1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fragen zur Ernährung ?????

Diskutiere Fragen zur Ernährung ????? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo kidow, dass hört sich nicht gut an, das mit den Nierenschmerzen. Ja, trinken ist ganz wichtig, am besten 2 liter Wasser ( cola zero darf...

  1. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo kidow,

    dass hört sich nicht gut an, das mit den Nierenschmerzen. Ja, trinken ist ganz wichtig, am besten 2 liter Wasser ( cola zero darf man auch trinken ). Die Gefahr mit den Nieren ein Problem zu bekommen, kannst Du nur mit viel trinken in den Griff kriegen. Magst Du Tee, wenn ja trink doch verteilt über den Tag Früchtetee oder Kräutertee mit Süßstoff. Dann hast Du mal etwas Abwechslung. Ich habe immer schon viel Wasser getrunken, mir macht das nichts aus.
    Was ist denn ein Cola Huhn, das kenne ich garnicht.
    Die Ernährung hört sich doch eigentlich sehr gut an. Ich esse auch immer zum Frühstück 2 Scheiben Eiweißbrot mit Frischkäse und Putenbrust oder Hähnchenbrust. Dann als Zwischenmahlzeit den Früchte Joghurt von Zott mit 0,1 % Fett und Süßstoff. Der hat nur 49 Kalorien. Mittags esse ich Fleisch oder Fisch oder Rührei oder Omelett mit Krabben oder Lachs oder Forellenfilet. Zum Fleisch und zum Fisch esse ich immer eine Gewürzgurke.
    Nachmittags esse ich eigentlich garnichts.
    Abends esse ich einen großen Pott Quark mit Joghurt und Haferkleie, etwas Zitronensaft und Süßstoff.
    Und wenn ich dann später noch Appetit habe, hole ich mir noch ein Stück Harzer Roller, denn das ist der einzige Käse, den man essen darf.
    Wenn ich so lese, was Du isst, denke ich einfach, das Dein Problem nicht das essen sondern die Trinkerei ist. Versuch Dir immer ein großes Glas einzuschütten und das in einem auszutrinken. Dann hast Du wieder eine Weile ruhe. Aber wirklich mehrmals ein großes Glas trinken.
    Und wenn Du schon Probleme mit den Nieren hast, iss nicht zu viele Eier, denn 4 Eier am Tag ist schon ganz heavy. Ich esse in der Woche eigentlich höchstens 7 Eier.

    Und wenn Du Appetit auf was Süßes hast, habe ich hier noch einen Tip !!!(hi)

    google mal "Dukan Nutella", da findest Du ein interessantes Rezept. Vielleicht hilft Dir das Deine Lust auf Süßes zu stillen.

    Viel Glück weiterhin, toi, toi, toi

    Biggi
     
    #11 biggi53, 22.04.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zur Ernährung ?????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Kidow,

    das mit Nierenschmerzen,bekommst du bei zuviel Eiweiß und wenn du zuwenig trinkst.Oder du muss weniger Eiweiß essen (wieviel Quark isst du so ungefähr?) oder was bessere Alternative ist, viel mehr trinken.Ich trinke auch nicht so viel Wasser,so ca.1,5 L, aber ca.1,5-2 L Tee, und das ohne Süßstoff.So komme ich auf über 3 Liter täglich, was wichtig ist für mich, da ich auch sehr viel Eiweiss esse. Erste Tage war komisch ungesüßte Tee zu trinken, jetzt ist das normal für mich, so wie die Ernährungsumstellung.
    Alles Gute und trinke mehr ab Morgen!
    Stella
     
    #12 stella21, 22.04.2012
  4. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr Lieben !:)

    Ihr habt ja soooo REcht. Ich müsste wirklich viel mehr trinken. Aber ganau das war ja schon bzw. ist schon seit Jahre mein Problem. Ich kann einfach nicht trinken. Nur halt den Kaffee.
    Jetzt sitzte ich heute hier auf meiner Arbeitsstelle habe mir eine 1,5 Literflasche Volvic mitgenommen und noch nicht einen Schluck davon getrunken obwohl es schon 12.15 Uhr ist.
    Habe aber schon den dritte Pott Kaffee geschlürft.
    Hatte gestern Protein Tag und heute morgen wieder 200 gr. weniger auf der Waage. Es ist immer nur ein hoch und runter Gemüse Tag = Zunahme, Protein-Tag = Abnahme. Vielleicht sollte ich noch einmal 5 Tage Angriff machen? Was denkt ihr? Habe langsam keine Idee mehr, aber irgendwie hängt das schon mit dem Gemüse u. Salat zusammen.

    Ich kann doch nich mein Leben lang nur Eiweiss essen. Ist zum verzweifeln, und wenn ich dann lese, wie schön andere abnehmen in der Angriffsphase, obwohl ich auch nur die erlaubten Sachen esse, dann bin ich richtig deprimiert. Ich hatte aber schon immer grosse Probleme abzunehmen. Geht bei mir nur 100 Gramm weise. Aber egal hauptsache es tut sich was.

