1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage zur gibt es eine Verbindung zwischen Abnahme und Trinkmenge???

Diskutiere Frage zur gibt es eine Verbindung zwischen Abnahme und Trinkmenge??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen mir ist diese Woche etwas aufgefallen und wollte wissen ob die "alten Hasen" hier dies bestättigen können und ob es dazu eine...

  1. luckykatze

    luckykatze Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen

    mir ist diese Woche etwas aufgefallen und wollte wissen ob die "alten Hasen" hier dies bestättigen können und ob es dazu eine Erklärung gibt.

    Ich trinke schon immer über den Tag verteilt 1,5l stilles Wasser und Kräutertee.
    Mit den Tee und Saft zu den Mahlzeiten komme ich so auf ca 2,2l am Tag.

    Da steht meine Waage still, nix nach unten und nix nach oben.

    Stocke ich die 1,5 auf 2l auf mit auch Kräutertee und Wasser geht es langsam aber stetig nach unten.

    Nur bei dann rund 3l am Tag bin ich sehr oft auf den st. Örtch. ... und wenn Frau nicht zu Hause ist ist das echt nervig, ist ja nicht immer was in der Nähe|(.

    Wäre nett wenn mir jemand dieses Phänomän erklären könnte oder vielleicht auch sagt das ich Hirngespenste sehe.

    LG
     
    #1 luckykatze, 01.02.2013
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo luckykatze,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich meine 2l Wasser am Tag trinke eher abnehme wie wenn ich darunter liege oder sogar darüber. Woran das liegt keiner Ahnung.

    Gerade dann wenn ich unterwegs bin, trinke ich meistens zu wenig. Unterwegs will ich nämlich auch nicht jedes Örtchen aufsuchen müssen.

    Grüße
    tako
     
    #2 Abnehmen Gast 61618, 01.02.2013
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    dazu gibt es einige Theorien. Wissenschaftlich bewiesen da bin ich nicht sicher ob die eine Studie dafür ausreicht die ich gefunden habe.

    Wasser trinken verbraucht Energie!Wenn wir kalorienfreie Getränke zu uns nehmen, verbrauchen wir Kalorien durch das Trinken. Der Effekt ist zwar geringfügig aber auf jeden Fall vorhanden. Doch das ist der geringste Vorteil. Viel Trinken dämpft Hunger und Appetit und reguliert auf natürliche Weise die Nahrungsaufnahme. Vor den Mahlzeiten sollten wir immer ein Glas Wasser trinken, dazu ist natürlich auch erlaubt. Das nimmt den ersten Hunger und füllt den Magen.
    Wasser dämpft unseren Hunger und Appetit!
    Wenn wir zwischendurch Hunger haben sollten wir genau überlegen, ob es Hunger, Appetit oder vielleicht Durst ist. Unsere Körpersignale sind bei Hunger und Durst ähnlich und können von uns verwechselt werden. Fragen Sie sich wann die letzte Mahlzeit war. Wenn Sie unsicher sind versuchen Sie es mit einem Glas Wasser und verschieben Sie den Snack.
    Wasser schwemmt Rückstände aus dem Körper aus!
    In unseren Fettdepots sind viele Rückstände aus der Nahrung gespeichert. Wenn wir unsere Fettdepots abbauen müssen viele dieser Rückstände aus dem Körper ausgeleitet werden. Dabei hilft uns die Flüssigkeit.

    Quelle die Abnehmseite .de

    Lange Zeit galt Wasser trinken als Geheimtipp – insbesondere während einer Diät. US-Wissenschaftler konnten nun erstmal belegen, dass zwei Glas
    Wasser vor jeder Mahlzeit den Gewichtsverlust tatsächlich beschleunigen. Für ihre Studie teilte Dr. Brenda Davis von der Virginia Tech University die 48 Probanden in zwei Diät-Gruppen ein. Die eine Hälfte bekam die Auflage, vor jedem Essen zwei Glas Wasser zu trinken, die Kontrollgruppe veränderte ihre Flüssigkeitsaufnahme nicht. Ergebnis: Nach zwölf Wochen hatten die Wassertrinker im Durchschnitt sieben Kilogramm abgenommen – zwei Kilo mehr als die Kontrollgruppe.

    Mehr Wasser – weniger Hunger

    Den zusätzlichen Gewichtsverlust führen die Wissenschaftler darauf zurück, dass das Wasser das Eintreten eines Sättigungsgefühls beschleunigt. Um es einfach auf den Punkt zu bringen: Wenn schon viel Wasser im Magen ist, passt weniger Essen rein. So zeigte die Studie, das die Versuchspersonen durch den erhöhten Wasserkonsum 75 bis 90 Kalorien pro Mahlzeit weniger aufnahmen. Eine Studie der Berliner Charité hatte bereits vor Jahren gezeigt, dass schon der Genuss von 1,5 bis 2 Liter Trinkwasser täglich den Energieumsatz um bis zu 100 Kalorien erhöhen kann. Studienleiter Dr. Michael Boschmann: „Das gilt auch für übergewichtige Menschen.”

    Quelle: www.swissestetix.ch

    gefunden bei Fit for Fun

    Vieleicht hilft Dir das weiter :)
     
    #3 Nurse74, 02.02.2013
  5. luckykatze

    luckykatze Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    danke nurse für die mühe
    ja das mit den sättigungsgefühl kann ich auf jedenfall bestättigen, muss ich auch immer planen weil sonst schaffe ich die riessigen mengen an essen nicht mehr.:)
    also weiter viel trinken und essen und die kilos flutschen
    lg
     
    #4 luckykatze, 05.02.2013
  6. Anzeige

Thema:

Frage zur gibt es eine Verbindung zwischen Abnahme und Trinkmenge???

Die Seite wird geladen...

Frage zur gibt es eine Verbindung zwischen Abnahme und Trinkmenge??? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...