1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage zur Anrechenbarkeit von zuckerlosen KHs

Diskutiere Frage zur Anrechenbarkeit von zuckerlosen KHs im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Auf den Nährwertangaben von Lebensmitteln stehen ja oft Kohleyhydratangaben und darunter die Zeile "davon aus Zucker" und daneben ist dann die...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Auf den Nährwertangaben von Lebensmitteln stehen ja oft Kohleyhydratangaben und darunter die Zeile "davon aus Zucker" und daneben ist dann die etwas niedrigere Angabe wieviele der KHs aus Zucker sind.

    Ganz extrem ist es ja bei den light-Schaumküssen (früher Negerküsse genannt).

    Die haben je nach Hersteller zwischen 50-60 gr. KH auf 100 gr., davon aus Zucker aber quasi NULL KH.

    Mir ist klar dass man auch von diesen light-Schaumküssen schon alleine wegen der Fett- und kc-Menge (und wegen der Gefahr für den Stuhlgang) nicht mehr als 200 gr. auf einmal essen sollte, aber wieviele KH rechne ich bei diesen light-Schaumküssen jetzt an?

    Die vollen 50-60 gr. KH pro 100 gr., obwohl die nicht aus Zucker sind oder kann ich die KHs der light-Schaumküsse völllig missachten, da sie ja zu nahezu NULL aus Zucker sind?
     
    #1 OliverO, 21.04.2010
  2. Anzeige

  3. Pudzi4589

    Pudzi4589 Guest

    @ Oliver:

    Die Frage hab ich mir auch schonmal gestellt und mir wurde dann gesagt, dass man sich die ganzen KHs anrechnen muss, da man ja quasi auch den ganzen Schaumkuss isst.

    Also, nix mit NULL... sondern 50-60g...

    Schade, aber so ist es:-))

    Liebe Grüße
     
    #2 Pudzi4589, 21.04.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn das zuckeraustauschstoffe sind aka Polyole, dann musst du die eigentlich nicht anrechnen. die werden zwar als KH ausgewiesen sind aber unverdaulich. soweit ich weiss sind 2 davon vollkommen unverdaulich, die anderen fast. deshalb ist das zeug für die pausen eher nix. aber als kleiner nachtisch am abend nehme ich auch mal so ein paar polyol-bonbon.

    wenn da nix von zuckeraustauschstoffen steht, dann sind das echte KH wie stärke, etc.., nur eben kein Zucker.
     
    #3 FrankTheTank, 21.04.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    das sind die Zutaten des Lidl-light-Schaumkusses:

    ~~~~~~Zutaten~~~~~~

    Maltitsirup, kakaohaltige Fettglasur (Maltit, pflanzliches Fett gehärtet, stark entöltes Kakaopulver, Emulgator: Lecithine, Aroma), Waffel (Weizenmehl, Sojamehl, pflanzl. Fett gehärtet, Weizenstärke, Emulgator: Sojalecithine;
    Speisesalz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat), Feuchthaltemittel: Sorbit; Hühnerei-Trockeneiweiß, Geliermittel: Agar-Agar; Speisesalz, Aroma
    Kann Spuren von Milcherzeugnissen und Nüssen enthalten

    Was meinst du dazu Frank?
    Die Spuren von Hühnerei-Trockeneiweiß lassen wir mal unbeachtet, denn diese Schaumküsse haben weniger Eiweiß als die erlaubte Nutella.
     
    #4 OliverO, 21.04.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    schwer zu sagen, also das maltit ist meines wissens so ein zuckeraustauschstoff. ansonsten ist da noch stärke in der waffel.
    also zum frühstück würde ich ja echte nehmen mit zucker, wenn ich mir das schon aufs brötchen hauen müsste. in der pause ist das angesichts der waffel eher nicht, das, was man bei sis als kh-frei versteht.
     
    #5 FrankTheTank, 21.04.2010
  7. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde ja alleine aufgrund der gehärteten Fette schon auf die Dinger verzichten. Egal wie dick die sind ;)
     
    #6 alterschwede, 21.04.2010
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    mir gehts nicht um die Pausen. Da mache ich keine Kompromisse. In den Pausen gibts bei mir konsequent nur grünen Tee.

    Mir gehts darum die Schaumküsse als Nutellaersatz nehmen zu können und daher muss ich wissen ob man die KHs der light-Schaumküsse aus dem Maltitsirup anrechnen muss oder nicht.

    Vielleicht ist ja irgendjemand der/die zum Doc Pape oder einem seiner ausgebildeten Ernährunsberater geht, so lieb das mal nachzufragen?:hilfe:
     
    #7 OliverO, 21.04.2010
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    as, die haben nur 1/3 des Fettes von Nutella!
     
    #8 OliverO, 21.04.2010
  10. Anzeige

  11. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Phönix, sie sind aber trotzdem gehärtet, darum gehts mir. Das ist ja dann diese ganze Transfettsch#**#.
     
    #9 alterschwede, 21.04.2010
  12. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ??????????????
     
    #10 OliverO, 21.04.2010
Thema:

Frage zur Anrechenbarkeit von zuckerlosen KHs

Die Seite wird geladen...

Frage zur Anrechenbarkeit von zuckerlosen KHs - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  3. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...