    Ich werde versuchen mehr zu trinken. Mal schauen ob dann etwas passiert.
    Werde mir diese Woche auch mal einen Termin beim Arzt geben lassen u. Blut abenehmen lassen. Wegen der Harnsäure.

    Ihr könnt alle soooo stolz auf Euch sein, ihr habt schon so toll abgenommen. Das ist wirklich super und lässt einen auch weitermachen.

    LG Kidow
     
  5. Bella79

    Bella79 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kidow

    Versuche doch mal deine Flüssigkeitsmenge über Suppen auf zustocken. Eine leckere Hühnerbrühe oder Gemüsesuppe lässt sich ja auch pürieren und hat echt wenig Kalorien. Nur mit Salz etwas sparen und dafür mit Kräuter würzen ist echt lecker und hilft dir deine Flüssigkeitsbilanz zu regulieren.

    LG Bella
     
    #14 Bella79, 23.04.2012
  6. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Bella,

    ja, das wäre natürlich auch eine gute Idee. Die kann man sich ja auch auf Vorrat kochen. Und es ist mal was anderes auf dem Speiseplan.

    Werde jetzt so nach und nach sowieso mal ein paar von den Dukan Rezepten ausprobieren. Das Cola-Huhn hatte ich Samstag, war sehr lecker. Aber alles was mit Törtchen oder Kuchen zu tun hat, da darf man sich nicht zuviel erwarten. Hat eigentlich nicht viel mit "richtigem Kuchen" zu tun !

    Bin noch auf der Suche nach dem Dukan-Nutella. Ich kann morgens schon keine Wurst mehr sehen!

    Wünsche Dir auch weiterhin noch viel Erfolg.

    LG Kidow
     
  7. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Kidow,

    hier nun die Dukan Nutella, damit Du morgens mal was anderes essen kannst als Wurst.
    Der eine oder andere vermisst bestimmt sein Nutella Brot. Doch auch dafür gibt es eine Dukan Variante. Das Rezept für Dukan Nutella:

    • 1 Eigelb
    • 2 Teelöffel Kakau
    • 2 Esslöffel Aspartam Süsstoff
    • etwas Wasser
    Alle Zutaten zusammen mischen bis eine gleichmäßige Paste entsteht. Fertig ist das Dukan Nutella.

    Ich muss dazu sagen, dass ich es noch nicht ausprobiert habe, aber ich kann es mir vorstellen. Und als Abwechslung zum Frühstück vielleicht nicht schlecht.

    Die Idee von Bella mit der Suppe ist toll, ich mache mir auch einmal pro Woche eine Gemüsesuppe. Dazu habe ich mir fettfreie Brühe aus dem Reformhaus gekauft und mach Gemüse nach Belieben rein ( gestern hatte ich Zucchini, Paprika, Kohlrabi und Möhren ) nicht zu weich kochen und mit dem Pürierstab nicht ganz pürrieren, so dass Du noch schmeckst, das da leckeres Gemüse drin ist. Die Suppe ist dann etwas dicker, kannst aber auch noch Flüssigkeit rein tun, je nach Belieben. Würzen nur mit Kräutern.
    Ich habe sowieso gemerkt, dass man vieles ausprobieren muss und seinen eigenen Stil entwickeln muss. Morgen mittag gibt es bei mir Putengeschnetzeltes mit Tomaten aus der Dose. Die kann man dann zerdrücken und hat die leckere Soße. Dann mit Kräutern und Knoblauch und etwas Chilli würzen. Schmeckt toll.

    Wenn garnichts mehr geht - so steht das auch bei Dukan - dann nochmal 3 bis 5 Tage Angriffsphase einlegen. Bei mir ging ja auch 2 Wochen nichts und aus lauter Verzweiflung habe ich dann auch 1 Woche Angriffsphase gemacht. Außerdem habe ich das Gefühl, wenn es richtig an die Speckreserven geht, nimmt man sowieso langsamer ab. Die ersten 7 bis 8 Kilo waren ruck zuck runter. Und nun nehme ich in 2 Wochen lediglich 1 kg ab. Aber hauptsache ich nehme weiter ab. Das ist mir das wichtigste.

    Weiterhin viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen(happy)

    biggi
     
    #16 biggi53, 23.04.2012
  8. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Biggi,

    du schreibst mittags zum Fleisch oder Fisch isst du immer eine Gurke. Darf man das auch wenn kein PG-Tag ist? Ich bin noch mit der Ernährung ziemlich unsicher, noch nicht so sattelfest.

    Und was isst du wenn du mal richtig Heisshunger auf Schokolade hast ? Habe in Melainas Tagebuch gelesen, sie macht sich eine Tasse Milch mit Süsstoff, Zimt u. etwas Haferkleie warm. Das habe ich heute abend probiert.
    Habe heute auch das Schokoladenrezept probiert. Schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig. Ich glaube, die ist nichts für mich..........

    Ich bin wirklich auf auf Eure Ideen angewiesen, was das kreative angeht , wie man Mahlzeite in Dukan-Mahlzeiten umwandelt, da bin ich echt nicht sehr einfallsreich. Ich koche lieber nach. Oder lasse mich von anderen inspirieren.

