1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fragen??Almased ....

Diskutiere Fragen??Almased .... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo. Ich habe vor 5 tagen mit Almased angefangen, allerdings mit der phase 2 ( 2 mahlzeiten mit alma 1x ernährungsbewusstes mittag). So nun...

  1. Blume2012

    Blume2012 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe vor 5 tagen mit Almased angefangen, allerdings mit der phase 2 ( 2 mahlzeiten mit alma 1x ernährungsbewusstes mittag). So nun meine Frage, kann ich am wochenende mit einer Turbo anfangen oder ist das nicht mehr möglich? Und wenn ja was muss ich alles beachten dabei? Also ausser das ich 6g Öl dazu tue.

    Ist eine Darmentleerung notwendig oder geht das auch von alleine?

    Ich habe bevor ich Alma genommen habe schon 2 wochen gesunde ernährung gemacht und insgesammt in denn 3 wochen 10 kilo schon abgenommen. Mache nebenbei auch Sport ( hometrainer und situps *leider im moment nur von daheim aus da ich 2 kleine kinder habe*)
     
    #1 Blume2012, 11.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen??Almased ..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Willkommen Blume,

    die wichtigsten Informationen stehen bereits im Beipackzettel, der sich in jeder Almased-Dose befindet. Bitte lies ihn dir gut durch. Ihm entnimmst du auch die erforderliche Pulvermenge (hängt ab von deiner Körpergröße). Hier kannst du auch lesen, dass sich das Almased-Programm in mehrere Phasen gliedert:

    Es beginnt mit der Startphase (= Turbophase). Diese ist wichtig, um den Körper optimal auf die Stoffwechselumstellung vorzubereiten. In der Startphase wird ausschließlich flüssige Nahrung (3 Shakes pro Tag) aufgenommen. Zusätzlich ist ausreichend zu trinken.

    Wiege deine Pulvermenge, die du benötigst, bitte ab. Das Esslöffelmaß ist zu ungenau. Das Öl wiegst du auch am besten ab (6 g/Shake).

    Nach der Startphase wechselt man in die Reduktion, in der 2 Shakes getrunken und eine feste Mahlzeit bis 450 kcal gegessen wird. In dieser Phase erfolgt das eigentliche Abnehmen/Fettverbrennung. Sie wird bis zum Erreichen des Wunschgewichts fortgeführt.

    Es folgt die Stabilitätsphase testet man das neu erlernte Ernährungsverhalten, um sein Gewicht zu halten. Diese Phase dauert 8 Wochen. Der Stoffwechsel ist dann gefestigt, das Gewicht pendelt sich ein - von normalen Schwankungen abgesehen. Der Jojo-Effekt bleibt aus.

    Manche machen eine Darmentleerung vorher, andere nicht. Ich habe es nicht getan. Aber das kann man entscheiden, wie man möchte.

    Eine Turbophase würde ich an deiner Stelle jetzt nicht mehr machen. Es gibt hier Teilnehmer, die ohne Turbophase eingestiegen sind. Es dauert dann halt ein wenig länger mit der Abnahme.

    Aber achte darauf, dass deine feste Mahlzeit nicht mehr als 450 kcal enthält. Ich weiß nicht, was bei dir "ernährungsbewusstes Mittag" bedeutet. Weglassen solltest du auf jeden Fall in der nächsten Zeit Nudeln, Reis, Kartoffeln und Weißmehlprodukte, falls du abends isst, sowieso.

    Wie groß bist du und wieviel möchtest du abnehmen?


    Weitere Infos kannst du hier lesen:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/almased-diaet-forum/16325-startest-almased-hast-paar-fragen-10.html und
    www.almased.de

    (f)
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 11.09.2012
  4. Blume2012

    Blume2012 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Danke erstmal für die Infos. Denn zettel habe ich auch gelesen aber manchmal hat man fragen die garnicht dort beantwortet werden. Ich möchte langsam abnehmen und das auch dauerhaft halten zu können.

