1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage zum Ernährungstagebuch

Diskutiere Frage zum Ernährungstagebuch im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben! Nach zwei Tagen einlesen habe auch ich am Sonntag mit Schlank im Schlaf begonnen. Um mich ein bisschen zu kontrollieren und ein...

  1. Schnuddel80

    Schnuddel80 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben!

    Nach zwei Tagen einlesen habe auch ich am Sonntag mit Schlank im Schlaf begonnen. Um mich ein bisschen zu kontrollieren und ein Gefühl für das für meinen Körper "Benötigte" zu bekommen, habe ich mal versucht, mich mit dem Ernährungstagebuch hier auseinander zu setzen.
    Das am Anfang nun alles ein wenig langsamer geht und mit ein bisschen Arbeit verbunden ist, ist auch mir klar. Habe mir das Schlank im Schlaf Buch für Berufstätige geholt und morgens und Abends bereite ich mir komplett die Mahlzeiten danach zu. Hier nun meine Frage:
    " gibt es diese Rezepte von Pape auch schon im kompletter fertiger Form?"
    im Moment Mühe ich mich ein bisschen mit den einzelnen Zutaten ab.

    Freue mich über Tipps oder Anregungen von Euch!

    Liebe Grüße
    Sandra
     
    #1 Schnuddel80, 31.07.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum Ernährungstagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Das würde nicht wirklich was bringen, denn jeder nimmt andere Zutaten bzw Hersteller und da kann es schon große unterschiede geben.
     
    #2 Abnehmen Gast 249625, 31.07.2012
  4. Schnuddel80

    Schnuddel80 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    okay Danke! also alles einzeln eintippeln. Ist deine Exceltabelle ähnlich aufgebaut?
     
    #3 Schnuddel80, 31.07.2012
  5. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    naja, meine exceltabelle nutze ich um meine rezepte zusammen zustellen. dann gebe ich es in mein eigenes ETB ein, geht aber nur, weil ich ja immer die selben sachen einkaufe. ;)

    wenn ich das ETB hier im Forum nutzen würde, und solche daten einpflegen würde, dann wären einge froh das nicht selbst machen zu müssen, hätten aber zu 90% falsche daten weil sie eben andere zutaten nehmen wie ich ;)
     
    #4 Abnehmen Gast 249625, 31.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ich fände die Idee gar nicht so schlecht, das ganze Gericht einzugeben. Was hältst Du davon, damit zu beginnen? Dann könnten Deine Nachfolger sich diese Arbeit sparen, ein ganzes Gericht einzugeben ist schon nicht ohne. Wobei es ja auch nicht schadet, sich mit den Lebensmitteln auseinander zu setzen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

    Das Risiko, dass andere User andere Lebensmittel haben, hat man ja bei jedem Gericht...

    Gruß,

    Anni
     
  7. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    und genau desshalb sollte man es nicht machen!
     
    #6 Abnehmen Gast 249625, 31.07.2012
  8. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Ich geb auch immer alle Rezepte die ich koche händisch ein... Klar ist es ein wenig Mühe. Aber mir ist klar wozu ich es mache. Von daher stört es mich nicht.
    Diese Rezepte kann man doch speichern wenn man sich ne eigene Excel-Tabelle anlegt oder eine Datenbank nutzt. So hat man die Arbeit nur einmal.

    Ich mach's meist Abends wenn ich ein wenig Zeit hab. Geht doch flott :)
     
    #7 Abnehmen Gast 77658, 31.07.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Schnuddel80

    Schnuddel80 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Also nur um das mal klar zu stellen....
    Ich finde das schon richtig, dass sich JEDER mit den Lebensmitteln auseinander setzen sollte! Und auch das mit den verschiedenen Herstellern und unterschiedlichen Nährwerten!!!

    Ich hatte hauptsächlich von so Rezepten aus dem SiS gesprochen wie z. B. Gemüse-Spiegeleier, Geschnetzeltem mit Pilzgemüse oder Hähnchen aus dem Ofen. Das sind alles Rezepte, wo meines Erachtens keine großen Unterschiede sind (Fleisch und Gemüse!?)

    Für den Fall, dass ich damit in Ungnade gefallen bin, SORRY
     
    #8 Schnuddel80, 31.07.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Ich denke einfach, das auch Dr. Pape einfach bezwecken möchte dass sich die "Abnehmer" mit den Lebensmitteln beschäftigen ;)
     
    #9 Abnehmen Gast 77658, 31.07.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Schnuddel80

    Schnuddel80 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja sicher. Hab auch nie das Gegenteil behauptet (smirk)
     
    #10 Schnuddel80, 31.07.2012
Thema:

Frage zum Ernährungstagebuch

Die Seite wird geladen...

Frage zum Ernährungstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Ernährungstagebuch

    Frage zum Ernährungstagebuch: Hallo, finde das Ernährungstagebuch sehr praktisch. Nur leider fehlt mir die Übersicht wieviel Eiweiß ich denn nun zu mir genommen hab. Gibts da...
  2. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  3. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  4. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  5. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...