    Also Suppe ist schon notiert ! Bin für jede Anregung dankbar !

    LG Kidow
     
  9. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Kidow,

    ja, auch an reinen Protein Tagen esse ich zum Fleisch oder zum Fisch immer eine Gewürzgurke, das ist erlaubt.
    Tja, das mit dem Heißhunger auf Schokolade ist so eine Sache. Ich habs ja schon mal erzählt, einmal Ostern habe ich meinen Gelüsten nachgegeben und einen Schokoosterhasen gegessen. Hat mich 400 gr. mehr auf der Waage gekostet und 2 wochen ohne Gewichtsabnahme. Musste ja dann auch noch mal die Angriffsphase machen.
    Also, lass es lieber sein mit der Schokolade.
    Ess dann lieber etwas Joghurt oder Quark mit Süßstoff und 1 Teelöffel fettfreiem Kakao und bilde Dir einfach ein, Du ist ganz leckere Lindt Schokolade.
    Man muss einfach Prioritäten setzen und die heißen bei mir abnehmen, abnehmen, abnehmen, denn ich will noch keine künstlichen Kniegelenke haben. Die Arthrose in den Knieen ist schon schlimm genug.
    Aber ich bin sicher, Du wirst es schaffen, probier einfach auch mal was aus.

    Schönen Abend noch und hoffentlich bis morgen ]:)

    Biggi
     
    #18 biggi53, 23.04.2012
  10. Anzeige

  11. Kidow

    Kidow Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Biggi,

    bin noch da !!
    Bis jetzt habe ich durchgehalten. Ich bin mir jetzt ganz sicher es liegt bei mir am Salat und dem Gemüse. Gestern hatte ich PG-Tag und habe statt richtig Salat oder Gemüse zuzuschlagen nur bisschen Rohkost gegessen. Eine Karotte, 4 Radieschen und etwas Gurke. Da ging mein Gewicht nicht hoch. Vielleicht werde ich meine Diät etwas umstellen, ich habe meinen Weg darin noch nicht gefunden. Ich denke ich werde die 5 Tage dann Eiweiss und danach 5 Tage PG mal ausprobieren.

    Wie ist das denn bei dir Abends, hast du auch Abends immer solche Gelüste auf Süss ? Könnte grad mal alles in mich reinstopfen. Den ganzen TAg ist alles gut, aber abends..................
    Mache mir noch mal Milch mit Haferkleie warm.
    Was ist du denn Abends so?

    LG Kidow
     
  12. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Kidow,

    ja, abends könnte ich ohne Ende essen, garnicht unbedingt Süßes, aber überhaupt ist mein Hunger immer Abends am schlimmsten. Heute abend habe ich mir Quark mit Joghurt, Haferkleie und Süßstoff und einen Eßlöffel Gojibeeren (wegen der Vitamine ) gemacht. Danach war ich richtig satt, aber eine Stunde später bin ich schon wieder um den Kühlschrank rumgeschlichen. Hab aber durchgehalten, nur ich muss dann wirklich viel trinken. Heute abend habe ich bestimmt noch mal fast einen Liter Wasser getrunken um meinen Hunger zu bekämpfen.
    Tagsüber habe ich so viel um die Ohren, dass ich das Essen oft vergesse, aber wenn man dann abens zur Ruhe kommt ........
    Ich hab im Moment auch wieder Probleme mit dem Abnehmen. Es geht nich so richtig weiter, mal 200 gr hoch, dann wieder 300 gr runter. Aber was entscheidendes tut sich nicht. Bei liegt das wohl auch an der Bewegung. Durch meine Knie OP kann ich nicht walken. Ich fahr zwar jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber das sind hin und zurück auch nur ca. 20 bis 25 Minuten. Also reicht es eigentlich nicht.
    Ich glaube auch, dass ich die Diät dahingehend umstellen werden, dass ich wahrscheinlich auch 5 / 5 essen werde. Wenn ich 1 Tag Proteine und 1 Tag Gemüse mache, habe ich am Gemüsetag immer gleich wieder 200 gr zugenommen. Irgendwas mach ich da auch falsch, obwohl ich wirklich nur die Gemüsesorten esse, die lt. Dukan erlaubt sind. Aber ich bin auch ein Rohkostfan. Ich ess dann immer gleich mehrere Möhren und 2 Kohlrabi, vielleicht ist das zuviel.
    Heute bin ich fast schwach geworden, denn auf meinem Schreibtisch steht immer noch ein Lindt Osterhase von meiner Kollegin. Ich hab dann immer überlegt, ob ich ihm die Ohren abbeissen soll, hab mich aber dann doch beherrscht.
    Morgen haben wir 2 - 3 Stunden Fortbildung, da komm ich garnicht dazu, darüber nachzudenken, ob ich den Hasen essen soll :D

    So, nun werde ich ins Bett gehen, damit der Hunger nicht noch schlimmer wird,

    Tschüss und vielleicht bis morgen

    Biggi
     
    #20 biggi53, 24.04.2012
Thema:

Fragen zur Ernährung ?????

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Ernährung ????? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  3. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  4. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  5. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...