1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage zum Abendessen

Diskutiere Frage zum Abendessen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen :) Ich bin neu hier und mache seit 5 Tagen SiS um meinen Weihnachtsspeck loszuwerden ;) Morgens ess' ich meistens 3 Vollkornbrötchen...

  1. Checkyyy

    Checkyyy Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen :)

    Ich bin neu hier und mache seit 5 Tagen SiS um meinen Weihnachtsspeck loszuwerden ;)
    Morgens ess' ich meistens 3 Vollkornbrötchen mit Nutella,Honig oder Marmelade und dazu einen frischgepressten O-Saft und ein Stück Obst.

    Dann natürlich eine 5stündige Pause und zum Mittagessen gibts dann einfach das worauf ich gerade Lust hab. Da ich sehr oft Mittagschule hab' ess ich Mittags meistens Kalt (z.B Vollkornbrot mit Käse und Salat) und einem kleinem Nachtisch.

    Erst das Abendessen ist mein Problem: Ich weiß nicht was ich essen soll. Da ich Vegetarier bin ist Fleisch keine Möglichkeit und nur von Salat/Gemüse werde ich nicht satt.

    Darf man Abends denn Rührei mit Käse essen? Ich hab vor SiS abends meistens Naturjoghurt mit kleingeschnittenen Äpfeln und Bananen gegessen wäre das vielleicht gut?
    Das vermisse ich nämlich jetzt schon und morgens darf man ja kein Eiweiß zu sich nehmen :D

    Ich hab auch schon im Forum gelesen und habe was von Eiweißbrot gehört. Das werd ich mir in nächster Zeit auf jeden Fall besorgen.

    Lg Checky
     
    #1 Checkyyy, 10.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum Abendessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 81940

    Abnehmen Gast 81940 Guest

    hallo checky,
    ich kenne mich mit sis zwar nicht so gut aus, aber wenn es um nahrung in form von eiweiß geht und du kein fleisch isst, wie wäre es dann mit fisch?? der ist doch auf jeden fall gesund, auf grund der omega-3-fette sehr zu empfehlen und für die meisten vegetarier kein problem...!
    liebe grüße,
    anita
     
    #2 Abnehmen Gast 81940, 10.01.2012
  4. Checkyyy

    Checkyyy Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aber Ovo-Lacto Vegetarier, also esse ich auch kein Fisch.
     
    #3 Checkyyy, 10.01.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn du auch keinen fisch isst wirds eng, da fast alle vegetarischen ew-spender entweder die verbotenen hülsenfrüchte sind oder zu viel KH oder zu viel fett haben, um damit ohne verletzung der höchstgrenzen auf seine mindestmenge an ew zu kommen.

    ich habs hier mal durchgerechnet, vielleicht findest du ja was vegetarisches in der liste:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/2876-eiweisstabelle-3.html#post173913

    a
    ls vegetarische ew-bomben fallen mir spontan ein: mozarella-light, schafskäse-light, harzer käse, limburger light, saitan, tofu, ... und dann wirds eng.

    ab 3. Februar geht dann für vegetarier die sonne auf:
    http://www.amazon.de/gp/product/3833821973/ref=pe_148061_27931891_pe_re_csr_ht

    i
    ch wette jetzt schon eine halbe sau und eine kiste bier, die ich selbstverständlich gegen mitternacht verspeisen werde, daß Pape in diesem buch mehr fragen aufwerfen wird, als er beantwortet, weil er wieder jede menge seiner eigenen regeln aufweichen, pauschalisieren oder verletzen wird, nur um auch den vegetariern Schlank im Schlaf zu verkaufen.
     
    #4 FrankTheTank, 10.01.2012
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo,

    Eier und Käse darfst Du in allen Varianten esse.

    Ich esse z.B. unglaublich gerne Brokkolipüree mit Spiegelei oder Kohlrabipommes.
    Oder gebratenen Brokkoli mit Knoblauch und einem wachsweich gekochten Ei. Geht auch mit Blumenkohl.
    Omelett gefüllt mit etlichen Sorten Gemüse. Ananas mit Käse überbacken.
    Ich persönlich freue mich schon riesig auf die Spargelzeit, da kann ich richtig zuschlagen...

    Hoffe, ich konnte Dir helfen

    Ach so, noch was:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-abends/

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/14486-abendessen-ohne-kh-riesenproblem.html

    Viel Spaß beim Stöbern

    die Tauchbine
     
    #5 Tauchbine, 10.01.2012
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Die isst Tauchbine aber sicherlich nur mittags, die Ananas ;)

    Abends bitte nicht !

    LG Phantomin
     
    #6 Phantomin, 10.01.2012
  8. Anzeige

  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    und auch das geht am abend nicht! und mittags wäre es zu wenig KH.

    die eier haben viel zu wenig EW, oder man müsste so viele davon essen mit nur gemüse, daß man zu viel fett am abend hat.

    ein sis-omelette braucht noch eine ew-bombe. da schinken, putenstreifen, lachs oder krabben für den rechten vegetarier tabu sind, bleibt nur der tofu, light-käse oder der harzer roller. aber die fehlen in den rezepten wesewegen sie abends auf keinen fall nachgekocht werden sollten.

    es sei denn, man würde danach noch einen ew-shake mit quark oder milch nehmen. das ist wohl die häufgste vegetarische lösung am abend; sogar für veganer.
     
    #7 FrankTheTank, 10.01.2012
  10. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Abends überbacke ich aber Champignons und Spargel mit KÄSE, sorry!
     
    #8 Tauchbine, 10.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2012
Thema:

Frage zum Abendessen

Die Seite wird geladen...

Frage zum Abendessen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, bin auch neu hier und habe direkt eine Frage zum Abendessen

    Hallo, bin auch neu hier und habe direkt eine Frage zum Abendessen: Hallo an alle hier! Ich lese schon einige Zeit mit und habe mich am Montag entschlossen, auch ein SiS ´ler zu werden. Habe schon Metabolic...
  2. Ne frage zum Abendessen

    Ne frage zum Abendessen: darf ich abends auch zb joghurt oder quark mit vanille- oder himbeergeschmack essen??
  3. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  4. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  5. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....