1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

frage zur haferkleie

Diskutiere frage zur haferkleie im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ihr lieben habe heute mit der dukan diät begonnen und hätte eine frage muss man die haferkleie täglich essen und ist es egal zu welcher...

  1. tortenfee

    tortenfee Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben
    habe heute mit der dukan diät begonnen und hätte eine frage
    muss man die haferkleie täglich essen und ist es egal zu welcher tageszeit man sie zu sich nimmt

    vielen dank im voraus
     
    #1 tortenfee, 07.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: frage zur haferkleie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Tortenfee,

    Haferkleie täglich und wann ist total egal. Das kannst du selbst entscheiden.
     
    #2 Kati3015, 07.01.2013
    1 Person gefällt das.
  4. tortenfee

    tortenfee Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo kati

    danke für die schnelle antwort
     
    #3 tortenfee, 07.01.2013
  5. Tab

    Tab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zu der haferkleie habe ich auch eine Frage.
    Ganz viele Rezepte v.a. aus dem Rezeptbuch sehen ja viel mehr Hafer- PLUS Weizenkleie vor, als die ursprünglich erlaubten 2 EL. Darf man dann von besagten Rezepten eben nur bedingt essen, also zählt das dann zu den nur tolerierten Lebensmitteln?
     
  6. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Nein, Tab,

    es sind keine tolerierten Lebensmittel, sondern es sind Rezepte, die anteilig über mehrere Tage verteilt Deinen täglichen Bedarf an HK enthalten.

    Wenn Du ein Rezept hast, in dem 6 EL HK enthalten sind, dann ist das in P1 (tägl. 1,5 EL HK) für vier Tage, wenn Du die anderen Rezeptbestandteile in unbegrenzter Menge essen darfst.
    Bei P2 (tägl. 2 EL HK) reicht dieses Rezept dann für drei Tagesmengen aus.

    Hoffentlich habe ichs verständlich erklärt - wenn nicht, meld Dich nochmals

    LG Joanna
     
  7. Tab

    Tab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das heißt, dass ich also nicht unbegrenzt von muffins min HK essen darf, richtig? mir fehlt irgendwie etwas süßes, dass ich einfach mal so bei einer heißhungerattacke essen kann. ich esse morgens meinen HK-pfannkuchen, da mir brot und irgendwie was gfestes am morgen schon fehlt. das ist dann aber so doof, da dann für den rest des tages sehr viele rezepte aus dem dukan kochbuch, gerade auch die desserts, rausfallen, weil da eben hafen/weizenkleie erforderlich ist. ich versteh das doch richtig, oder?
     
  8. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Tab,

    da hast Du doch aber jede Menge Möglichkeiten, schöne Süßspeisen zuzubereiten OHNE HK oder WK. wie siehts aus mit quark-joghurt-mischung mit ein bisschen stark entöltem Kakao, oder eine Schaumspeise aus Quark und Aromen, luftig mit geschlagenem Eischnee und fest durch Gelatine? Mir fallen da noch eine ganze Menge Sachen ein, aber vielleicht schreibst du erstmal, worauf Du Lust hast.
    Ja, alle Desserts unter Verwendung von HK fallen dann weg, wenn Du sie bereits zum Frühstück verbraucht hast.

    LG Joanna
     
  9. Tab

    Tab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Info!
    Ich habe hier oft gelesen, dass man sich auch Wackelpudding machen kann. Empfohlen wurde der von Dr. Oetker, den hab ich mir jetzt auch gekauft. Leider hab ich zu spät auf die Nährwerte geguckt und hier zu hause war ich etwas verwirrt: Der hat so einen großen Zuckeranteil (pro Portion (150g): 24,5g) bzw. eben auch Kohlenhydrate (24,6g) und Kalorien (107 kcal). Hab ich den Falschen gekauft?
     
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Tab,

    ich kenne diese Götterspeise zwar nicht, aber guck doch mal auf die Zubereitung - der Zucker ist sicher in der Form enthalten, dass Du ihn erst mal zufügen musst. Wenn Du stattdessen Stevia oder Süßstoff nimmst, dann fällt er weg. Schau mal auf die Bestandteile Deines Packungsinhaltes - ob Du dort auch Zucker findest. Dann ist allerdings dieses Produkt nichts für Dukan.

    Variante zum selber machen: Gelatine mit Aroma Deiner Wahl und etwas Lebensmittelfarbe. Dann kannst Du sicher sein, dass kein zusätzlicher Zucker drin ist. Aber viele benutzen hier fertige Mischungen zum Anrühren, also muss es doch möglich sein.

    Gruß Joanna
     
  12. Tab

    Tab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das war eine sehr gute Idee, danke :) Die Nährwerttabelle geht davon aus, dass man den Zucker hinzugefügt hat
     
Thema:

frage zur haferkleie

Die Seite wird geladen...

frage zur haferkleie - Ähnliche Themen

  1. Hab eine Frage zuHaferkleie ?

    Hab eine Frage zuHaferkleie ?: Wenn ich in Phase 2, bereits am Morgen 2 El Haferkleie esse, darf ich dann auch noch den Karottenkuchen, oder das Brot von Dukan essen, das...
  2. Frage zu Haferkleie Brötchen!!

    Frage zu Haferkleie Brötchen!!: Hallo erst mal, ich bin ganz neu hier! Also ich mach jetzt seit 2 Tagen Die Dukan Diät mit einer Freudin und wir haben beide schon 2 kilos...
  3. Frage zu Haferkleie und Aromen

    Frage zu Haferkleie und Aromen: Hallo, ich hab mir das Dukan-Rezeptbuch gekauft und bin auf folgendes Zitat gestoßen: "Achtung! Handelsübliche Haferkleie ist für diese Diät...
  4. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  5. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...