heissen!!!

    Es sollte futter dich schlank heissen!!!: Meine anfängliche Skepsis ist nun verflogen. Heute früh auf der Waage war der Beweiß da. Es funktionier wirklich, 2.4 Kg Weniger als letzten...
  4. Midsommar futtert...

    Midsommar futtert...: Donnerstag 14.7. Ernährung: Frühstück: 60g Müsliflocken, 1 Nektarine, 200ml Milch (1,5%) Mittag: 1/2 Banane, 2 Singoalla Kekse Mellan: 1 Kaffee...
  5. Futtern vorm Fernseher

    Futtern vorm Fernseher: Hallo Ihr Lieben, sagt mal, gibt es eigentlich irgendwas, was ich bei SIS unbedenklich am Abend in mich reinfuttern kann. Früher war es...