1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Franks Futter und tägliche Gedanken

Diskutiere Franks Futter und tägliche Gedanken im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; jo, süsstoff mit zimt schmeckt sehr gut. da muss ich mal weiter experimentieren. bissle bourbon-vanille dazu könnte auch gut kommen. aber...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, süsstoff mit zimt schmeckt sehr gut. da muss ich mal weiter experimentieren. bissle bourbon-vanille dazu könnte auch gut kommen. aber hüttenkäse geht gar net, da kann ich drüberschütten was ich will, selbst literweise DaVinci Sirup. ich bekomme diesen schrecklichen geschmack nicht weg.
    aber ich werde was finden. womit ich den belight frischkäse oder den quark "verdünnen" kann ohne dass sich mir die fussnägel aufrollen.
     
    #21 FrankTheTank, 08.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Schade, wenn du aber was besseres als Hüttenkäse hast, dann lasse es mich bitte wissen - pur kann ich den auch nicht haben.
    Vielleicht Eischnee...???
     
    #22 Abnehmen Gast 85051, 08.03.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mit eischnee kann man vieles machen in der low-carb küche. aber das ist nicht gerade trivial und es soll auch schnell gehen ;)
     
    #23 FrankTheTank, 08.03.2010
  5. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hatte heute abend mal ne kalte platte.

    100g serrano schinken aus dem aldi. nicht ganz der geschmack wie in spanien, aber bei dem wetter kann das ja auch net sein. den hole ich wieder. hat nur 6g fett, den fettrand weg dann warens noch max 4g. dazu gabs limburger light 9%. der ist echt gut, sogar besser als der vollfette, und stinkt nicht so derbe. auf jeden fall besser als harzer roller. ich habe etwas zwiebeln drüber geschnippelt und salatdressing. ich muss den mal über nacht einlegen, wie handkäs mit musik. dazu noch 2 ostereier und 2 gewürzgurken und das wars. das waren fast keine KH, fett ok, ew viel.

    ich hatte null bedarf an brot. früher hätte ich da ein komplettes baguette dazu verdrückt. schon erstaunlich an was man sich alles so gewöhnt hat nach den wenigen monaten.
     
    #25 FrankTheTank, 09.03.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    heute abend gabs ein rinderfilet-steak mit blumenkohl-rahmpürree. das steak habsch so gemacht wie oben das rumpsteak, nur ohne knoblauch, da filet einen edlen eigengeschmack hat. etwas fleur de sal wenns dann auf dem teller liegt und gut is.

    beim rahmpürree bin ich noch am experimentieren. ich schnippel den schon warmen blumenkohl ganz klein, besonders diese stiele, koche ihn weiter in salzwasser und pürriere ihn dann. nun kommt das problem: die 2te komponente. die soll ihn cremig machen und mehr konsistenz geben wie beim kartoffelbrei. im originalrezept wird parmesan benutzt, aber der hat ewig viel fett und überdeckt den blumenkohl zu stark. ich habe schon mit ricotta 13% experimentiert und heute mit exquisa frischkäse 0.2g F / 3.9g KH. dann noch 10g butter dran und würzen. es war zwar lecker, aber da geht noch was. ich werde wohl mit ricotta weiter experimentieren. eventuell doch noch minimal parmesan dran als geschmackliche note.

    zum nachtisch habsch weiter an meinem früchtejoghurt gebastelt. ich habe obigen exquisa frischkäse 100g genommen und 50:50 mit dem hüttenkäse magerstufe von JA 4g F / 1g KH gemischt. dann noch 20ml sahne dazu und 50g aprikosen von Diabetini (REWE). dieser hüttenkäse ist um welten besser, als der exquisa fitline hüttenkäse. ich nähere mich einem brauchbaren früchtejoghurt. allerdings hatten diese aprikosen zu wenig geschmack und süsse.
     
