1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

@Frank / Frühstücksdrink

Diskutiere @Frank / Frühstücksdrink im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Frank, habe mir aus einem älterem Beitrag dein Rezept für den Frühstücksdrink rausgesucht und habe dazu mal ne Frage: 125 ml 1...

  1. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Frank,

    habe mir aus einem älterem Beitrag dein Rezept für den Frühstücksdrink rausgesucht und habe dazu mal ne Frage:

    125 ml 1 mittlere orange
    150 ml 1 kleine grapefruit oder noch eine orange
    100g 1 mittlere banane (gelb ohne braune flecken enthält sie 50% stärke)
    15g 2 EL Haferkleie (gut gegen Cholesterin, Stärke, ...)
    30g 3 EL Haferdlocken (Stärke, ....)
    20ml 2 EL Sahne (Fett zur Insulindämpfung der KH)


    Presst du die Orangen / Grapefriut aus und püriest den Rest darin?
    Wird das nicht eine furchtbar dicke "Pampe"?

    Oder wird es mehr Müsli, mit kleingeschnittenen Früchten? Aber dann wärs ja kein Drink?

    Würde mich über eine genaue Anleitung freuen.
    Noch einen schönen restlichen verregneten Feiertag (zumindestens in Schwabenländle, aber daher kommscht doch auch, oder)

    LG Knubbelchen
     
    #1 Knubbelchen, 03.06.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: @Frank / Frühstücksdrink. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also ich presse die orangen/grapefruit aus, dann kommt alles in den hexler. es wird etwas dicker, aber immer noch ein drink.
     
    #2 FrankTheTank, 03.06.2010
  4. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Danke, werde ich die Tage mal machen.
     
    #3 Knubbelchen, 03.06.2010
  5. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Habe mir heute morgen den Frühstücksdrink gemixt - mmhhh, sehr lecker. Hält auch gut satt. Allerdings habe ich anstatt frisch gepresstem O-Saft, ungesüßten O-Saft genommen. Der hat zwar mehr KH, aber die kann ich mir genehmigen :D
    Werde ich bestimmt noch öfter trinken, lecker, lecker.
    LG Knubbelchen
     
    #4 Knubbelchen, 08.06.2010
  6. Wunschgewicht90

    Wunschgewicht90 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich bin erst seit einer woche dabei. ich esse fast jeden morgen ein müsli mit nem apfel und einer banane. nun lese ich, dass ihr die "flecken" auf der banane erwähnt.....muss ich denn darauf auch achten? :eek:

    lg
    tanja
     
    #5 Wunschgewicht90, 08.06.2010
  7. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tanja!

    Ich vermute mal, nein.

    Kh ist KH, aber wenn Du Stärke (Mehrfachzucker) den Einfachzuckern vorziehst, wird die Insulinreaktion verlangsamt. Ergo bekommst Du vermutlich später erst wieder Hunger.

    Richtig, Frank?

    Grüßle, Rookie
     
    #6 Rookie1, 08.06.2010
  8. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Tanja,

    reife Bananen, also die mit den Flecken auf der Schale, enthalten mehr Fruchtzucker als die leicht unreifen. Der höhere Fruchtzuckergehalt hat eine stärkere Insulinausschüttung zur Folge und das Insulin soll ja möglichst niedrig gehalten werden.

    Ich esse meine reifen Bananen trotzdem. :lecker:
     
  9. Wunschgewicht90

    Wunschgewicht90 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aha:) danke, sehr interessant:lob:

    gut zu wissen......:ja:
     
    #8 Wunschgewicht90, 08.06.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich nehme auch immer gelbe, knackige bananen, ggf. leicht grün. die haben 50% Stärke, 50% zucker. wenn sie innen matschig werden und braune flecken haben 100% zucker. die ganz grünen haben zwar 100% stärke, aber sind dann nur gekocht verdaulich. sonst gibts bauchschmerzen.

    die banane hat zwar immer noch einen etwas höheren glyx (insulinwirkung) als etwa orangen, aber immer noch moderat. und die banane hat auch viel ballaststoffe, ist also ein ausgesprochener sattmacher. einen tod muss man halt sterben.
     
    #9 FrankTheTank, 13.06.2010
  12. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Das war mir auch neu das reife Bananen anders sind als noch nicht so reife .
    Aber man lernt ja immer noch was dazu :D

    Danke für die info
     
    #10 Abnehmen Gast 13159, 13.06.2010
Thema:

@Frank / Frühstücksdrink