1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fragen zur BIA Messung

Diskutiere Fragen zur BIA Messung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich war gestern bei der Ernährungsberatung und zur sogenannten BIA die Werte haben ergeben, das mein Ernährungsindex nur bei 91,7 liegt....

  1. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Hallo,
    ich war gestern bei der Ernährungsberatung und zur sogenannten BIA die Werte haben ergeben, das mein Ernährungsindex nur bei 91,7 liegt. Dieser müsste wohl zwischen 100-140 liegen. Ich habe auch eine Aufstellung bekommen der KH/EW/Fett-Mengen pro Mahlzeit allerdings bei einem BMI von 25. Meiner iegt aber nur bei 22, somit sind doch die Angaben der KH (90-105 g), Fett ( 20-25 g) und EW (25-45 g) falsch oder?
    Allerdings sehe ich ja jetzt nach der Messung das ich immer zu wenig gegessen habe, da ich mich eher an die 75 g KH gehalten habe oder?
    Mein Kcal Grundumsatz liegt auch höher als gedacht, nämlich bei 1588 kcal....soviel habe ich lt. meinem Tagebuch fast nie zu mir genommen obwohl ja der Gesamtumsatz dann noch höher liegt!!! Also Fazit: ZU WENIG GEGESSEN
    Sagt mir bitte wenn ich falsch liege, habe das zum ersten Mal testen lassen und bin noch etwas überfragt.

    Die Ernährungsberaterin hat mir dann einen Plan für Frühstück und Mittag aufgeschrieben....sehr komisch, denn da steht bei Früh 2 Scheiben Brot mit Belag und Obst (das ist ok) und Mittag....40g KH (finde ich zu wenig) mageres Fleich und Gemüse....KEIN Obst. Nachmittags soll ich einen halben Proteinriegel essen???! Und Abends einen EW-Shake.

    Was haltet ihr davon??? Bitte gebt eure Meinung ab

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zur BIA Messung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Nici,

    ich verstehe deine Verwirrung. Dein ernährungsindex ist tatsächlich zu niedrig. Mir ist jedoch nicht ersichtlich mit welcher Intension du zu dieser Messung gegangen bist. Deshalb halte ich mich jetzt erst mal mit weiteren Aussagen zurück. Doch ich würde mal bei der Beraterin nachfragen schließlich hast du ihr für die Messung ja schließlich Geld bezahlt.
     
    #2 Nurse74, 31.01.2014
  4. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Mich würde auch mal interessieren warum du die Messung hast machen lassen. Bei einem BMI von 22. Willst du abnehmen, halten??!! o_O
     
  5. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Hey,
    ich war dort weil ich wieder stätig zunehme und ich nicht verstehe wieso. Ich hatte bis vor 4 Monaten noch 58 kg und mittlerweile liege ich bei 61,5 kg und ich möchte nicht weiter zunehmen sondern eher wieder 3 kg abnehmen. Deshalb war ich dort um rauszufieden was ich eventl. falsch mache. Ich habe mich immer an die uneteren SiS Werte gehalten und scheinbar sind diese zu niedrig für mich.

    Lg nici
     
  6. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Hm, Pape sagt ja auch immer lieber etwas zuviel KH als zuwenig. Und dein niedriger Ernährungsindex belegt es ja eigentlich auch.
     
  7. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Hmm...naja ich rechne mal damit das ich jetzt erstmal noch etwas zunehmen werde, denn von 75 g KHauf ca 100 g KH ist schon beachtlich. Meine Zellmasse ist auch lt. Messung zu niedrig, das würde wohl an der Unterernährung liegen und deshalb würde sich gewichtstechnisch nichts tun :) naja ich bin gespannt.
     
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Nici,

    ich finde es toll, wie sachlich du mit dieser unbefriedigenden Situation umgehst, das mal vorab.

    Da ich selber mehrfach zur Messung beim Doc war, kann ich zu manchen deiner Aussagen auch etwas beitragen.

