1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fragen zu Schlank im Schlaf bezügl SIS-Punkten und Grundumsatz ;)

Diskutiere Fragen zu Schlank im Schlaf bezügl SIS-Punkten und Grundumsatz ;) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mich schon erkundigt über Schlank im Schlaf. Habe auch 2 Bücher. Jetzt habe ich nur 2 Fragen euch:...

  1. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier und habe mich schon erkundigt über Schlank im Schlaf.
    Habe auch 2 Bücher.
    Jetzt habe ich nur 2 Fragen euch:
    Wenn man doch so viel Essen soll ( ich soll z.B. 100g KH morgens und mittags essen)
    schafft man es trotzdem sich an seinen Grundumsatz zu halten?
    Wie macht ihr das ? Trotzdem noch kcal zählen?
    Dann meine 2. Frage: In einem Buch stehen SIS Punkte zu den jeweiligen Lebensmitteln
    (Frühstücksbaukasten) woher weiß ich jetzt aber , wieviele SIS Punkte Lebensmittel haben ,die nicht auf der Liste stehen? Einfach 100/8 rechnen?
    Weil ich ja 100g KH essen soll und das entspricht 8 Punkten. So wüsste ich wieviele KH ein Punkt sind.
    Und müsste dann auf dem jeweiligen Lebensmittel schaun?
    Wie macht ihr das?
    Danke im Voraus, xxbeautyxx ;)
     
    #1 xxbeautyxx, 02.04.2014
  2. Anzeige

  3. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    herzlich willkommen beauty, also ich gestehe ich hab nie soviel kohlehydrate dass ich das erreiche, das würde ich garnicht schaffen, da kann ich dir leider keinen guten Tip geben. Ich achte drauf, dass ich die 60 g Fett pro Tag nicht übersteige, dass die Mindestwartezeiten eingehalten sind und abends unter 15 g KH und unter 20 g Fett und natürlich um die 40 g Eiweiß. Ich bin also sicher keine perfekte SiSlerin :-D aber es hilft trotzdem!
    auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Erfolg. (y)
     
    #2 ich will, 02.04.2014
  4. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Ach , ich finde, es muss jeder gucken,wie er am besten damit klar kommt. Und wenns doch funktioniert!-super! :)
    Wie lang machst du das schon?
    Wie wars am Anfang für dich??
     
    #3 xxbeautyxx, 02.04.2014
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Keine Angst, das mit dem Errechnen ist nicht so schlimm. Du solltest aber zu Beginn vielleicht alles ausrechnen, im Lauf der Zeit, brauchst du das dann nicht mehr!

    Hab viel Erfolg!
     
    #4 FrauEigensinn, 02.04.2014
  6. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    ja, man muss schon einiges essen ,um den Grundumsatz zu erreichen... denk ich...werds vielleicht mal einen tag überprüfen ;) wie wars denn fuer dich am Anfang?
     
    #5 xxbeautyxx, 02.04.2014
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Denkst du da nicht falsch?

    Den Grundumsatz erreichst du ganz schnell. Ich habe einen Grundumsatz von rund 1300 kcal.
    Den kann ich leicht schon mit Frühstück und Mittagessen erreichen.
    Aber, da ich mich viel bewege, ist ja mein Gesamtenergieumsatz ausschlaggebend und der liegt weit höher. (rund 2300 kcal)
    Trotzdem bleibe ich mit den vorgesehenen Werten bei SiS unter dem Gesamtenergieumsatz und das ist wichtig für eine Abnahme.

    Da ich jetzt nur noch mein Gewicht halten möchte, esse ich den Gesamtumsatz.

    Ich habe mit Almased abgenommen und bin dann erst zu SiS gekommen. Das klappt, ich halte das Gewicht seit Oktober!
     
    #6 FrauEigensinn, 02.04.2014
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Schau doch mal in den Link meiner Signatur da findest du ganz viele Infos zu SIS.
    Ich würde Dir empfehlen die KH anhand der Lebensmittel zu berechnen.
    Geeignet ist auch ein Ernährungstagebuch zu führen z.B. bei Fddb da kannst du alles eintragen oder vorplanen ganz wie du magst und hast alles genau im Blick.
     
    #7 Nurse74, 02.04.2014
  9. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Ja, ich weiß , dass man den schnell erreicht. Hab mich falsch ausgedrückt,sorry.
    Ich meine, wenn ich mich jetzt weiterhin so ernähre, isser auf jeden Fall nicht allzu schnell erreicht. (wenn ich bissl schoki und co weglasse ;))
    & lieber ma nen Joghurt.... wenns geht :D Echt, mit Almased?
     
    #8 xxbeautyxx, 02.04.2014
  10. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Hallo Nurse, danke für die Info. ;)
    Ja, bei FDDB habe ich mich schon angemeldet.- Find ich auch echt gut.
    So habe ich das auch vor. Also SIS in Kombi mit FDDB.
    Weißt du,ob ich mir auch die gesamten KH's für z.B. morgens anzeigen lassen kann bei fddb?
    Die stehen zwar immer bei dem Lebensmittel dabei aber dann in dem Ernährungstagebuch sehe ich nur noch die kcal.
    Kannst du mir nochmal sagen ,wieviel Eiweiß & Fett ich insgesamt am Tag essen soll?
    Also 105kg und 180cm groß.

