1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fragen zu Reis

Diskutiere Fragen zu Reis im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; was für eine Dose? Sind Tupperdosen ok? Davon habe ich genug, auch sehr große. Dose mit Deckel. Welche Firma das ist is wurscht.:D:D Übrigens...

  1. Trinity

    Trinity Guest

    Dose mit Deckel.
    Welche Firma das ist is wurscht.:D:D
    Übrigens Reiskocher gab es gerade bei LIdl, mit Gemüse dämpfeisatz auch ne gute investition.
    Hab ich gekauft!!
     
    #11 Trinity, 20.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zu Reis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Mal ganz dumm nachgefragt, weil es hier anscheinend jeder genau weiß...warum sind kalte Kohlenhydrate besser als warme???
     
  4. Trinity

    Trinity Guest

    Ohhh, man bemerke Deinen Unterton!!

    Die Kartoffeln oder Reis weden nicht kalt gegessen sondern werden wieder aufgewärmt und dadurch werden aus schnellen KH > langsame KH. Die Erklärung findest Du aber auch im Buch.

    Dazu noch eine Erklärung aus anderer Quelle:
    Die Begriffe langsam und schnell beziehen sich auf die Verwertung der Kohlenhydrate im Körper und die Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel. Bestimmte Lebensmittel wie beispielsweise Weißbrot, Schokolade oder Pommes frites sorgen für einen raschen Anstieg und Abfall des Blutzuckerspiegels, während andere Lebensmittel wie beispielsweise Vollkornbrot den Blutzuckerspiegel langsamer und dafür niedriger ansteigen lassen. Im Allgemeinen gilt: je stärker der Anstieg des Blutzuckerspiegels aufgrund einer Mahlzeit, desto eher "droht" anschließend der Heißhunger. Das liegt an den einfacheren Kohlenhydrat-Strukturen im Weißbrot im Vergleich zum Vollkornbrot. Der Körper benötigt länger, um die komplexeren Kohlenhydratstrukturen zu zerlegen.
    Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.
     
    #13 Trinity, 22.10.2009
  5. schnucki

    schnucki Guest

    ich persönlich wärme nur auf, wenn was übrig bleibt. ich mag es lieber frisch. aber so muß jeder seine alternative finden.

    bei reis, mal so mal so. ich mag gern den basmati. mein sohn gar keinen. also so wie ich zeit habe. da sehe ich keine probleme.
     
    #14 schnucki, 22.10.2009
  6. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Nein, es war wirklich kein Unterton, nur Unwissenheit. Aber du hast Recht, es wird im Buch erklärt, war schon länger her, dass ichs gelesen habe, danke!
     
  7. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Trinity?
    Ich weiss nicht wo du wohnst aber es scheint mit dem Reiskocher ein regionales Angebot zu sein, denn in Ludwigshafen kam nie ein Reiskocher an in der Filiale (habe extra nachgeharkt und gefragt, weil ich auch unbedingt einen wollte und die Dame sagte, sie wäre in dieser Woche schon mehrfach angesprochen worden, aber auch in unseren Prospekten war nirgends ein Reiskocher zu finden (auch hier hat die Dame die Prospekte der letzten 2 Wochen herausgekramt *gründliche recherche löl))
    Jetzt habe ich meinen Ehemann in Köln drauf angesetzt und er schaut mal bei der Heimfahrt im Kölner Lidl vorbei, obs da Reiskocher gibt.
    Wäre toll du würdest den Lidlstandort mal bekannt geben, bei dem du Deinen ergattert hast!!! Die Teile sind heiss begehrt!!
     
    #16 Feenstaub26, 22.10.2009
  8. Trinity

    Trinity Guest

    Tja, ich weiß nicht ob das Regional anders ist aber meinen hab ich aus Giessen mitten in Hessen.

    für sage und schreibe 17,99€!! Du kannst auf dem Einsatz Gemüse oder Fisch zusätzlich zubereiten.
    Dann kannst Du ihn für ne Feier benutzen um Chili oder Gulaschsuppe warm zuhalten ohne daß was anbrennt. Stecker rein und los.
    ob man den noch bestellen kann, keine Ahnung!! eventuell haben andere Fillialen auch noch Restbestände.
    http://www.supermarktangebote.de/su..._archiv/lidl/lidl-Reiskocher-30-09-2009.shtml

    - Für die perfekte Zubereitung aller Reissorten – ohne Anbrennen
    - [1] Mit Dünstaufsatz zum schonenden Dampfgaren von Gemüse, Fisch u.v.m.
    - [2] Herausnehmbarer Aluminium-Kocheinsatz mit hochwertiger Antihaftbeschichtung
    - Aus Edelstahl und Kunststoff
    - Mit 2 Funktionsleuchten (Kochen/Warmhalten), abnehmbarer Anschlussleitung und Antirutschfüßen
    - Inklusive Glasdeckel mit Dampfauslass, Messbecher und Reislöffel
    - Leistung: max. 700 W
    - Fassungsvermögen: ca. 1,8 l Reis
     
    #17 Trinity, 22.10.2009
  9. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Wenn man kohlenhydrathaltige Lebensmittel erst kocht und dann ganz auskühlen lässt, verwandelt sich ein Teil der Kohlenhydrate in Stärke, die nicht oder nicht so einfach verstoffwechselt wird. Das hält dann die Insulinantwort gering. Es schadet nicht, dann die Lebensmittel vor dem Verzehr wieder aufzuwärmen. Deswegen kann man die Backofen-Pommes auch ganz gut essen. Denn die sind ja vorgebrüht. Und deswegen empfiehlt es sich auch, Bratkartoffeln aus gekochten Kartoffeln zuzubereiten.

    Gruß
    Thobie
     
  10. Anzeige

  11. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Trinity,
    Okay also in Köln war er auch nicht zu bekommen lach* (Mein Mann hat aber nun nicht direkt nachgefragt weil er in Zeitnot war) scheint wirklich regional zu sein.
    Aber ich habe bei Ebay jetzt einfach einen gekauft und hoffe, dass er seine Dienste tut. Ich bin kein Reisexperte und weiss nicht, ob man damit nun auch Gulasch warm halten könnte (wäre für Silvester ideal!).
    Meinst du ich hab hier was gutes gekauft oder habe ich mir Schrott an Land gezogen? Ich glaube du hast da viel mehr Ahnung, als ich sie habe.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280402925356&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m38.l1313%26_nkw%3D280402925356%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

    Einfach runterscrollen, dann kommt die Artikelbeschreibung.
    Von warmhalten kann ich da nichts lesen *gefrustet bin*.
     
    #19 Feenstaub26, 22.10.2009
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Reiskocher brauche ich nicht. Ich koche den Basmati-Reis einmal auf und stelle dann die Herdplatte ab. Nach 20 Min. habe ich den tollsten Reis.
     
Thema:

Fragen zu Reis

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Reis - Ähnliche Themen

  1. Neu und gleich Fragen..Dukan, als Reis und Nudelliebhaber, geht das und was ist mit Kiwi?

    Neu und gleich Fragen..Dukan, als Reis und Nudelliebhaber, geht das und was ist mit Kiwi?: Hallo, ich würde gern die Dukan Methode versuchen, da ich früher schon mal sehr gute Ergebnisse mit der moderaten Atkins Diät hatte. Damals habe...
  2. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  3. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  4. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  5. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...