1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frankfurter Schichtsalat

Diskutiere Frankfurter Schichtsalat im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; ZUTATEN 1 grüne Paprikaschote 2 Frühlingszwiebeln 2 Tomaten 50 g Gouda am Stück 2 Gewürzgurken (wahlweise Salatgurke) 150 g...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    ZUTATEN

    1 grüne Paprikaschote
    2 Frühlingszwiebeln
    2 Tomaten
    50 g Gouda am Stück
    2 Gewürzgurken (wahlweise Salatgurke)
    150 g Geflügelfleischwurst
    150 g Mais (am abend weglassen)
    100 g saure Sahne
    150 g Joghurt
    Kräutersalz

    ZUBEREITUNG

    Die Paprikaschote halbieren, waschen, putzen und klein würfeln. Die Frühlingszwiebeln putzen und waschen. Das Grün in feine Röllchen, das Weiße in kleine Würfel schneiden und beides nicht mischen.

    Die Tomaten waschen, vom Stielansatz befreien und in dünne Scheiben schneiden. Den Käse fein würfeln. Die Gurken fein hacken, die Wurst in kleine Streifen schneiden. Den Mais abtropfen lassen. Für die Sauce die saure Sahne mit Joghurt und Kräutersalz vermischen.

    Alles in eine Schüssel schichten: Paprikawürfel, darauf das Weiße der Frühlingszwiebeln, den Mais, die Tomatenscheiben, den Käse, die Wurst und die Gurken.

    Die Sauce gleichmäßig auf dem Schichtsalat verteilen und alles mit dem Zwiebelgrün bedecken. Den Salat zugedeckt im Kühlschrank etwa 24 Stunden durchziehen lassen. Gekühlt servieren.
     
    #1 schnucki, 13.03.2008
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frankfurter Schichtsalat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    na das hört sich lecker und einfach an das muss ich am wochenende glatt mal ausprobieren. wäre auch ne gute idee zu ostern :-)
     
    #2 Abnehmen Gast 74970, 13.03.2008
  4. schnucki

    schnucki Guest

    kannst ja einfach noch ein stückchen fleisch dazu, vielleicht ist ja grillwetter an ostern, das wär doch mal was oder?
     
    #3 schnucki, 13.03.2008
  5. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    hi jana,

    das kann ich auch mal zum grillen machen, anstatt den normalen schichtsalat, gute idee:D:D:D

    habe auch noch einige rezepte für verschiedene schichtsalate, muß aber mal schauen wo ich die hingelegt habe :D
     
    #4 Bärbel, 13.03.2008
  6. schnucki

    schnucki Guest


    zu spät ätsch:D
     
    #5 schnucki, 13.03.2008
  7. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    ne grillen da is mir noch nix :-)
    außerdem wüsste ich auch nich wo ich grillen sollte :-) hmm ielleicht auf dem balkon und dan schön die nachbern ärgern hihi
     
    #6 Abnehmen Gast 74970, 13.03.2008
  8. Anzeige

  9. Darkangle

    Darkangle Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    50
    Der Salat ist super lecker. Vielen Dank.
     
    #7 Darkangle, 20.07.2012
  10. klari

    klari Guest

    Superlecker!

    Hab mal die Nährwerte berechnet (hier noch mal meine Angaben):
    1 grüne Paprikaschote (10 dag)
    2 Frühlingszwiebeln (60 g)
    2 Tomaten (10 dag)
    50 g Gouda am Stück 16% Fett
    2 Gurkerl (30 g)
    150 g Puten-Extrawurst light (10% Fett)
    100 g Sauerrahm 15% Fett
    150 g Joghurt fettarm
    Kräutersalz

    Nährwerte
    23,45g EW 13,3g KH 20,55g F
     
Thema:

Frankfurter Schichtsalat

Die Seite wird geladen...

Frankfurter Schichtsalat - Ähnliche Themen

  1. Schichtsalat zum Grillen mittags

    Schichtsalat zum Grillen mittags: Zutaten 2 Pakete gekochten Schinken 1 kleine Dose Mais 1 Glas Selleriesalat 2 Stangen Porree 2 Granny Smith Äpfel 1 kleines Glas...