    Ich bin 167 groß und möchte von 117 kilo auf 80 kilo kommen ( wiege nun 105 kilo)

    Ernährungsbewusstes essen ist bei mir..ich achte drauf das ich mittags nicht zu viele kohlenhydrate zu mir nehme und mehr auf gemüse eingehe ( meist ein salat mit pute oder mal ne kleinere portion nudeln mit gemüse oder auch ma kartoffel und quark...achte dabei aber immer das der kohlenhydrat arme teil mehr ist als *kartoffeln nudeln reis und sowas* ) naja und frühstück und abendbrot habe ich vorher so gemacht das ich zum frühstück 1-2 vollkornschnitten esse mit käse oder frischkäse und zum abend meist nur gemüse .. wobei ich ja jetze eh die alma shakes zu mir nehme ( morgens und abends)
     
    #3 Blume2012, 11.09.2012
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    In deinem Fall wäre die Turbophase wichtig gewesen, damit sich dein Körper umstellen kann. In dieser Phase nimmt man schon einiges an Gewicht ab. Eine hohe Gewichtsabnahme zu Beginn einer Diät ist entscheidend für den langfristigen Erfolg. Deswegen meinte ich, dass du den Zettel erst hättest lesen sollen. Fragen kann man dann immer noch stellen, muss man auch. Dafür ist das Forum ja auch da.

    In der Reduktion verlangsamt sich der Gewichtsverlust, so dass es zu einer gesunden, stetigen Gewichtsabnahme kommt.

    Wie schon erwähnt, wenn du erfolgreich mit Almased abnehmen möchtest und dein Gewicht dauerhaft halten willst, ist die Einhaltung der Vorgaben ganz wichtig. Dazu gehört auch, zu Beginn der Reduktion die Kartoffeln, die Nudeln sowie den Reis weg zu lassen. Das kann später nach und nach als kleine Beilage eingebaut werden.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 11.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. mondschein

    mondschein Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    28
    Hi Blume, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Turbo wäre wichtig gewesen, so wie Engel es schon geschrieben hat, aber da Du jetzt schon 5 Tage in der Reduktion bist, ist eine Turbo-Phase jetzt nicht mehr sinnvoll. Mach einfach mit der 2. Phase weiter und lass Brot, Nudeln, Kartoffeln etc. weg. Die Reduktionsphase basiert auf einer kohlenhydrat- und salzarmen Kost.
    LG
    mondschein
     
    #5 mondschein, 11.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Blume2012

    Blume2012 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, also ess ich mittags lieber salat und putenbrust oder fish und viel gemüse dazu?


    und muss ich extra noch in die alma shakes das öl mischen oder geht es auch wenn ich zum mittag etwas "fett" zu mir nehmen ( ich habe mal gelesen das man 30g fett pro tag zu sich nehmen kann)

    ansonst tue ich immer etwas zimt reinmische und es schmeckt garnid ma so schlecht..der erste schluck war "grauenhaft" da ich denn geschmack so nicht kannte..aber mitlerweile geht es richtig gut :D ....
     
    #6 Blume2012, 11.09.2012
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Du musst nicht nur Salat essen. Google mal "Rezepte bis 450 kcal". Da findest du eine Menge Ideen. Iss ausgewogen, Salat macht auf Dauer nicht satt. Rezepte findest du auch hier: https://www.almased.de/service/rezepte.html

    Das Öl muss immer in die Shakes! In Almased sind Nährstoffe enthalten, die sich erst durch die Zugabe von Öl entfalten.

    Bereite Deine Mittagsmahlzeit als Mischkost zu: viel Gemüse mit Fleisch/Fisch. Gib deine Zutaten in ein Ernährungstagebuch, z. B. unter FDDB.de ein. Das ist eine große Datenbank, da findest du viele Lebensmittel und siehst deren kcal-/Fett-/KH- und Eiweißgehalt. Überschreite die 450 kcal nicht, unterschreiten solltest du sie auch nicht, da dein Körper sonst unterversorgt ist.


    Zimt ist in Ordnung, manche mischen auch Backkakao dazu. Wenn du es nicht so dickflüssig magst, kannst du auch ruhig mehr Wasser nehmen. Die Pulvermenge muss allerdings immer gleich bleiben (deiner Körpergröße entsprechend)
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 11.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Fragen??Almased ....