    Vielen lieben Dank für deine Antwort. :)
     
    #9 xxbeautyxx, 02.04.2014
  11. Anzeige

  12. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Noch ne Frge zum Grundumsatz: Also bei FDDB errechnen sie mir einen TAGESbesarf von 2450kcal. (das ist ja aber nicht nur der grundumsatz sondern mit Leistungsumsatz wonach richte ich mich?Grund-oder Leistungsumsatz? Kann aber bei fddb nirgends nur meinen grundumsatz finden?!
    Und mit dem Schlank im Schlaf -Buch errechne ich mir mit der Formel: 105x24*0,9=2268kcal aus (und das ist nur der Grundumsatz)
    dann rechnen die aber noch das ''physical activity level'' dazu ...dann würde ich auf 2721,60 kcal kommen...allerdings steht da man soll sich wohl nach dem Grundumsatz richten... ich hoffe ihr versteht was ich meine?! :D :D :D
     
    #10 xxbeautyxx, 02.04.2014
  13. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    xxbeautyxx, du richtest dich überhaupt NICHT nach kcal, denn das ist bei SiS nicht vorgesehen. Lass diese Zählerei weg und errechne dir KH, Fett, EW.

    Dein Grundumsatz interessiert auch nur deswegen, weil er nicht unterschritten werden sollte. Der Gesamtumsatz, also der Tagesumsatz ist wichtig. Da bleibst du, wenn du SiS richtig machst, auf jeden Fall drunter!
    Dein Gesamtumsatz kann auch jeden Tag anders sein, weil du dich nicht immer gleich bewegst. Der Grundumsatz bleibt eigentlich immer gleich, denn das ist der, den du in völliger Ruhestellung nur durch Atmung, Verdauung, Abläufe im Körper verbrauchst.

    Sieh mal hier:
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...3knjTxl7G3HQmaSVddmtMnQ&bvm=bv.63934634,d.bGQ

    Hier hast du eine Kurzform, was du bei SiS beachten musst:

    Morgens , kein tierisches Eiweiß

    Kohlenhydratmenge für Frauen:

    100 g bei BMI über 30

    75 g bei BMI unter 30


    Mittags
    Mischkost (Kohlenhydrate + Eiweiß)

    Kohlenhydratmenge für Frauen:

    100 g KH bei BMI über 3075 g KH bei BMI unter 30


    Abends



    (max. 15g Kohlenhydrate)

    Eiweiß
    gesamt pro Tag: grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (min. 0,8 g bis max. 2,0 g pro Kilo)


    davon abends mindestens BMI x 1,5

    Fett gesamt pro Tag: 1 g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60 g

    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.


    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)

    Alle Lebensmittel abwiegen, wer schätzt, liegt meist zu niedrig - die Werte sind (bis auf Fett und Kohlenhydrate abends) Mindestmengen, die nicht unterschritten werden sollen, wenn es mit der Abnahme klappen soll.
     
    #17 FrauEigensinn, 03.04.2014
    Aimee´0308, Bernd und xxbeautyxx gefällt das.
Thema:

Fragen zu Schlank im Schlaf bezügl SIS-Punkten und Grundumsatz ;)

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Schlank im Schlaf bezügl SIS-Punkten und Grundumsatz ;) - Ähnliche Themen

  1. schlank im schlaf infofragen,z.b.wegen Kh und EW.

    schlank im schlaf infofragen,z.b.wegen Kh und EW.: hallo liebe sis fans.-), ich wollte mich ein wenig informieren da ich im januar mit sis beginnen möchte. ich bin 164cm gross und wiege 130 kg! wie...
  2. Neu bei "Schlank im Schlaf" - und ein paar Fragen wären da noch...

    Neu bei "Schlank im Schlaf" - und ein paar Fragen wären da noch...: Hallo zusammen, nachdem ich mich gefühlt durch's ganze Internet gebuddelt hab, um für mich die am Besten geeignete Ernährungsform zu finden, habe...
  3. Noch ein paar Fragen zu Schlank im Schlaf

    Noch ein paar Fragen zu Schlank im Schlaf: Hallo ihr lieben, ich bin nicht nur hier neu sondern fang auch gerade mit Schlank im Schlaf für Berufstätige an und hab noch ein Paar frage und...
  4. 2 fragen zu schlank im schlaf

    2 fragen zu schlank im schlaf: hallo erstmal, da ich diesen dr. pape nun schin ziemlich oft im tv gesehen habe und viele leute von dem erfolg berichten, wollte ich nun auch mal...
  5. Fragen zu "Schlank im Schlaf"

    Fragen zu "Schlank im Schlaf": [h=2]Hallo Zusammen,[/h] heute ist mein erster Tag mit "Schlank im Schlaf". Ich...