1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

fragen zu almased

Diskutiere fragen zu almased im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich frage mich nur, weshalb manche hier Fragen stellen, wenn sie doch alles besser wissen. Schade! Ich wollte helfen! Es ist ein himmelweiter...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich frage mich nur, weshalb manche hier Fragen stellen, wenn sie doch alles besser wissen.
    Schade! Ich wollte helfen!

    Es ist ein himmelweiter Unterschied
    1. welchen Backkakao du nimmst - es gibt da verschienene Marken!
    2. Wieviel du in deinen Drink machst. Meist sind das ja nur minimale Mengen, höchstens 1/2 TL.
    3. Rechne mal aus, dein "Paket" enthält 250 g - das sind so die Durchschnittsmengen. Diese 250 g enthalten SAGE UND SCHREIBE 24 g KH, wie du sagst. Jetzt errechne dir den Inhalt von 1/2 - 1 TL. Wieviel hast du da????????????
    Minimale Mengen - also quasi nichts! Da hat dein Alma-Shake nachweislich viel mehr KH!!!
    Viel KH führst du zu, wenn du Milch nimmst!

    4. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Manche behaupten, ihnen wird übel von Alma. Kann sein - wieso aber sollte es sein? Geschmackssache. Ebenso ist es Geschmackssache, dass Zimt den Geschmack verbessert. Ich hab das Gesöff dann ganz schnell weg gekippt, denn ohne Zimt war es nach meinem Empfinden besser!
    5. Einigen wir uns auf Dinge, die individuell verschieden sind: der Geschmack!
    Dinge, die nachweislich bestehen: die Inhaltsstoffe.
    Und dem kannst auch du nicht widersprechen.

    Alles andere findest du auf der "Alma-homepage" oder im Beipackzettel von Alma oder in der Broschüre, die du in jeder Apotheke bekommst oder online herunterladen kannst!


    Denise - ist ok so. Ich habe zum "Shaken" immer einen Schüttelbecher von T... genommen. Da war das Pulver innerhalb von Sekunden zu einer homogenen Masse geschüttelt und war optimal zum Trinken. Wenn du es stehen lässt, wird es ganz schnell dickflüssig. Wenn dir das so schmeckt - ok. Ich mochte es lieber dünnflüssig! Geschmackssache eben!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
    Falls du Fragen hast - her damit!
     
    #11 Abnehmen Gast 75359, 15.07.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: fragen zu almased. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bergwerkzwerg

    Bergwerkzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    16
    hallo lizzy,

    du musst nicht gleich so verbittert sein, ich will dir ja nichts böses. hier im forum geht es doch darum, dinge zu besprechen und zu klären und erfahrungen auszutauschen. wenn du z.b die these aufstellst, dass backkakao keinen zucker enthält und somit kh frei ist, dann ist es mir doch erlaubt das gegenteil zu behaupten, wenn ich es in diesem speziellen fall besser weiß. es geht doch nicht darum "schlauer" zu sein als der andere, aber wenn man etwas weiß, dann kann man es doch auch ruhig posten, damit alle etwas davon haben.
    ich selber nehme auch backkakao in meinen shake, da die von mir verwendete menge nicht wirklich relevant ist, was die kh zahl angeht.

    gruß,
    bergwerkzwerg
     
    #12 Bergwerkzwerg, 15.07.2011
  4. DENISE1955

    DENISE1955 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    127
    Hialso ich mache manchmal eine prise kaba rein. Man kann keine kh ausrechnen.lgdenise
     
    #13 DENISE1955, 15.07.2011
  5. Bergwerkzwerg

    Bergwerkzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    16
    ich hab es heute mal mit etwas vanille aus einer frischen vanilleschote versucht, aber es ist nicht empfehlenswert. man schmeckt davon einfach nichts. das aroma entfaltet sich wohl erst, wenn man die vanille in eine flüssigkeit gibt und aufkocht. und aufkochen möchte ich die almased-brühe nicht :-)

    mache es dann doch lieber wieder mit backkakao und zimt. zusammengemixt ist das im übrigen auch nicht schlecht finde ich.
     
    #14 Bergwerkzwerg, 15.07.2011
  6. DENISE1955

    DENISE1955 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    127
    Guten morgen bergwerkzwerg ich habe es auch einmal mit vanilleschote probiert und habe das gleiche ergebniss wie du gehabt. Lieber mit kaba. Zum frühstück trinke ich aber zuerst mein kaffee ohne zucker bevor ich alma nehme das ist lebensnotwendig für mich. Ich gehe heute segeln und schwimmen. Lg . Ein schönes we und bis bald. Denise
     
    #15 DENISE1955, 16.07.2011
  7. Abnehmen Gast 65015

    Abnehmen Gast 65015 Guest

    Nun ja, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

    Kaba enthält auf 100 g Pulver 77 g KH in Form von Zucker!
    Backkakao enthält auf 100 g Pulver 10,8 g KH in Form von Stärke, enthält aber keinen Zucker!

    Man muss bei den Inhaltsstoffen schon unterscheiden, welche Kohlenhydratarten zu finden sind: Zucker, Stärke, Zellulose!

    Dies dürfte vor allem für Diabetiker wichtig sein!

    Für eine Abnahme mit Alma ist es ebenfalls wichtig, für SiS wichtig für den Abend!
     
    #16 Abnehmen Gast 65015, 17.07.2011
  8. Anzeige

  9. aprille

    aprille Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    @Lizzy - ich hab 'ne Frage ;-)
    Während der Reduktionsphase über die drei Monate, hast Du da nach wie vor nur Almased mit Wasser genommen oder hast Du da abends schon die Mahlzeit durch einen Eiweissshake ersetzt gehabt?

    Grüsse
    aprille
     
    #17 aprille, 26.07.2011
  10. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich habe die Abendmahlzeit etwa nach der Hälfte der Zeit durch einen Eiweißshake ersetzt.
     
    #18 Abnehmen Gast 75359, 26.07.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

fragen zu almased

Die Seite wird geladen...

fragen zu almased - Ähnliche Themen

  1. Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...

    Erster Almased Versuch und es geht super voran.. trotzdem fragen...: Hallo, ich habe nachdem ich 104 KG bei 182 cm Größe wiege, mich dazu entschlossen eine Diät zu machen. Aufgrund meiner Freundin bin ich auf...
  2. Fragen zu ALMASED ---> BITTE NICHT ERNST NEHMEN!!!

    Fragen zu ALMASED ---> BITTE NICHT ERNST NEHMEN!!!: Hallo Birgit, hallo Lizzy, wie man immer wieder liest, seid ihr ja die ALMA-Experten. Gesetzt den Fall, ich würde auch gerne eine ALMA werden,...
  3. Meine Fragen zu Almased

    Meine Fragen zu Almased: Hallo erstmal an alle hier im Forum :) Ich habe vor kurzem mit Almased angefangen und durch die Turbophase auch gut abgenommen. Nun in der...
  4. Fragen??Almased ....

    Fragen??Almased ....: Hallo. Ich habe vor 5 tagen mit Almased angefangen, allerdings mit der phase 2 ( 2 mahlzeiten mit alma 1x ernährungsbewusstes mittag). So nun...
  5. Stabilitätsphase Almased - ein paar Fragen

    Stabilitätsphase Almased - ein paar Fragen: Hallo an Alle! Das Ende der Reduktionsphase ist in Sicht ... Nach fast 6 Monaten reicht es jetzt... Bin zufrieden mit meinem erreichten Gewicht...