1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fragen zum Eiweißbrot

Diskutiere Fragen zum Eiweißbrot im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe mir gestern bei einer Bäckerei ein Eiweißbrot gekauft. Dazu hätte ich ein paar Fragen: 1. Gibt es für ein Eiweißbrot...

  1. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern bei einer Bäckerei ein Eiweißbrot gekauft.

    Dazu hätte ich ein paar Fragen:

    1. Gibt es für ein Eiweißbrot "Vorschriften"? Also nicht dass "meine" Bäckerei zu viele KH reinmacht.
    2. Auf dem Brot sind viele Körner. Sonnenblumenkörner, Sesamkörner ... ist das ok? Haben die keine KH?
    3. Wieviele Scheiben Brot (normale Dicke) darf ich am Abend essen? Das Brot an sich ist ja sehr klein. Aufs Brot würd ich n bisschen Butter mit Käse und Tomaten + Salz und Pfeffer machen.
    4. Ich empfand den Preis recht teuer. Für son winziges Brot 2,90 Euro. Kostet das immer soviel?

    Würd mich über Erfahrungen bzw. Antworten sehr freuen.

    lg Cathrin ;)
     
    #1 Milchshake, 03.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zum Eiweißbrot. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    #2 Abnehmen Gast 249625, 03.08.2012
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ohne Flyer mit den Inhaltsangaben würde ich das nicht essen .
     
    #3 Nurse74, 03.08.2012
  5. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Nun, da war kein Flyer dran. Ich bezweifel auch, dass sie welche für die Brote haben.
     
    #4 Milchshake, 03.08.2012
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich habe hier das ein oder andere mal gelesen, dass man an der Supermarktkasse nach den Nährwerten für das Brot fragen kann, vielleicht hast du ja Erfolg. So ganz ungeprüft würde ich das auch nicht essen - wer weiß, nachher kaufst Du ein sündhaft teures Brot und die Kohlendydratersparnis ist gleich Null. Wer fragt, gewinnt - und für das viele Geld können die sich im Supermarkt ja auch etwas anstrengen. ;-)

    Gruß,

    Anni
     
  7. Milchshake

    Milchshake Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    58
    Nun, die haben gesagt es sind sehr wenig Kohlenhydrate drin. Genau konnten sie es aber nicht sagen.
     
    #6 Milchshake, 03.08.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    entweder genau oder finger weg!

    ein bäcker kann das immer sagen. eine filialbäckerei kann einen beipackzettel aus der kasse rauslassen oder kann in der zentrale anfragen. die wissen das ganz genau.
     
    #7 FrankTheTank, 03.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2012
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Also nur mal so am Rande erwähnt EW Brot gibt es z.B. auch bei Aldi oder Netto in verschiedenen Regionen. Da sind die Nährwerte auf der Verpackung aufgedruckt.
     
    #8 Nurse74, 03.08.2012
  10. Anzeige

  11. Gary71

    Gary71 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    85
    Papier kann geduldig sein... ;)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Gary71

    Gary71 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    85
    Egal, habe jetzt zum zweiten Mal ein Eiweißbrot beim Aldi gekauft. Außer das es etwas labbelig ist, schmeckt es. Auch die Nährwerte sind auf der Folie angegeben. Ich für mich toaste es a bissl, denn sonst denkt man auf einer Scheibe Schaumgummi zu kauen (giggle)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Fragen zum Eiweißbrot

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Eiweißbrot - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  3. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  4. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  5. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...