    #26 FrankTheTank, 09.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2010
  8. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Guten Morgen,
    wenn ich das so lese, dann bist du ja schwer am experimentieren..weiter so ...Respekt !!
    Hast du bei den ganzen Rezepten und deinen Versuchen nicht auch die Möglichkeit den Zaubertrank von Asterix und Obelix nachzubauen ?:cool:
     
    #27 Abnehmen Gast 85051, 10.03.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da bringst du mich auf einen gedanken. ich hab noch irgendwo das römische kochbuch von Lukullus. die alten römer kannten ja noch keinen zucker, sie süssten mit honig und anderen natürlichen tricks. da müsste was zu finden sein. dann müsste ich aber mein latein aufbessern. hhmm, obs das wert ist?
    das römische nationalgericht, getreidebrei mit vergorener fischsosse, wär eeh nicht für den abend geeignet.
     
    #28 FrankTheTank, 10.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Na, da bin ich aber froh.....würg....kicher.
    Viel Spaß beim weitererfinden von Schlank im Schlaf Rezepten - Danke dafür :)
     
    #29 Abnehmen Gast 85051, 10.03.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    heute habsch mir geräucherten lachs geholt und lachstartar gemacht.

    das rezept hatte ich schon auf dem rezeptforum gepostet, mit topinamburpuffer. da ich keinen topinambur hatte, habe ich mich an einem gemeinen eiweiss-pfannkuchen versucht. das ist im wesentlichen eischnee von 5 eiern dazu 1 eigelb, 20-30g ew-pulver, 1-2g weinstein-backpulver und 20ml milch. gut ausgesehen hat er. aber durch das ew-pulver aus milcheiwess, schmeckte das etwas süsslich. ich werde den pfannkuchen wohl besser gleich als süssen crepe mit stevia machen, dazu ew-schokocreme, natreen-erdbeeren und etwas diät-sprühsahne. da sollte eine sünde in eiweiss werden. zu dem lachstartar sollte ich eher einen gemüsepuffer machen. mal sehen, lauch-ziwebelpuffer, ich hab da eine idee.

    bei meinem früchtejoghurt bin ich etwas weiter. ich habe heute den JA-hüttenkäse und den belight-frischkäse gemischt. das ist etwas fetter als gestern mit dem exquisa frischkäse, aber immer noch sehr wenig KH. dazu etwas natreen-erdbeeren, torani strawberry sirup (zuckerfrei) und etwas sahne. die zielinie ist in sicht. morgen werde ich den letzten geschmacklichen problemen mit der allmacht ,meiner küchenmaschine zu leibe rücken.
     
    #30 FrankTheTank, 10.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2010
Thema:

Franks Futter und tägliche Gedanken

Die Seite wird geladen...

Franks Futter und tägliche Gedanken - Ähnliche Themen

  1. Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !

    Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !: Bin mitten in Phase 1 der Dukandiät, ab morgen will ich hier meine Diättagebuch führen um mich zu motiviere :) Habe 3 Tage der Phase 1 hinter mir...
  2. planschkus`s futterplan

    planschkus`s futterplan: mein essen für den ganzen tag heute: [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 Portion Figur Eiweiß-Diät, Shake Schoko[/TD] [TD="class:...
  3. Es sollte futter dich schlank heissen!!!

    Es sollte futter dich schlank heissen!!!: Meine anfängliche Skepsis ist nun verflogen. Heute früh auf der Waage war der Beweiß da. Es funktionier wirklich, 2.4 Kg Weniger als letzten...
  4. Midsommar futtert...

    Midsommar futtert...: Donnerstag 14.7. Ernährung: Frühstück: 60g Müsliflocken, 1 Nektarine, 200ml Milch (1,5%) Mittag: 1/2 Banane, 2 Singoalla Kekse Mellan: 1 Kaffee...
  5. Futtern vorm Fernseher

    Futtern vorm Fernseher: Hallo Ihr Lieben, sagt mal, gibt es eigentlich irgendwas, was ich bei SIS unbedenklich am Abend in mich reinfuttern kann. Früher war es...