1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Frage zu meinem Essverhalten...Bitte um Unterstützung

Diskutiere Frage zu meinem Essverhalten...Bitte um Unterstützung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ja... weil ich leider keine andere da hatte und sie ungerne in den ausguss schütten wollte...

  1. Frogy1980

    Frogy1980 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja... weil ich leider keine andere da hatte und sie ungerne in den ausguss schütten wollte...
     
    #11 Frogy1980, 06.08.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Dann würde ich mir für abends was anderes suchen, wie die anderen schon sagten, sind zuviele KH. Den Shake mit Vollmilch kannst du mittags auch trinken. Dieser ist jedenfalls für abends nicht so geeignet.
     
    #12 Abnehmen Gast 60822, 06.08.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    erzählt keinen unsinn leute. schaut auf die 100g werte! das pulver ist vollkommen in ordnung! sogar besser als champ & co.

    du rechnest einfach falsch. benutze bitte immer die angaben pro 100g und portioniere dann selbst. die portionsangaben sind vom hersteller willkürlich gewählt, passen selten und sind eigentlich vollkommen unnötig. was weiss der schon, was du für eine portion brauchst? null und nix weiss er davon, deswegen sind solche portionsangaben meist nur irreführend. ignoriere sie einfach ! wir benutzen hier in der diskussion auch immer angaben in pro 100g. wenn also einer sagt: mein fleisch hatte 4g fett, dann meint er 4g F/100, bei einem 300g steak also 12g F.

    dein pulver hat 86g EW, 1,3 KH und 1.3g fett. das sind gute werte. das zeug ist in diesem sinne für abends sogar sehr gut brauchbar. ob du dein pulver mit milch 1.5% fett oder 3.5% anrührst ist deine sache. das kommt drauf an, ob du tagsüber schon genügend fett gefuttert hast ( 60g am tag) oder noch nicht. milch am abend hat nur was mit dem KH-gehalt der milch zu tun. das fett ist am abend nicht der kritischste faktor. 3.5g Fett /100 sind ohnehin paradiesische werte. man könnte in diesem sinne vollfette milch als diät-drink bezeichnen. ich nehme trotzdem 1.5%, weil ich meist tagsüber schon ausreichend fett hatte.

    300ml milch haben insgesamt 14.7g KH und 10g EW uns fehlen also für deine 44 g EW (BMI x 1.5) noch 34g EW. ausserdem sollen wir die 15g nicht wesentlich überschreiten in summe. da nehmen wir also etwa 40g von dem pulver
    40g pulver haben 0,5g KH und 34g EW
    in summe sind das 15.2 g KH und 44g EW , voila da hast du deinen drink: 300ml milch und 40g pulver. so einfach ist das mit 100g werten.
    wenn dein drink jetzt zu dick wird, dann schütte noch etwas wasser rein.

    du sagst dein ernährungstagebuch zeigt kein EW an. nun, dann tritt es in die tonne, weil dann taugt es nix. nimm das ernährungstagebuch von fddb.info oder lade dir kaloma.de runter.
     
    #13 FrankTheTank, 06.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2010
  5. Frogy1980

    Frogy1980 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke frankthetank für deine ausführliche erklärung. war auch schon etwas durcheinander ob der EW-Shake wirklich so geeignet ist wie ich dachte... zumal er doch so lecker schmeckt

    zu meinem ernährungstagebuch: ich nutze seit mittwoch das von fddb.info aber irgendwie steht da nichts von Eiweisswerten.... oder ich bin zu blöde das zu erkennen... :eek:

    ich glaube ich mache noch ne menge fehler... vermutlich braucht man einen größeren zeitrahmen als eine woche um sich zurechtzufinden.... hoffentlich kriege ich das schnell hin. ich mag schlank im schlaf nämlich....
     
    #14 Frogy1980, 06.08.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    äähm, ich benutze das tagebuch selbst nicht. steht da was von protein? das wäre eiweiss. also es wird definitiv angezeigt. keine sorge.

    ansonsten die fddb-freaks bitte an die front! ;)
     
    #15 FrankTheTank, 06.08.2010
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ja Frank das ist schon richtig mit fddb.info Da stehen dann Proteine.

    Zu fddb.info gibt es hier ein Video

    Noch mal zu der EW Menge am Abend, es ist nicht so wichtig, das Du auf die 40g EW kommst, da in dem EW Pulver hochwertiges EW enthalten ist, und die Deutsche Lebensmittelgesellschaft (DLG) von dem schlechtesten EW Träger ausgeht, was es auf der Welt gibt.

    LG Christian
     
    #16 Phoenix121078, 07.08.2010
  8. Anzeige

Thema:

Frage zu meinem Essverhalten...Bitte um Unterstützung

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem Essverhalten...Bitte um Unterstützung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu meinem Brotaufstrich

    Frage zu meinem Brotaufstrich: Hallöchen :) Also Oma weiß ja, dass ich Schlank im Schlaf mache und versucht sich auch danach zu richten, wenn ich bei ihr bin. Am Montag drückte...
  2. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  3. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  4. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  5. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...