    Wie du selber erkannt hast, hast du tatsächlich deine Abnahme dadurch erreicht, dass du weniger als deinen Grundbedarf zu dir genommen hast. Das funktioniert auch eine Weile hervorragend, aber irgendwann rächt sich das doch. Du liegst mit deiner Annahme nicht falsch, dass du zu wenig gegessen hast, alleine das zeigt dein Ernährungsindex und jaaaaaa, wenn du deine Bewegung zu deinem errechneten Grundumsatz dazu rechnest, dann liegst du mit deinem Gesamtbedarf tatsächlich NOCH höher.

    Ich bin kein Fachmann und habe mein Wissen bzgl SIS nur von den Besuchen beim Doc und durch eigene Erfahrung. Aber vermutlich wirst du zuerst tatsächlich erst mal an Gewicht wieder etwas zulegen. Das ist eine noch unbefriedigendere Situation. Jedoch denke ich, dass genau dieser Weg der Einzige sein wird, um langfristig überhaupt die Möglichkeit zu haben, dein Gewicht wieder in die gewünschte Richtung zu lenken. Ansonsten wird dein Körper sehr vermutlich alles bunkern, was du ihm zuführen wirst.

    Noch eine Anmerkung zu

    Die Auswertungen sind alle auf BMI25 ausgelegt, vermutlich steht da noch sowas wie OKG (optimiertes Körpergewicht) , oder so ähnlich dahinter ? Unabhängig von BMI 25 ist das aber trotzdem dein Grundbedarf, mit dem du zumindest deinen Ernährungsindex wenigstens auf 100 hoch bekommst. Und - da lehne ich mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster - erst damit wirst du auch wieder abnehmen und was noch viel wichtiger ist, später auch halten können.

    Ich weiß nicht, ob ich dir weiter helfen konnte, zumindest wollte ich dir deine Fragezeichen ein wenig lichten und hoffe, es ist mir gelungen.

    LG Fanta
     
    #7 Phantomin, 31.01.2014
    kristall gefällt das.
  9. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Hallo liebe Fanta,
    danke für deine sehr ausführliche Antwort und du konntest tatsächlich meine Fragezeichen lichten :)
    Ja,es steht OKG davor und jetzt wird mir auch der Zusammenhang klar.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist,warum ich nachmittags einen halben Proteinriegel essen soll...das spricht doch gegen die 5 Stunden Pause?!
    Ich werde mich jetzt jedenfalls erstmal an die höheren Werte halten und hoffe das es wieder etwas runtergeht.
     
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich wollte zu den Empfehlungen deiner Beraterin nichts sagen - sie wird ihre Gründe dafür haben, die ich natürlich nicht kenne. Verwundert war ich aber tatsöchlich über deine Mittagsempfehlung. Der Proteinriegel hat mich allerdings weniger verwundert, falls du nachmittags zum Sport gehen solltest. Falls nicht, verstehe ich das ehrlich gesagt auch nicht.

    Aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit, deine aufkommenden Fragen auf dem kurzen Weg im Laufe der nächsten Woche noch mal telefonisch abzuklären. In der Regel lassen dich die Berater nicht einfach so im Regen stehen.
     
    #9 Phantomin, 31.01.2014
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Nici,

    ...ich selbst habe meine Abnahme durch eine BIA begleiten lassen....und mich auch auf Grund meiner zum Teil wahnsinnschlechten Werte mit dem Thema dann sehr intensiv auseinander gesetzt!!!!

    Mir wurden auch Mangelwerte bescheinigt - die einem die Haare zu Berge stehen lassen...

    Hast Du alle Parameter berücksichtigt um einen wirklich korrekten Wert zu bekommen?
    Wenn Du die nämlich nicht eingehalten hast, dann ist der Wert nicht aussagekräftig.....

    Nachdem wir das schon bei uns im Dukanforum vor gar nicht allzu langer Zeit besprochen haben....kopier ich Dir das mal...(hoffe ich kann das schon - da bin ich nicht der Weltmeister)

    Körperfettmessung+gewichtstraining | Diät und Abnehmen Forum - Victu

    Wenn Du noch Fragen hast, melde ich bei mir....auf dem Thema bin ich mittlerweile mehr als eingelesen....
     
    #10 ChaCha62, 01.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Nici84 gefällt das.
Thema:

Fragen zur BIA Messung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur BIA Messung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  3. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  4. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  5. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...